Oldtimer Alfa

Von: , Frage gestellt am Fr, 18. Mai 2001

Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen wo bzw. wie man in Österreich zu einem Alfa-Oldtimer kommt. Auf was muss ich achten beim Kauf eines Oldtimer.

Kann mir jemand von euch nützliche Tipps geben.

Danke

Schöne Grüße aus Kärnten

Dietmar

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
    Re: Oldtimer Alfa

Hi Dietmar,
    wenn Du planst,Dir einen Oldtimer zuzulegen,kann ich Dir nur empfehlen,Dich vorher mit einem entsprechenden Club in Verbindung zu setzen.Dort erfährst Du die typischen Schwachstellen Deines "Traumwagens" und erhälst nützliche Informationen über die Ersatzteilsituation und die Preise.
    Die Wahrscheinlichkeit,das Du beim Preis übervorteilt wirst ist dann deutlich kleiner.Und das Risiko,das Du einen Wagen kaufst,der nicht 100% Vollständig ist und Du Dir denkst das z.B.
    eine fehlende Stoßstange nicht weiter wichtig ist,hinterher aber feststellen musst das so eine Stoßstange selten ist und mit Gold aufgewogen wird,ist auch geringer.
    Ich kann Dir hier 2 Adressen nennen,bei denen Du mehr erfährst:

1.Alfa Romeo Club Tirol
    Postfach 209
    A-6068 Mils bei Hall in Tirol
    Tel.07211-8780

Mailänder Sportwagenclub
    Postfach 22
    A-1142 Wien
    (leider kein Tel. bekannt)

Viel Erfolg und Gruß aus Hamburg
    Sebastian

2. Antwort von nach 2 Tagen 1 hilfreich
    Re: Oldtimer Alfa

Hi!

In der Zeitschrift "Oldtimer-Markt" gab es in der Vergangenheit zu beinahe jedem gängigen älteren Alfa eine Kaufberatung mit Auflistung der Schwachstellen.
    Ich würde die Jungs kontaktieren und mir das entsprechende Exemplar zuschicken lassen.
    Das ersetzt allerdings in keinster Weiose Sachverstand.

Ohne erheblichen finanziellen Aufwand kkann man als Nicht-Schrauber höchstens einen DKW-Oldtimer fahren.
    Das sollte im Vorfeld absolut bewusst sein.

Grüße,

Mathias [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!