Übersicht Motorrad & Moped
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Yamaha 535 Virago
Ich habe das Glück diese Maschine geschenkt zu bekommmen. *freuganzdoll* Leider habe ich weder einen Führerschein (ändere ich gerade), noch kenne ich mit Motorrädern aus. Ist diese Maschine überhaupt für Anfänger geeignet? Außerdem bin ich nicht ... -
Yamaha Virago 535 XV/A
Ich habe seit gestern eine Virago 535 XV/A, Bj. 1996, km 7000 (!). Das bedeutet, sie ist sehr lange gestanden und sieht wie neu aus. Sie springt sofort an, aber beim Fahren hustet sie zeitweise (nicht knallen) und es kommen kleine schwarze ... -
suzuki vs 1400 intruder,kupplung
Nach der winterpause trennt meine kupplung nicht, war letztes jahr auch schon so(damals wekstatt)und daher teuer, gibt es da einen tip?-vs 1400 intruder- -
Motorrad umlackieren
Hy! Was wird es wohl kosten eine GS 500 auf Matt- schwarz lackieren zu lassen? habt Ihr ne Ahnung? Grüße andy -
Wenn Motor kalt,Problem beim Gasgeben!(Roller)
Ich habe mir vor ca einem Monat einen "Peugeot Speed Fight II"-Roller (100 Kubik,automatik) gekauft.(Neufahrzeug) Habe folgendes Problem: Wenn der Motor kalt ist und ich los fahre,kann ich bis ca 25-30KM/h beschleunigen,dann fängt der ... -
Yamaha XVS 650 Drag Star (auch: classic)
Wer hat Erfahrungen mit dem Motorrad? Kaufenswert? Wartungsarm? Lahm oder ganz brauchbar vom Tempo her (ohne Raser sein zu wollen)? Worauf sollte man speziell achten? Welche Macken hat die Maschine? Sonstiges? Vielen Dank. -
A.T.U. Roller Explorer Race GT50
Moin, gibt es Erfahrungen mit dem A.T.U. - Roller Race GT50? Soll neu 999,- € kosten. Gab es Schwierigkeiten im Rahmen der Garantie und/oder der Inspektionen bei A.T.U.? Vielen Dank vorab und Gruß, werner -
Motorrad kaufen ohne Brief?
Die Möglichkeit mir ein Motorrad zu holen, ob Fahrzeugschein vorhanden ist, ist noch nicht geklärt, aber der KFZ Brief ist nicht vorhanden. Er schreibt...:"Ich lasse das Motorrad angemeldet mitnehmen , da ich mir gerade den KFZ Brief ... -
Kennzeichen für Motorrad
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze eine Suzuki SV 650, welche derzeit ein Kennzeichen mit 5 Buchstaben/Zahlen hat. In naher Zukunft werde ich auf´s Land ziehen - dort fängt das Kennzeichen dann mit "LAU" an, also mit 2 Zeichen ... -
Zwei- bzw. Vierzylinder
Kann mich vielleicht jemand sagen was der generelle Unterschied zwischen 2 und 4 Zylinder Motoren ist. Und was die Vorteile bzw. Nachteile von Zweizylinder Modellen sind! Vielen Dank sagt Marcel
Aktuellste Artikel
-
Kupplungsentlüftung klappt nicht
Ich habe heute versucht, meine Kupplung zu entlüften, da die Flüssigkeit raus war ( warum auch immer . Es kommt zwar keine Luft mehr, habe aber null Gegendruck am Hebel und trennen will das Aas auch nicht. Hat je mand einen Tipp?LG Wolfgang -
Führerschein für bis zu 400cc ?
Neulich wurde mir gesagt, es gäbe einen neuen Eu-Führerschein für Motorräder bis 400cc, der auch mir (alter 3er) es ermöglichen würde, ein Motorrad mit >125cc zu fahren. Googeln brachte nix. Weiss jemand was Verlässliches ? Danke fürs Lesen und ... -
motorroller 125 tüv vergessen
Habe mein roller seit 2009 nicht mehr da er verschrottet ist, aber die versicherung läuft noch, der roller ist ja mit seinen 125ccm steuerfrei, aber ich habe ihn beim verkehrsamt hamburg bis jetzt nicht abgemeldet, kostet es jetzt was wenn ich ... -
Serviceanleitungen / Flüssigkeiten für Harley
Infos zu den zu verwendenden Flüssigkeiten (Motoröl, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit) bei einer Harley Davidson Shovelhead 1340, Baujahr 1980. Ganz klasse wäre ein pdf eines Servicehandbuches, gerne auch in Englischer Sprache. Herzlichen Dank und ... -
Habe Kupplungsprobleme und brauche Hilfe
Ich habe heute versucht, meine Kupplung zu entlüften, da die Flüssigkeit raus war. Scheint irgendwo ein kleines Leck, oder ähnliches zu sein. Das ist das zweite Mal in drei Monaten. Jetzt ist zwar keine Lufz mehr drin, habe aber kein Gegendruck ... -
Führerscheinklasse A1 mit B kombinierbar ?
