Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Vignette von der Scheibe runterbekommen?
    Waschen,...... wie krieg ich die Dinger wieder runter? Danke für brauchbare Tips. gruß, frank
  • Wie viel Fahrstunden sind üblich ?
    Hier meine Frage: Wie viele Fahrstunden sollte man machen wenn man seinen Führerschein machen will? ( die Sonderfahrten (12 Stunden) einbezogen ) Ich liege momentan bei 32 Stunden mit Sonderfahrten und mache nächste Woche Prüfung . Ist das noch ...
  • Vignette von der Scheibe entfernen
    Wie entferne ich am einfachsten die Schweizer Vignette von der Windschutzscheibe? Die Idee mit dem Fön ist sicher gut - allein mir fehlt die Steckdose. MFG Hagen
  • Ab-/Anmeldung Nummernschild behalten?
    Ein Auto gekauft,diesen will ich nun abmelden,will dann gleichzeitig mein altes Auto abmelden. Kann ich dann bei dem neuen direkt die alten Kennzeichen wieder nehmen? Oder muss ich neue kaufen,da die alten vielleicht erst mal gesperrt sind,diese ...
  • Führerschein Klasse 3 - 7.5t?
    Gemeinde, mit dem alten Führerschein der Klasse 3 durfte man Fahrzeuge bis 7.5t Gesamtgewicht fahren. Irgendwann wurde das geändert und mit den letzten Füherscheinen der Klasse 3 wurde das Fahrzeuggewicht nach unten reduziert. Soweit mein Wissen. ...
  • Quietschende Bremsen
    Warum quietscht es beim Bremsen, und was kann bzw. muß man dagegen tun? Mal abgesehen davon, daß es ein nerviger Ton ist und sich alle nach mir umdrehen, wenn ich an der Kreuzung bremse ;-) Heißt das Quietschen der Bremsen vielleicht, daß irgend ...
  • Kfz-Abmeldung: welche Reihenfolge? Welche Papiere?
    Ich noch nie ein Auto an- oder abgemeldet habe, hier mal meine Frage: wenn ich mein altes Auto abmelden will (ohne neues anzumelden) und es an jemanden privat verkaufe, wie funktioniert dann in welcher Reihenfolge und mit welchen Papieren die ...
  • LKW-Rückwärtsfahren - eine sehr theoretische Frage
    Bin neu hier im wer-weiss-was. Dies ist eine Suche nach schlauen Antworten (= "Beweisen"). Frage: Ist es technisch möglich/unmöglich, mit einem LKW/Traktor und 2 (!!) Hängern rückwärts eine 8 zu fahren? Anmerkungen: 1. Bedeutungslos ...
  • Wie viel km sollte man Bremsbeläge erneuern
    Ich meine mal den Grundsatz gehört zu haben, dass man alle 40.000km die Bremsbeläge erneuern (lassen) sollte. Oder was ist hier so die Grundregel? Würdet ihr sagen, dass wenn bei einem Neuwagen nach 29.000km total heruntergefahren sind, sodass ...
  • Vom Kaufvertrag zurücktreten, kosten?
    Bekannte hat mich gerade angerufen und folgendes Problem geschildert. Sie war mit ihrem Vater gestern bei einem Autohändler und hat sich einige Fahrzeuge angesehen, naja dann hat sie voreilig einen Kaufvertrag für einen VW Polo mit Tageszulassung ...

Aktuellste Artikel

• Saugohr geklebt!!!!!!!!
    Alle! Unsere Geschichte: Vor Kurzem hat uns plötzlich beim Fahren die Bremse versagt. Auto haben wir in die Werkstatt geschleppt, lt. Opelwerkstatt Saugohr kaputt. Die Reparaturkosten ca. 1000 Euro (Ersatzteil + Hände durch Motorausbau). Der ...
  • Fragen zum Reifen-Reperaturkit von FORD
    Der FORD-Reperaturkit beinhaltet u.a. einen Luftkompressor. Kann man mit diesem Kompressor auch ohne die Dichtmittelflasche die Autoreifen auf den erforderlichen Reifendruck auffüllen oder z.B. Fahrradreifen aufpumpen? Gruß Peter
  • Frage zur DOT-Kennzeichnung der Reifen
    Habe mal eine Frage zum Thema Reifen: Habe hier einen Satz liegen mit 195er Reifen und werde nicht so richtig schlau draus, wie alt die Reifen sind… Da steht folgendes: DOT NBJ9 2L82 1402. Sind die Reifen dann aus der 14. Kalenderwoche 2002? ...
  • Welches Auto soll ich kaufen ?
    Was würdet Ihr mir raten, wäre für eine Anregung dankbar. Hatte 5 Jahre lang einen Fiat Panda BJ 2007 jetzt soll ein Neues her, kann mich nicht entscheiden, schwanke zwischen Dacia Sandero Fiat Punto Mitsubishi Colt was meint Ihr ? Liebe Grüße Petz
  • Innenbeleuchtung Auto Hauptlicht geht nicht !
