Was kostet ein Trabi?

Von: , Frage gestellt am Mo, 30. Apr 2001

Was kostet ein Trabi??

9 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 42 Minuten 0 hilfreich
    Re: Kannst'e leicht ausrechnen

Hallo Bernhard,

das Kilo Stahlschrott, sortenrein, mag so um die 0,05 DM kosten. Das multiplizierst Du mit dem geringen Teil des im Trabi enthaltenen Stahls und ziehst davon die Entsorgungskosten kunstoffgetränkter Pappe ab.

Gruß
    Wolfgang

2. Antwort von nach 51 Minuten 0 hilfreich
    Re: Was kostet ein Trabi?

Was kostet ein Trabi??
    1500 bis 3000 DM fahrfähig.

Vielleicht gibst Du ein bisschen mehr aus und kaufst einen, der auf VW-technik umgerüstet wurde.
    Diese 2-Takt-Stinkerei ist nur ätzend!

Grüße,

Mathias

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      ?

Was kostet ein Trabi??
      willste den aus Gold?
      hier in Sachsen mit frischem TÜV ab etwa 300 DM Vielleicht gibst Du ein bisschen mehr aus und kaufst einen,
      der auf VW-technik umgerüstet wurde.
      die gab es nicht umgerüstet, sondern ab Werk in den letzten Produktionsmonaten. Nennt sich dann Trabant 1.1 (statt 601) und hat einen 1.1er Polo-Motor. Das ist aber unter Liebhabern kain Trabi mehr... Diese 2-Takt-Stinkerei ist nur ätzend!
      Geschmacks- (ääääh Geruchs-)Sache ;-)))

Gruß,
      Micha

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
        Re: ?

Hi! Was kostet ein Trabi??
        willste den aus Gold?
        hier in Sachsen mit frischem TÜV ab etwa 300 DM
        In Bayern kosten top-Exemplare das.
        Kann ich auch nix für. Vielleicht gibst Du ein bisschen mehr aus und kaufst einen,
        der auf VW-technik umgerüstet wurde.
        die gab es nicht umgerüstet, sondern ab Werk in den letzten
        Produktionsmonaten. Nennt sich dann Trabant 1.1 (statt 601)
        und hat einen 1.1er Polo-Motor. Das ist aber unter Liebhabern
        kain Trabi mehr...
        Nenne mir bitte nur einen einzigen Vorteil des Trabi-Motors. Diese 2-Takt-Stinkerei ist nur ätzend!
        Geschmacks- (ääääh Geruchs-)Sache ;-)))
        Klar, über Geschmack kann man nciht streiten.

Grüße,

Mathias

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
          Re^2: ?

Hi, In Bayern kosten top-Exemplare das.
          Kann ich auch nix für.
          jaja, die Bayern...vergolden sie die Dinger also...*fg* Nenne mir bitte nur einen einzigen Vorteil des Trabi-Motors.
          Da gibts sicher kaum einen, aber der 4Takter ist eben kein richtiger Trabant mehr, wo man selbst mit 2 linken Händen alles selber machen kann. Der Motor ist ja nicht das einzige, was sich vom 601 zum 1.1 verändert hat.
          Und wer trabi fährt, tut das heutzutage meistens, weil er so ein "Original" eben fahren will, andere billige Autos mit mehr Komfort gibts ja schließlich zuhauf (zumindest im von Dir genannten Preisbereich). Klar, über Geschmack kann man nciht streiten.
          naja, war schon nicht so ernst gemeint, aber sie werden ja eh immer seltener, so ein kleiner Stinker wird dich auch nicht gleich umbringen *ggg*
          Grüße,
          Micha

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Supergenial aber Problem

Jaku, Du bist echt super! Sowohl Unterstützung haette ich jetzt nicht erwartet! Geil!!! (Das naechste Mal gibts ein Sternchen, dieses Mal sitze ich vor einem Computer, an dem man das Fenster seltsamerweise nicht scrollen kann)
      Für mich ist jetzt das Problem, dass ich in Saarbrücken wohne (und das auch nur am Wochenende, sonst in Frankreich). Saarbrücken liegt im Saarland. Wenn ich mir einen Trabanten in Sachsen kaufen moechte, wie koennte ich das denn anstellen? Ich kann leider nicht mal kurz rueberfahren. Meinst Du, ich soll trotzdem mal bei den Leuten anrufen und dann an irgendeinem Wochenende schnell mal vorbeikommen? LOHNT SICH DAS? Kann ich das Auto denn dann ueberhaupt mitnehmen oder wie ist das?
      Fragen ueber Fragen...

Bernhard [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Re: Supergenial aber Problem

Hi,
        hab schon gesehen, wo Du wohnst.
        Sicher bekommst Du vereinzelt auch bei Dir in der Gegend nen Trabi, aber vermutlich nicht ganz so billig.
        Dort anrufen und Termine machen ist sicher OK, außerdem haben viele Händler hier auch Trabis, die in Zahlung genommen wurden. Die sind aber meist etwas teurer. Und es gibt eine Werkstatt, die motzt die noch mal richig auf (also Grundüberholung, eventuell neu spritzen usw.), dann kosten sie allerdings wirklich 1000 oder etwas mehr DMchen. Hat aber Samstag nicht geöffnet.
        Bekommen solltest Du aber auf jeden Fall einen.
        Leider ist der 1.Mai ja nun gerade rum, sonst hättest Du den Montag vor dem Feiertag schön schauen können.
        Ich würde mir ne rote Nummer besorgen (früher hieß das Überführungskennzeichen), alternativ kommst Du her und kaufst erst mal einen, stellst ihn hier unter und erledigst die Formalitäten bei Dir. Dann findest Du bestimmt jemanden, der Dir den Trabi mal nach Frankreich bringt ;-))). Oder aber, kommst Dir Dresden nochmal anschauen, lohnt sich auch.
        Solltest Du herkommen, kannst Du Dich vorher ja mal melden. Ich kenne Deine Erfahrungen mit genanntem Fahrzeug ja nicht, es sollte beim Einkaufen aber auf jeden Fall jemand dabeisein, der sich mit der (zugegeben spärlichen...) Technik wenigstens etwas auskennt. Das hilft zwar nicht gegen alle Überaschungen, aber gegen viele.

Gruß,
        Micha

3. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Was kostet ein Trabi?

Was kostet ein Trabi??
    ich hab meinen damals geschenkt gekriegt und bin noch fast zwei jahre damit gefahren. und ich hätt auch noch länger damit fahren können, wenn ich den auspuff repariert hätte. aber das war's mir nicht wert.
    hab dann nen wartburg für 50 mark gekauft. der is noch bis vor einem jahr gelaufen. es wären dann neue bremsen und neue sommerreifen fällig gewesen. also weg damit :-)

gruß

michael

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!