Schuberth C2 - Atemabweiser

Hallo,

hab einen Schuberth C2 und habe letztens von dem Zubehörteil Atemabweiser (SH Artikelnummer 4990000601) gehört - jat jemand Erfahrung damit?
Kann man das empfehlen, bringt das Ding einen spürbaren Zusatznutzen gegen beschlagene Scheiben oder ist das unnötiger „Schnickschnack“ der vielleicht auch noch den Sichtbereich über Gebühr einschränkt?

Wer weiß was?

DANKE und Gruß
Max

Hallo,
ich habe so ein Teil für meinen Shoei Helm, bei mir funktioniert das prima, solange ich durch die Nase atme, beim ausatmen durch den Mund beschlägt das Visir nach wie vor. Für die Schubert Helme gibt es auch prima Antibeschlagscheiben die auch was taugen, wäre vieleicht eine Alternative
Gruß Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]