Hallo zusammen,
bevor ich mich in einer Werkstatt übers Ohr hauen lasse, möchte ich mich mal bei euch informieren :
Ich möchte den Mercedes 280 SE, Bj. 81, Automatikgetriebe, 200.000 km, meines Großvaters verkaufen.
Zu diesem Zweck habe ich vor einigen Tagen den Wagen zu mir geholt und stellte fest, dass beim Anfahren nur sehr schwer in die Pötte kam. Er stotterte nicht, machte keine komischen Geräusche, er fuhr einfach nur sehr langsam an.
Der Wagen ging im Juni diesen Jahres ohne Mängel durch den Tüv, auch AU hat er bis 2003.
Seit Ende Juli wurde der Wagen nicht mehr gefahren, sprang aber sofort an und fuhr ansonsten auch sehr gut. Auf der Landstraße beschleunigte er einwandfrei, nur beim Anfahren machte er eben diese Zicken.
Als ich nun gestern durch die Waschanlage fahren wollte, ging der Wagen an jeder Ampel aus.
Er ruckte nicht, stotterte nicht…er ging einfach aus - und er sprang dann ohne Probleme sofort wieder an.
Ich habe dann versucht, die Automatik zu überlisten, indem ich in „N“, also Leerlauf schaltete, wenn ich an eine Ampel heranrollte, habe mit dem linken Fuß gebremst und mit dem rechten Fuß immer ganz leicht Gas gegeben.
Es funktionierte natürlich *g*
Nun kommen aber demnächst einige Interessenten, die nicht gerade wenig bereit sind, auszugeben…der Wagen ist halt sehr gepflegt und ansonsten ja top in Ordnung…er hat schon einen gewissen Liebhaberwert.
Es wäre also verdammt blöd, wenn ich nun Schulterzuckend dastünde - irgendeinen Grund wird das absaufen ja haben, vielleicht ist es ja nur ein Kleinigkeit und der Käufer sieht seine Chance, den Preis zu drücken…das wäre ärgerlich.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte ?
Ich wäre euch wirklich dankbar…und vor allem auch mein Opi, denn der Daimler war nicht nur irgendein Auto - er fuhr ihn 15 Jahre und hängt an diesem Auto 
Liebe Grüße,
Vanessa