neuer vw-polo, wie geht die HeckAbdeckung ab, damit ich den hinteren Scheibenwischer(anlage) ansehen kann, denn die gibt kein wasser raus… woran kanns liegen?
danke
neuer vw-polo, wie geht die HeckAbdeckung ab, damit ich den hinteren Scheibenwischer(anlage) ansehen kann, denn die gibt kein wasser raus… woran kanns liegen?
danke
Nachfüllen, oder Düse vertspoft…
Hallo ??
Prüfe erstmal, ob die Düse nicht verstopft ist. Eine normale Haarnadel mchts möglich.
Ist Wasser im Behälter ?? VW hat manchmal zwei Behälter. Einer für vorne, einer für hinten, welcher auch in der Seitenablage des Kofferraums rumfällt.
Wenn der Pumpenmotor wirklich streikt (man hört es, weil man nichts hört), dann die Klipse rausziehen. Haben die Klipse einen Kreuzschlitz, erst ein bißchen herausdrehen, dann ziehen…
gruß
dennis
Danke ich bin soeben rein und werde es mal probieren:
na ich geh mal jetzt schrauben wie WERNER!!
Schau mal auf http://www.werner.de und mach die Boxen sehr laut an! Geniale Anwendung - nich tnur für Fans!!
MOD: Link klickbar gemacht (DL)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das tat ich soeben
die nadel in die Düse
gehört, das ein Motor vorne links an der Fahrerseite summt, wenn man hinten betreiben will.
gleicher ton wie bei betrieb für vorne
hinten machte ich die beiden gummignubbel ab und weiter kam ich nicht … muß (wie dann) die VErkleidung abnehmen.
HINTEN befindet sich rechts nur mein verbandskasten, mehr nicht.
Lt. anleitung ist ein gemeinsamer Wasserbehälter auf der fahrerseite (dort kommt auch der Summton her.
Hi Dwab,
die Verkleidung ist mit Plastikdübeln befestigt.Die muss man mit einem Messer oder Schraubendreher leicht raushebeln.Meistens überstehen die das nicht unbeschadet,aber es bleiben doch immer genug intakte übrig,um die Verkleidung erstmal wieder zu befestigen 
Danach kommst Du an Schlauch und Düse ran.Bevor Du das ganze wieder zusammenbaust,besorg Dir einen Benzinfilter,schneide den Schlauch durch und steck den (das?) Filter dazwischen.
Gruss Sebastian
Hi Dwab,
die Verkleidung ist mit Plastikdübeln befestigt.Die muss man
mit einem Messer oder Schraubendreher leicht
raushebeln.
… also ich sehe erstmal KEINE davon, ich nehme an, diese sind von HINTEN … und ich muß dann die Abdeckung wieder andrücken…
(VW POLO - neu)
… na das andre vescuhe ich mal zu lösen…
Vielen Dank
Hai!
Wenn der Polo neu ist, würde ich an Deiner Stelle zum VW Händler Deines Vertrauens gehen, denn:
Bei dem Polo meiner Freundin ist das auch mal passiert (Kein Wasser kam hinten nicht an) und komischerweise 2 Jahre später war das Kofferraumschloss durchgerostet!!! Da hat sich dann das Wasser seinen Weg durch die Klappe gesucht und leider auch gefunden…
have fun
Manuel
… ich feiglch trau mich nich!
alles auseinander zu nehmen… beim 13 jahre alten nissan , ja da hab ich gewurstelt…
Hi Dwab,
fahr einfach mal beim VW-Händler vorbei.Für den Tip,wie man die Verkleidung abnimmt,verlangt der bestimmt nichts.Wenn Du aber irgendwann mit einer durchrosteten Heckklappe kommst,sieht das wahrscheinlich anders aus 
Gruss Sebastian
mach ich - danke !
Hat er nun noch Garantie oder nicht ??
Das würde es viel leichter machen. Hinbringen, reklamieren, fertig.
Meiner hatte 3 Jahre oder 100 000km…
dennis
Das würde es viel leichter machen. Hinbringen, reklamieren,
fertig.Meiner hatte 3 Jahre oder 100 000km…
Hi Dennis,
das ist ein VW !!!
Also nix mit 3 Jahre und so 
Gruß Sebastian
neuer vw-polo, wie geht die HeckAbdeckung ab, damit ich den
hinteren Scheibenwischer(anlage) ansehen kann, denn die gibt
kein wasser raus… woran kanns liegen?danke
Hallo dwab,
Kann es sein das der Wagen im Kofferraum einen Wassertank fur den Heckscheibenwischer hat???
mfg Christoph