Hallo,
ich habe ein rechtes vorderes Teil einer MB-Stoßstange. Bisher dachte ich immer, es sollte von W108/W109 sein, dies scheint aber nicht zu stimmen, da die höher angeordnete Doppelstoßstange dort nicht angebracht werden könnte.
Gab es W108/W109 auch mit einreihigen Stoßstangen und mit SRA?
Wo sonst könnte das Ding hingehören?
Bilder hier: http://michael-meirer.magix.net/ (bitte auf „StoßstangeMB“ klicken).
Beste Grüße
formica
Ich kann die Bilder schlecht erkennen, aber stelle diese Bilder mal bei www.motor-talk.de Rubrik Oldtimer rein, da gibt es bestimmt sofort eine Antwort!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Die Einzelteile der doppelten Stoßstangen werden zusammengeschraubt, deshalt die Löcher obendrauf. Die oberen Teile sind etwas schmaler und kürzer.
Was meinst Du mit SRA?
Gab es W108/W109 auch mit einreihigen Stoßstangen und mit SRA?
Gruß Ulf
Moin Formica,
kann es sein, daß dieses teil von einem W123 coupe stammt? Die schlitze und die endteile deuten darauf hin, daß an diesen stellen eine gummischutzleiste eingehängt und befestigt wird. die obere schwarze (?) abdeckung könnte darauf hinweisen, daß es sich um eine heckstoßstange handelt. ,
Beste Grüße
formica
ebenso, uwe
Hallo,
eine Gummileiste wird eingeschoben, das ist klar.
Ich bin nicht sicher, aber das 123er Coupé hatte doch kurze Seitenwangen und ein langes Mittelstück, oder?
Das, was schwarz aussieht, ist eine Aufnahme von unten. Die Stoßstange ist aber auch dort verchromt, reflektiert nur so seltsam. Löcher sind dort aber keine, nur gestanzte Vertiefungen.
Ach ja, von vorn ist das Teil in jedem Fall, da ein Einbauloch für eine Spritzdüse (SRA) eingebaut ist, und ich keinen Mercedes mit Rückleuchten-Waschanlage kenne.
Grüße, und danke schon mal.
formica
Hallo,
Die Einzelteile der doppelten Stoßstangen werden
zusammengeschraubt, deshalt die Löcher obendrauf. Die oberen
Teile sind etwas schmaler und kürzer.
Schon klar; nur: da sind keine Löcher, bis auf eines (s.u.)
Was meinst Du mit SRA?
Scheinwerfer-Reinigungsanlage, also Wasser auf die Lampen, Spritzdüsen-Loch.
Grüße, und danke
formica
Moin Formica,
ich geh’ noch mal in den keller runter, da steht noch eine alte stoßstange vom 123er rum, allerdings von einem t-modell, und werde mal nachsehen!
Grüße, und danke schon mal.
formica
ebenso, uwe
Hallo,
das ist die Heckstoßstange von einer Pagode (SL von ca. 1968)
Liebe grüße
Kanin
Hallo,
das ist die Heckstoßstange von einer Pagode (SL von ca. 1968)
halte ich für extrem unwahrscheinlich. Ponton hatte meines Wissens kurze Einzelstücke, die sich in der Mitte nicht trafen. Dieses Exemplar ist die Hälfte einer fahrzeugbreiten Stoßstange.
Zudem habe ich noch nie einen Ponton mit Gummileisten gesehen. Gegen hinten spricht übrigens auch sehr, dass die Montagebohrung für die Scheinwerfer-Reinigungsanlage vorhanden ist.
Grüße
formica