Übersicht
Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

Auto waschen bei Minusgraden????
Ich schätze, jetzt kommt in euern Augen eine typische "Mädchenfrage", aber egal: Kann man problemlos bei den jetztigen Minustemperaturen sein Auto in der Waschstrasse waschen lassen, oder sollte man das besser lassen?? Ich denke da an ...
Scheibe von innen gefroren
Den letzten Tagen (-10° und kälter) ist meine Windschutzscheibe regelmäßig von innen gefroren (316er compact). Das is dermassen nervig und man kriegts kaum weg... kann man da was machen?
Ab-/Anmeldung Nummernschild behalten?
Ein Auto gekauft,diesen will ich nun abmelden,will dann gleichzeitig mein altes Auto abmelden. Kann ich dann bei dem neuen direkt die alten Kennzeichen wieder nehmen? Oder muss ich neue kaufen,da die alten vielleicht erst mal gesperrt sind,diese ...
Klimaanlage: Wie im Winter anschalten?
Im Winter soll man ja hin und wieder kurz die Klimaanlage anmachen, außerdem werden die Scheiben dadurch schneller frei, wenn sie beschlagen sind. Muß ich, wenn ich die Klima einschalte, die Temperatur unbedingt auf blau=kalt stellen, oder kann ...
Webasto Standheizung Schaltplan
Habe mir eine gebrauchte Standheizung eingebaut und weiß nicht wohin mit den Kabeln. Webasto Termo Top C Wer weiss wie ich an einen Schaltplan komme? Besten Dank Elmar
zugefrorene Türschlösser
Unserem Seat frieren bei Temperaturen um 0 Grad regelmässig die Türschlösser zu. Ich schreibe mit Absicht Türschlösser weil ich nicht das Gefühl habe, dass es die Türen an sich sind. Geht die Tür doch endlich auf hört mein überhaupt kein ...
Zahnriemenwechsel: wann?
Tach Community, ich habe mir vor kurzem einen Daewoo Nubira Bj. 1998 gekauft. jetzt frage ich mich wann man den zahnriemen wechseln muss. Leider scheint das nach google bei jedem auto/haendler/pseudohandwerker einer anderen meinung unterliegen. ...
Steuer- und Versicherungskosten fuer Wohnwagen
Beabsichtige, mir einen (alten) Wohnwagen zuzulegen - wie teuer kaeme dieser mich ca. jaehrlich? Gibt es hier auch Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen? Kann ich den Wohnwagen ggf. uber meine bisherigen Versicherungssatz laufen lassen ...
Gewährleistung bei Gebrauchtwagen?
Eine dringende Anfrage. Habe Oktober 02 einen Gebrauchtwagen, Ford Mondeo V6, damals 20000 KM, heute 30.000 KM gekauft, Baujahr 99 von einem freien Händler (kein Privatmann). Heute bei der Inspektion hat sich ergeben, dass hinten rechts der an ...
Autobatterie immer leer - wo geht der Strom hin ??
Habe als 2t-KFZ einen alten VW-Polo (EZ 01/95) bei dem jetzt das 2te mal die Batterie komplett entladen war und der ADAC geholfen hat. Nach dem die das erste Mal da waren hab ich vor 3 Wochen eine neue Batterie gekauft und eingebaut, jetzt war ...

Aktuellste Artikel

Dieselfilter W210
Bei mir geht es auch um die Frage ob ich meinen Mercedes- Diesel W210 Baujahr 1999 umrüsten kann auf Euro 4 (grüne Plakette) .

