125ccm Roller mit 15PS?

Hallo :wink:

Zum ersten mal im mobilen Teil von www gelandet - hallo alle :wink:

Wollte nur Fragen, ob Ihr City-Scooter Modelle (125ccm) mit 15 PS kennt… Ich habe vor einiger Zeit mal die österreichische Führerscheinergänzung für 125ccm Motorräder gemacht und bin jetzt schwer am überlegen, mir so ein Teil zu kaufen, statt den österreichischen A-Führerschein zu machen (Irgendwie kommt mir der zu gefährlich vor, nachdem es einen Bekannten vor kurzem das Leben gekostet hat - Ich muß da irgendwie an meine Family denken :expressionless:

Allerdings haben alle Modelle, die ich bis jetzt finden konnte nur um die 11-12 PS, obwohl in Österreich 15 Erlaubt währen. Und ich vermute, dass 3-4PS mehr bei dem Gewicht (ich meine meines :wink: schon was ausmachen.

Kennt Ihr solche Modelle?
Oder machen die 3-4 PS doch nicht soviel aus?
Ich suche auf jeden Fall etwas schlankes, mit dem ich gut durch den Verkehr komme…

Vielen Dank im Vorraus,

mfG,

J.P.Jarolim

Hi!

Kennt Ihr solche Modelle?

Nein.

Oder machen die 3-4 PS doch nicht soviel aus?

Das kommt auf die Motorcharakteristik an.
Meine alte Vespa PX mit 10 PS ist beim Ampelspurt deutlich schneller als die neuen 125er mit Automatikgetriebe. Allerdings ist die End-V niedriger.
Die Honda CBR 125 ist wiederum deutlich schneller als die Roller. Ist allerdings auch ein 4-Takter.

Ich suche auf jeden Fall etwas schlankes, mit dem ich gut
durch den Verkehr komme…

Ich würde mir die Roller von Peugeot und von Aprilia näher ansehen. Auch Italjet baut spritzige Gefährte.
Die Unterschiede bei den modernen Rollermotoren sind eher gering, es gibt generellgar nicht so viele verschiedene. Die meisten italienischen Roller haben denselben Motor von Piaggio verbaut…

Grüße,

Mathias

Hi J.P.

Muss es unbedingt ein Roller sein? Mir fallen spontan die Cagiva Mito, Planet undRaptor ein, die gibts in der 15 PS Variante.

Aber schau am besten mal selbst nach: http://www.cagiva.de

Die Mito hab ich selbst mal in einer offenen Version getestet. Hölle das Gerät.

Grüße Dusan

BMW C1
Ja, wird nicht mehr gebaut und ist relativ teuer, aber eines der innovativsten Konzepte, man wird nicht/geringfügig nass, braucht keinen Helm und ist relativ sicher.

Gruss
wl

Hi J.P.Jarolim,

z.B: der Italjet Dragster hat 14,5 PS.
Alle in Deutschland erhältlichen Roller findest Du unter
http://www.motorradonline.de/d/86947

Liebe Grüße,

Max

Moin,
Sieh Dir mal den Piaggio X9 an.
http://www.ciao.com/Piaggio_X9_125__694960
http://www.scooterturismo.it/images/x9500lato.jpg
Gruß
Dirk m.

Wenn Du sagst ein richtiges Motorrad wäre „viel zu gefährlich“ dann sind 15 PS vielleicht auch gefährlicher als 12 und Du solltest nichts suchen was mehr Leistung hat:wink:

Sicher sterben auch eine Menge Leute mit weniger PS - das hat wohl weniger mit der Leistung zu tun.

Alles Gute
Dan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]