Mache demnächst den Führerschein (Kl. B) und erwäge es, die Klasse A1 (also für 125er und dergl.) anzuhängen, wenn das geht. Weiß jemand, ob man das in Sachen Theorieunterricht oder sonst irgendwie kombinieren kann, sodass man nicht alles doppelt ... -
honda crm 125 cb 96 baujahr steuerteil cdi
Suche eine cdi für honda crm 125 96 baujahr OFFEN bitte bei diesem modell gibt es ja zwei cdi ich brauche die mit dem doppel stäker bitte melden ist dringent -
Scheinwerfer Honda 600 CBF
Meine Honda beim Händler gekauft jetzt nach 7 Jahren stellt der Tüv fest das ein Englischer Scheinwerfer eingebaut ist. An der Mascine wurde noch nie was geschraubt. Kennt jemand einen ähnlichen Fall. Das Glas hat deutsche Beschriftung die ... -
Honda cbr 125 r klappert
Cbr 125r klappert wenn ich z.B. während der fahrt das Gas weit aufdrehe oder etwas untertourig fahre wenn sie im Leerlauf läuft und ich dann gas gebe ist aber alles ok. Kennt ihr dieses Problem bzw. eine Lösung?? Tobi ;) -
untere gabelbrücke
Motorradfreunde habe eine Suzuki gsx 1400( wurden nicht viele gebaut) muss die untere Gabelbrücke tauschen, (Unfall). gibt es von Suzuki Modelle in der die gleiche untere Gabelbrücke verbaut ist? Wenn ja welche. vielen Dank -
Startprobleme bei Roller Suzuki AN 125
Habe einen Suzuki Roller AN 125 Bj. 98, 12tn gelaufen. Allgemein ist es ja bekannt, dass der manchmal Startschwierigkeiten hat, insbesondere, wenn er ne Weil gestanden hat. Zu meinem Problemn: Wenn er ein paar Tage nicht bewegt wurde, springt er ... -
Motorradversand
Mir jemand hier eine Firma empfehlen, die den Transport eines etwas schwereren Motorrades zuverlässig innerhalb Deutschlands über ca. 800 Km erledigen kann? Googeln kann ich, suche allerdings nach positiven persönlichen Erfahrungen. Danke und ... -
Motoren-Frage zu Kawasaki Z400
Hello, seit einem guten halben Jahr habe ich eine Kawasaki Z400 aus dem Jahr 1975, aus jener Baureihe, bei der werkseitig mangelhafte Zylinderdichtungen verbaut wurden, daher "ölt" der Motor mittlerweile ziemlich stark. (Maschine ist ... -
Yamaha 1300 XVZ Royalstar....Zusatzscheinwerfer
Schwierigkeiten einen Zusatzscheinwerfer für eine Yamaha 1300 XVZ Royalstar (BJ`96) zu bekommen. Wer kann mir bitte weiterhelfen!!!??? Liebe Grüße SM -
Rollersitzbank beziehen !
Muß meine Sitzbank neu beziehen , hat jemannt das schon mal gemacht und kann mir Tips oder Ratschläge geben !. für Eure Antwort im voraus Dank !. Gruß aus Wächtersbach bernd -
Honda Magna
Kann mir da weiterhelfen. ich bin schon lange auf der suche nach Ein- u. Auslassventile fuer die HONDA MAGNA VF 750 C RC 09,Bj. 82/84. fuer einen konkreten tip waere ich wirklich dankbar. meistens haben alle nur einlassv. princo -
Vergaseranschlüsse Kawasaki GPZ 500S
Kann mir jemand sagen oder beschreiben welche vergaseranschlussschläuche wo hingehören ? habe die Kawa verbastelt gekauft aber der Sprit läuft am verbindungsrohr ( vergaser zu vergaser ) raus ? vielen dank im vorraus ecki37 -
Nummernschild mitnehmen
Ich möchte mein KFZ Kennzeichen von meinem Motorrad behalten. Kann man dies auf ein Auto überschreiben? Gruß Christian -
Winterreifen MOPED
Der Winter hat sich ja nun hoffentlich entgültig verabschiedet, ... okay die Eislheiligen kommen noch. Aber dennoch meine Frage : - ich würde mein Roller gerne aus dem "Winterschlaf" holen - am besten noch heute, klar es ist noch nicht ... -
Motorrad Krümmer reinigen
Wie bekommt man den Krümmer des Motorrads wieder blitz-sauber ? Meiner ist aus Edelstahl und vom Vorbesitzer nicht gesäubert/poliert worden. Er ist leider dreckig verfärbt und dieser Schmutz scheinbar eingebrannt. Mit Chrom-Polier-Paste hab ich ... -
wie komme ich an die drossel meiner z750 Bj. 06
Kann mir jemand eine genaue anleitung geben, wie ich an meine drossel komme. habe meine probezeit "abgesessen" jetz muss die drossel raus und ich wills gern selber machen. vielen dank für eure antworten -
Händlerkauf Inspektionskosten
Habe bei einem Händler ein Motorrad gekauft.Die Maschine hat 23700km auf der Uhr. Bei 24000km steht eine große Inspektion an. Meine Frage ist: Muß der Händler die Inspektion durchführen und somit auch bezahlen, oder kann der Händler verlangen, ... -
Yamaha Motorradkoffer - welcher Hersteller?
Weiß jemand den Hersteller der Yamaha Motorradkoffer / Seitenkoffer mit der (damaligen) Bestellnummer ZUB-PACKT-MS-08 (Set) bzw. ZUB-PACKT-LI-08 oder ZUB-PACKT-RE-08 Bild: http://bilderstau.de/img/koffer.jpg Ist das ein Hepco? Krauser? -
Rechnung von Helm Marke KBC
Habe in der Schule von einem Mitschüler Blöderweise den Helm aus der Hand geschlagen bekommen, welcher dann dem Boden einen Gruß abgestattet hat. Nun hat er zumindest im Lack ein paar kleine Risse. Es ist der Helm AR1 von KBC. So nun zu meinen ... -
BMW r1100rt Sitzbank abbauen
Zum Batteriewechsel muß die Sitzbank weg, wo ist der Trick. Ich muß die neue Batterie einsetzen. wo löse ich die Sitzbank? Schlüssel, Schraubeß
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Honda Hornet 600 oder CB1000R?
Ich überlege mir eines der beiden Motorräder zuzulegen. Was wäre warum eure Wahl? -
warum gibt es keine trocken vorgeladenen auto-
Batterien mehr, sondern nur für motorräder? wer weiss wer noch solche liefert? -
Schwackeliste
Für motorräder, gibts sowas??? wenn ja wo? Viele Grüße Tom -
Motorräder leasen?
Man eigentlich motorräder leasen? gibt es auch vollkasko für motorräder? also kaufen kann ich mir keins, hätte aber schon Lust im sommer mal zu fahren... thx WarWiz -
Frösche quaken bei Krach?
Warum beginnen die Frösche an unserem Teich zu quaken, wenn laute Geräusche in der Luft liegen (Flugzeug, laute Motorräder, Traktor...)? -
Niederlande Motorrad
Gehört das man in Holland mit KLasse 3 große Motorräder fahren darf ? Stimmt das ? -
grbrauchte Motorrad Anhänger
Es eie Adresse wo man preiswert einen bekommen kann bis 400 DM ,2 Motorräder. Gruß Achim -
Preisermittlung: z.B.: ZZR600/EZ91 oder andere
Kennt jemand URL`s wo man ähnlich einer Schwackeliste Preise für Motorräder rausbekommt? GRuß creg -
Biker-Test
Werden mehr als 50 Motorräder getestet, mit Fotogallerien, Preise und , und , und... http://www.focus.de/D/DL/DLF/DLF04/dlf04.htm Viel Spaß Gruß Heiner -
Roller transportieren!
Habe umter Motorräder folgenden Artikel geschrieben: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=860972 Bin für Tipps dort echt dankbar!! Gruß Jens -
Zwi Fragen zum Motorrad
Hab mal zwei Fragen rund ums Motorad. :-) Darf man eigentlich im Winter Motorrad fahren, ich meine wegen Glatteis und so? Gibt es eigentlich so etwas wie Winterreifen für Motorräder?