Klimaanlage 200E heizt!?

Von: , Frage gestellt am Di, 7. Jun 2005

Hallo liebe Autokenner,

bei meinem Töftöf Baujahr 1993, Km-Stand ca.240T,will die Klimaanlage nicht mehr kühlen, sondern sie schickt mir nur warme Luft ins Gesicht.
Gereinigt wurde sie letzten Herbst.
Was kann das sein und wie kann ich die imens hohen Reparaturkosten umgehen, selbst ist ja oft die Frau, doch bei meinem Auto bin ich überfordert.
Leider habe ich nicht so viel Geld um den Wagen in eine Spezialwerkstatt zu bringen.Oder soll ich jetzt im Sommer das Ding einfach auslassen und zur Kühlung die Fenster öffnen? Im Winter geht es ja, da soll es ja schön warm werden.

Übrigens, dumme Komentare - von wegen, kein Geld aber Mercedes fahren,
könnt Ihr Euch verkneifen, das hat seine Gründe.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüsse

Lore

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
    Re: Klimaanlage 200E heizt!?

Hallo Lore, bei meinem Töftöf Baujahr 1993, Km-Stand ca.240T,will die
    Klimaanlage nicht mehr kühlen, sondern sie schickt mir nur
    warme Luft ins Gesicht.
    Dann schaltet der Kompressor nicht ein und das wird bei dem Alter und dem Kilometerstand des Fahrzeugs einen einzigen Grund haben: Das Kältemittel hat sich verflüchtigt und die Anlage ist nahezu leer, wodurch dann die Druckverhältnisse nicht mehr stimmen und der Kompressor aus bleibt. Gereinigt wurde sie letzten Herbst.
    Das war sicherlich der Innenraumluftfilter, bzw der Bereich des Verdampfers. Hat keine Auswirkung auf den Verlust des Gases. Was kann das sein und wie kann ich die imens hohen
    Reparaturkosten umgehen, selbst ist ja oft die Frau, doch bei
    meinem Auto bin ich überfordert.
    Das kann niemand hier im Forum, es sei denn, er hat ein Evakuierungsgerät für €€€€ zu Hause stehen und das nötige technische Wissen, welches er in einer Schulung erwarb. Leider habe ich nicht so viel Geld um den Wagen in eine
    Spezialwerkstatt zu bringen.Oder soll ich jetzt im Sommer das
    Ding einfach auslassen und zur Kühlung die Fenster öffnen?
    Das ist, neben einem Kostenpflichtigen Besuch in einer Werkstatt, die einzige wahre Alternative: "Polska Kurbelklimautomatika" Übrigens, dumme Komentare - von wegen, kein Geld aber Mercedes
    fahren,
    könnt Ihr Euch verkneifen, das hat seine Gründe.
    Kommt keiner von mir..... Danke für Eure Hilfe und viele Grüsse
    gruß

dennis

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!