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

LKW parken
Ich würde gerne wissen ob ich in einer seitengasse länger mit einem lkw parken kann oder nicht, weil dort keine normalen autos oder andere Fahrzeuge stehen.
fergesteuerte Fahrzeuge
Ich suche einen Hinweis, wo ich qualitativ gute ferngesteuerte Autos finden kann. Es gab/gibt Fahrzeuge, bei denen man ggf. auch Ersatzteile bekommen kann. Renn- und Crossfahrzeuge sind nicht so interesssant. Sie könnten durchaus gebraucht sein. ...
Frage nach Golfplatz-Fahrzeugen
Es gibt die Bezeichnung "Golfplatz-Fahrzeuge" für 2-sitzige, ca. 20 PS Fahrzeuge. Gibt es hierfür noch eine andere Bezeichnung? Welche Marken, Hersteller gibt es? In welcher Zeitschrift - evtl. ADAC - stand mal ein Test dieser Autos?
Werkstatt fuer amerik. Autos
Jemand eine gute Werkstatt für US Fahrzeuge (Poniac Trans AM) im Umkreis vn Viersen oder eine zuverlässige Werkstatt in Holland? MfG Ulli
Mietrecht: Polnische Fahrzeuge Parkplatz - Not
Seit mehreren Jahren parken bei uns auf dem anliegenden Parkplatz eines Hochhauses Autos mit polnischen Kennzeichen. Die Autos gehören den Mietern, die zwar hier in Deutschland leben, aber ihre Wagen in Polen angemeldet und versichert haben. Ca. ...
Kfz-Versicherungskündigung bei Halterwechsel
Möchte wissen, ob es möglich ist, die Versicherung von zwei Fahrzeugen zu kündigen (z.B. bei Versicherer A und B) wenn beide Fahrzeuge auf einen anderen Halter umgeschrieben werden z.B. von Vater auf Sohn. Versicherungsnehmer und Halter ist ...
Autos unter 10.000 €?
Welche Hersteller bieten mit welchen Modellen eigentlich solche Fahrzeuge als Neufahrzeuge (Modelle?) an? Gibt es die schon als Jahreswagen? Und wie sieht es da mit der Verfügbarkeit aus? Dacia Logan und Mitsubishi Colt sind mir bekannt. Bei ...
Kaufvertrag für Export Autos ??
Herr M. möchte sein Fahrzeug verkaufen. Da Herr M. Gewerbetreibender ist möchte er eine Gewährleistung ausschließen und verklauft sein Fahrzeug ins Ausland. Gibt es einen speziellen Vertrag für Export Fahrzeuge in dem die Gewährleistung ...
Fremde Autos mit Parkralle auf Privatgrund sichern
Morgen, wie sieht es eingetlich rechtlich aus, wenn ein Privater Prakplatz, der sich auf den Grundstück des Eigentümer befindet, immer weider von fremden Fahrzeugen benutz wird. Darf man dieser Fahrzeuge mit einer Parkkralle versehen, so dass der ...
Pannenstatistik Roller?
Es irgendwo eine Statistik für Roller, die analog ist zur Pannenstatistik des ADAC für Autos? D.h. die für verschiedene Roller die Pannenhäufigkeit auf Zeit oder Laufleistung angibt, und aus der man zuverlässige Fahrzeuge ersehen kann? Viele ...
Colani in Deutschland
Jemand zufällig wo man in Deutschland Autos vom Designer Luigi Colani sehen kann. Im Netz habe ich nichts aktuelles gefunden. Es soll noch eine Werkstatt in der Nähe von Borkum geben, die seine Fahrzeuge stehen hat. Darunter auch Prototypen und ...

Häufige Fragen und Antworten:

*[Diverses]* Wieviel ist mein Gebrauchtwagen noch *wert*
Unter dem folgenden Link http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?jsessionid=A4F8C8E2C00105DD5D3CBC8D1E4DEDDE kann man seine Fahrzeugdaten eingeben und bekommt den Händler-Einkaufspreis genannt. Dieser ist aber nur ein grober Richtwert, denn nach ...
*[Recht]* An-und Abmelden eines KFZ
Immer wieder taucht die Frage auf, welche Papiere zur Zulassung eines Autos notwendig sind.*Generelles:*- Bei speziellen Fragen ist es meist sinnvoll, das zuständige Amt direkt anzurufen. Im örtlichen Telefonbuch meistens zu finden unter „Stadt“ ...
*[Recht]* Welche Gesetze ändern sich 2007
Wie jedes Jahr ändern sich einige Gesetze die Autofahrer betreffen. Die wichtigsten Stichpunkte sind u.a.: Knöllchen aus anderen EU-Ländern können auch in Deutschland vollstreckt werden. Für die Wiederzulassung stillgelegter KFZ wird die Frist ...
*[Technik]* Wie funktionieren Kupplung und Getriebe
Eine Kupplung benötigst du, wenn der Antrieb weiterdrehen soll, oder muss, aber der Abtrieb nicht weiter drehen soll. Kupplungen gibt es nicht nur bei Fahrzeugen.Das Problem bei einem Benzin- oder Dieselmotor ist, dass er eine bestimmte ...
*[Sonstiges]* Was ist das für ein *Kennzeichen*
Immer wieder trifft man auf ein unbekanntes Kennzeichen dessen Bedeutung oder Zugehörigkeit unklar ist. Unter den folgenden Links kann man sich Klarheit verschaffen:*Nationale Kennzeichen in ...

Weitere Themen: