Temperaturanzeige spinnt
Von: , Frage gestellt am Do, 4. Mai 2006
Hi at all,
ich fahre eine 125er MBK Skyliner (=Yamaha). Seit einiger Zeit beobachte ich ein seltsames Verhalten bei der Temperaturanzeige: Sobald ich Gas gebe, geht die Anzeige runter auf Null. Manchmal beruhigt sie sich wieder un geht dann bis etwa in die Mittelstellung, sobald ich aber wieder beschleunige, geht´s wieder runter. Und das auch im Stand, allerdings nicht so schnell. Beoachtet habe ich auf mal, daß die Anzeige im Stand pendelte. Im allgemeinen geht die Temp.-Anzeige aber nie über die Mitte hinaus. Im Sommer als auch im Winter (bin Ganzjahresfahrer).
Bei schnellerem Fahren bleibt sie meist bei Null.
Tlw. wackelt auch die Tankanzeige beim beschleunigen nach unten, allerdings nur etwa 3-4 Nadelbreiten undstllet sich auch wieder zurück.
Meine Reparaturwerkstatt (MBK Fachwerkstatt)ist nach Austausch von Elektronik,Thermostat, Kopfdichtung und Schalter für die Kühlkreislaufpumpe sowie mehrfachem Entlüften des Motors mitihrem Latein am Ende.
Ich weiss nicht, ob es was damit zu tun hat, aber vor einem Jahr wurde der Motor im Sommer zu heiß, bis er plötzlich mit diesem Kram anfing.
Hat schon mal jemand sowas etlebt und hat einen Tipp dazu, damit ich das beseitigen kann?
Danke!!!
beeque