    Mir funktioniert die Innenbeleuchtung meines Autos nur, wenn die Türen geöffnet sind. Sind sie geschlossen und ich verstelle den Schalter auf das "Hauptlicht" geht dies nicht an. Kann mir jemand helfen ?
  • Restwertabschätzung nach Totalschaden
    Gegensatz zur "Rechtsabteilung" darf man hier ja konkrete Fragen Stellen: Gibt es allgemein anerkannte Prozentsätze für Fahrzeuge mit Totalschaden wie z.B. "15 - 20% des Zeitwerts je nachdem welche Baugruppen beschädigt sind" ...
  • Drosselt BMW seine Motoren auf 250.000km?
    Freund hat mir das mal erzählt und ich habe das jetzt auch noch hier gelesen (http://gesellschaftvonhinten.wordpress.com/2012/05/23/antikunde/). Was meint ihr? Hat wer Beweise?
  • Vorraussetzungen zum geschäftlichen Autoleasing
    Haben seit 2007 ein nebengewerbe, seit letztem Jahr August etwa haben wir ein weiteres Gewerbe mit aufgenommen und in dieser Zeit viel Investiert und geschaffen. (Verkaufsanhänger, Verkaufshütte etc.) nun wollen wir uns ein größeres Auto zu legen ...
  • geregeltes Solar-Erhaltungsladegerät
    Ein Kfz wird demnächst für knapp 6 Wochen in der Pampa abgestellt. Sein Ruhestrom bewegt sich zwischen 16 mA und 40 mA. Dafür suche ich ein geregeltes 12 V Solar-Erhaltungsladegerät. Die Pufferspannung von maximal 13,8 V, muss dabei sicher ...
  • 16 Jahre altes auto - Wert ermitteln
    Moin@all! Stehe im Moment vor dem Problem, dass mein Opa sein Auto abgeben muss. Jetzt muss der Wert ermittelt werden (Baujahr 1996). Die Schwackeliste (zumindest im Inet) befasst sich ja nur mit den letzten zehn Jahren. Wie kann ich jetzt einen ...
  • wasserverbrauch autoherstellung
    Habe in Erdkunde das Thema "Autos als Rohstoff- und Wasserverbraucher" bekommen. Im Internet habe ich nach langem suchen eine Zahl von 10000 Litern für ein Auto bei der Herstellung bekommen. Aber für was wird bei der Autoproduktion so ...
  • Warum baut man so etwas ?
    Habe heute mal mächtig den Kopf geschüttelt , warum wird sowas eingetragen und zugelassen ? An einem Fiat Scudo 120 Multijet ( baugleich diesem hier ) ...
  • Autogas DISH Adapter gesucht
    Mir jemand sagen welcher der richtige DISH Adapter ist? DISH auf Zapfsäulenseite um in Italien tanken zu können. Hier mein bestehender Anschluss. Das Außengewinde ist nicht zu sehen. aber hier passen die üblichen Deutschen Anschlüsse. ...
  • Temperaturgeber abgerissen :(
    Habe ein ziemliches Problem. Ja ich gebe zu, ich hab nicht nachgedacht. Als ich den Temperaturgeber in einem Kadett E austauschen wollte da er immer volle Temeratur angezeigt hat, habe ich den Geber abgerissen durch zu festes anziehen. Er ist ...
  • Ausbau Kühlergrill Opel Agila A
    Muss mein Motorhaubenschloss wechseln, dazu muss aber der Kühlergrill abmontiert werden. Wie kriege ich den weg ? Typ: Opel Agila A, Bj 2003.
  • Hyundai Veloster
    Ich habe einen Hyundai Veloster mit Serienbereifung 215/40R18 auf 7,5 Zoll Felge. Würde gern 225/40R18 Bereifung aufziehen lassen. Kann mir jemand sagen ob das möglich ist oder vielleicht schon jemand hat? Kommt man ohne Veränderungen an den ...
  • Gut&günstig&kraftvoll&klein Bezinrasenmäher!?
    Ich habe ca. 200 m² zu mähen. Die Fläche ist teils sehr verwinkelt und auf der stehen ein paar kleinere Sträucher, die Fläche hat ein leichtes Gefälle. Der Benzinrasenmäher sollte daher kein allzu großes Schnittwerk haben (da lauf ich dann lieber ...
  • Bremssattel vorn Opel Kadett E, Bj. 91 - zerlegt
    Zusammenbau des Sattels hab ich festgestellt, dass die neuen Schiebehülsen sehr schwergängig sind (wg. der Gummiringe) - das Einschieben ging dank des beigelegten Fettes sehr einfach, nur jetzt lassen sich die Hülsen schier nicht mehr bewegen... ...
  • Motortemperatur steigt stark, langes nachblasen
    Habe folgendes Problem, auf dem Heimweg habe ich gemerkt, dass meine Motortemperatur auf. einmal bei ca 100°C war und das war sie noch nie, meistens hab ich so 85-90°C. Das fand ich dann noch nicht sooo beunruhigend das ich dachte dass es vllt am ...
  • Was ist bei manchen Autos ein Rohr was von ...
    ... der motorhaube Richtung Dach verläuft Sie wie ein luftungsrohr aus
  • Skoda Roomster Scheinwerfer tauschen
    Scheinwerfer rechts ist nach einem Auffahrunfall beschädigt, so dass ich diesen austauschen muss. Ich habe bereits einen neuen besorgt. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich beim Austauschen vorgehen sollte und was es zu beachten gibt? Bisher ist ...
  • Rotlichtblitzer
    Ich bin gestern um 9 Uhr abends bei dunkelgelb über die Ampel gefahren. Ein permanenter Blitzer ist installiert (Starenkasten). Ich habe aber kainen Blitz gesehen. Kann es sein, dass in dem Kasten eine Infrarotkamera installiert ist und man den ...
  • Hymer Eriba Touring Tür reparieren
    Die Aluminiumhaut im unteren Türbereich ist eingerissen. Ist eine Reparatur überhaupt möglich? Von einem Fachhändler bekam ich die Auskunft, Tür muss neu eingebaut werden. Ca. 1000 €.
  • Schadensersatzforderung Autohändler
    Hier mein "Problem". Vorab, ich weiß, dass es in nahezu jeglicher Form schon im Forum aufgetaucht ist, habe aber keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden. Kurze Einleitung: Habe einen Gebrauchtwagen gekauft, Kupplung ist durch ...
  • Suche Name eines Bauteils (hifi)
    Bin auf der Name von einem Bauteil beim "Auto". Und zwar befindet sich das gesuchte Teil zwischen der Autobatterie und dem Kabel, dass den (ich glaube) Verstärker mit Strom verspeist. Das Teil ist zylinderförmig an Ober- und Unterseite ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Instandhaltung von alten Autos
    Siehe am besten unter Freizeit:Bereich Vier-und Mehrräder
  • Fliegen und Mücken von Autolack entfernen - wie?
    Bei "Vier- und Mehrräder" einen Artikel mit o. g. Titel gepostet. Da die berühmten "Praktischen Winke" für den Haushalt in der Regel hier zu finden sind, erlaube ich mir diesen Querverweis. Bitte, wer Tipps weiß, unter ...
  • @ Kubi
    Wirf doch mal einen Blick ins Brett "Vier- und Mehrräder". Raimund hat da was ausgegraben, einen Stickstoffmotor. Ich zweifle im ersten Hinsehen - was sagt der Thermodynamiker ? Gruß Bernd
  • Reparaturanleitung gesucht (Antiquariat)
    Hat jemand eine Idee, schaut doch mal im "Vier-und Mehrräder"-Brett nach: Reparaturanleitung Golf II... Bitte dort antworten. Danke, K_K
  • MOD: Ich bin der 'neue'
    Freunde und Kollegen, Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Dennis Lischer und bin seit heute der Moderator dieses Brettes. Zusammen mit zwei anderen moderiere Ich schon das Brett 'Vier,- und Mehrräder' und habe aus Interesse an der ...
  • Suche ein Foto ...
    -) Versuch´s mal noch hier...( Doppelposting - Vier- und Mehrräder ) Für meine Website suche ich ein Foto von einem Zug, der gerade aus dem Bahnhof ausfährt und man noch die Schlusslichter sieht. Für sachdienliche Hinweise ist eine Belohnung in ...
  • Fallsammlung Verkehrsrecht
    Was haltet ihr davon : http://www.kprkpr.de/Verkehrsrecht/Urteile/Inhalt.htm http://www.recht.here.de/ Ich selbst bin Laie - daher bitte ich um Eure Meinung. @MOD: Paßt das hierher oder besser unter "Empfehlenswerte Seiten" oder sogar ...
  • Rechts überholen
    Weiß - Doppelpostings sind nicht ok aber in dem Fall bitte ich Euch kurz folgenden Artikel http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=3723717 anzusehen da auch rechtliche Aspekte gefragt sind. @MOD: bitte ...
  • Tabakgeruch aus Auto rauskriegen ?
    Gerade ein älteres Auto von meinem Bruder geerbt. So weit, so gut - aber er war leider ein starker Raucher, auch im Auto. Und so riecht es nun auch. Hat jemand einen guten Tipp, was dagegen zu tun ist? Ausgiebig gelüftet haben wir schon, mein ...
  • SMART - Erfahrungsberichte gesucht...
    Liebenden, das Brett heißt glücklicherweise "Vier- und Mehrräder" und nicht "Autos". Insofern darf hier vermutlich auch über Smart & Co. diskutiert werden? Wir möchten uns gerne einen SMART zulegen, evtl. sogar den Diesel. Hat ...
  • Innenspiegel im Auto
    Bitte nicht lynchen, wenn ihr meint, dass diese Frage besser ins Brett "Vier- und Mehrräder" passt. ;-) Ich hab mir halt gedacht, dass ich hier eher die Experten für sowas finde. Meine Frage ist, wie das beim Innenspiegel funktioniert, ...

Häufige Fragen und Antworten:

Weitere Themen: