Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Motorrad & Moped

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Profiltiefe
    Profiltiefe darf ein Motorrad minimal haben? Andreas
  • was kostet ne roller anmeldung und wo oder wie geh
    Möchte mir heute vorraussichtlich nen 50ccm Roller zulegen ne gebrauchte Aprilia. ich lass mich hinbringen und möcht sie falls ich sie kaufe direkt anmelden (ummelden) nummernschilder usw. geht das alles in nem versicherungsbüro? wie teuer ist ...
  • Kaufvertrag für Roller (50/50) + Infos zu versich.
    Suche einen Kaufvertrag den ich für einen 50er Roller verwenden kann. Und: Was (versicherung >Nummernschild...) genau braucht man für einen 50er Roller alles, und was nicht. Bzw. was ist evtl. nützlich. Ich will jetzt einen Roller kaufen. 1. Kann ...
  • Motorräder für große Menschen!
    Moin, Ich bin auf der Suche nach meinem nächsten Motorrad! Meine Vorstellungen lagen bei einem Sportler, Sport-Tourer oder Tourer in der 900 - 1000 ccm Klasse. Ich musste festsellenk, daß ich auf die meißten Motorräder nicht drauf passe. ...
  • Sportauspuff beim Roller
    Hat ein Roller (2 Takter) mehr Leistung mit einem Sportauspuff? Danke! Josch
  • Bremsen quietschen bei geringem Tempo
    Ich habe das Problem, dass bei meiner ZXR 750 J (Bj. 91) die Vorderbremse quietscht, sobald ich langsamer als ~70 km/h fahre. Lt. Verkäufer ist eine fast neu Spiegler-Bremse verbaut (ist das gut ??). Habe nun mal in einem anderen Forum gelesen, ...
  • Preise für Moped-Versicherungskennzeichen ?
    Ich nun stolzer Besitzer eines alten Mopeds bin und ich zum 1. Mal ein motorisiertes 2-Rad habe, stellen sich folgende Fragen: -kosten die Versicherungskennzeichen überall das Gleiche und wieviel? -da die versicherungskennzeichen ja immer von ...
  • 125ccm - LKrad oder Krad Zulassung ???
    Ok, ich verstehe es nicht. Ich suche zur Zeit einen bezahlbaren Roller der schneller wie ein 50er ist. Da bleiben aber nur die 125er günstigen oder die 250er/400er teuren. Die 125er sind aber doch Leichtkrafträder, oder nicht? Die sollen doch ...
  • Mofa - 2. Person mitnehmen?
    Fahrlehrer von einem Freund hat behauptet, dass man beim Mofa-Führerschein eine 2. Person mitnehmen darf, wenn das Fahrzeug für 2 Personen zugelassen ist. Soweit mir bekannt, darf man trotzdem nur 1 Person mitnehmen und muss die Sitzgelegenheit ...
  • Welches Motorrad für Fahranfänger?
    Bin gerade dabei meinen Motorradführerschein zu machen, und suche jetzt nach Hilfe! Ich muss ja wie ihr alle wisst mit 34PS fahren, aber welche Motorräder eigen sich zum drosseln und kann man sie nachher ohne Probleme und Leistungseinbusen wieder ...

Aktuellste Artikel

• Benötige Flachschieber für VFR 750 Honda
    Mir vielleicht jemand helfen, ich benötige Flachschieber für eine Honda VFR 750 RC36 Bj. 91. Bei mir sind alle vier gerissen und mein Händler sagt diese werden nicht mehr hergestellt. Gebraucht oder Neu möglichst günstig bitte mir gleich bescheid ...
  • Hilfe! Bei Pesaro Replica
    Ich würde gerne an meinem Roller (Pesaro Replica 50) den Distanzring rausholen. Kenne mich damit nicht aus und würde mich über eure Antworten freuen LG Pes@ro
  • welcher Hersteller produziert einen 130/90H18?
    Hinten bei meiner alten Kawa den o.g. Reifen statt des 120er fahren (TÜV-Eintrag liegt vor), nur finde ich im I-Net keinen Hersteller (mehr?), welcher diese Dimension baut (DUNL., METZ., PIRE.).... Weiss jemand mehr? Danke,Helge
  • suche eine Sissibar fuer harley davidson
    Mod. Harley Davidson Fat Boy Baujahr 2008 Sissibar soll wenn möglich schnell fixierbar sein Klickverschluss (oder mit Schrauben)
  • MZ 125 SM Motorwechsel
    Habe eine MZ 125 SM, habe jetzt meinen Motorradführerschein gemacht und mein Motor der MZ ist leider kaputt gegangen (Kolbenfresser). Ich habe daheim noch einen 250ccm motor, der würde perfekt in den Rahmen passen, habe schon alles ausgemessen. ...
  • Rollerverkauf
    Habe über ebay letztens einen roller gekauft. ich brauch ihn doch nicht weil die zeitersparnis zur arbeit doch nicht so gross ist. ich fahr wieder mit der kölner strassenbahn. da der roller schon 10 jahre alt ist, wollte ihn die werkstatt, zu der ...
  • habe probleme mit meiner ape 50
    Ape ist 30 jahre,sie springt gut an doch nach kurzer zeit ca.200 meter dreht sie hoch und hat keine kraft mehr. kann mir wer helfen?danke.
  • Was haltet ihr vom Führerschein ab 17?
    Wir müssen vom Deutschunterricht aus eine Umfrage zum Thema „Führerschein ab 17 Jahren“ machen. Unsere Gruppe soll diese Befragung in mehreren Internetforen durchführen. Es soll dabei verschiedene Interessengruppen betreffen und deshalb brauchen ...
  • Suche MTX 80 R Wassergekühlt
    Suche diese Maschiene in orange zum Kaufen. Wer hat einen Tip wo man dieses Agregat erwerben kann ? Jede Info weiterleiden! mfg
  • Überwinterung - Laufen lassen ja oder nein?
    Aus aktuellem Anlass eine Frage zum Überwintern: ist es nun sinnvoll die Maschine während der Überwinterung mal laufen zu lassen? Es geht hierbei um eine 2001er Honda CBD 600FS und eine Honde Fireblade von 1996 (Fighterumbau) in einer Garage die ...
  • Hallo !Kein Zündfunke bei niedriger Drehzahl!
    ! Also,bei meiner Güllepumpe habe ich bei niedriger Drehzahl ( Standgas 1000U/min ) auf den linken Zylinder kein Zündfunke.Wenn ich mehr Gas gebe,ziehen beide Zylinder an,Gas weg,fällt die linke wieder aus.Habe schon beide Zündspulen und die ...
  • Wo Motorradsicherheitstraining für Frauen?
    Schon erfahrenen Motorradfrauen! Habe im September meinen Motorradführerschein gemacht und möchte im Frühjahr 2012 ein Sicherheits- training machen.Allerdings nur für Frauen und im Umkreis von ca.50km von Aschaffenburg(Nähe Frankfurt/ Main) Wer ...
  • 49ccm ohne führerschein
    Darf ich 49ccm 45kmh ohne führerschein fahren? geboren 1977 führerscheinklasse 3 1995 gemacht freiwillige abgabe februar 2010.
  • Problem Fahrwerk, nach Tieferlegung, zu weich..???
    Habe eine "drz 400 sm von suzuki", die mir persönlich zu hoch war. deswegen habe ich sie tiefergelegt: 1. lenkererhöhung, damit die gabeln weiter durchgesteckt werden können. 2. hecktieferlegung, durch längere hebel. jetzt ist mein ...
  • Hallo Leute Könnt ihr mir Helfen
    Bin Stolzer Bestizereiner Rieju 50RR und habe ein Problem wo ich nicht weiter komm und hoffe auf eure hilfe .Also Wen ich sie anmache Leuft sie im standgas gebe ich gas lauft sie weiter im standgas und geht dann aus Könnt ihr mir bitte helfen ich ...
  • Meine Honda Hornet geht während der Fahrt ...
    ... aus. Was kann das sein? Dies passiert nur sporadisch. Elektrik ist überprüft, Vergaser ist sauber gemacht. Sie springt dann auch nicht mehr an, erst nach mehreren Stunden.
  • ich bin 15 bekomme den schein erst 5 tage später
    Darf ich dann vorher schon fahren ich habe schon alles fertig muss halt nur warten
  • Rückstellung beim Bordcomputer
    Bei meinem BMW 5er, Bj. 09/2007, E61, 520d möchte ich nach meinem durchgeführten Ölwechsel den Ölinterwall beim Bordcomputer zurückstellen. Kann ich diese Rückstellung selber machen, oder muß ich damit in die Werkstatt? Herzlichen Dank für eine ...
  • Zentralfederbein-eigenbau Federausrichtung
    Habe an meine Puch Maxi S eine Schwinge selber gebaut und wollte Zentralfederbein mit einbauen . Doch nun habe ich folgendes Problem: Die Feder schafft es grade so das eigengewicht des Mofas zu tragen ist also sehr weich. Der Winkel des ...
  • Zwei- und Viertaktmotoren im Motocross
    Motocross werden ja Zwei-, und Viertaktmotoren verwendet. Wie viel Hubraum können Zwei-, oder Viertakter maximal/minimal haben? Was gibt es für entscheidende Unterschiede (Gewicht, Leistung) zwischen den zwei Motoren im Bezug auf Motocross? Gruss ...
  • mein Piaggio NRG springt manchmal nicht an
    Habe einen gebrauchten Piaggio NRG gekauft,der aber manchmal nicht anspringt.Wenn ich mit meinem Roller irgendwo hin fahren möchte und er in der Garage steht springt er sofort an jedoch wenn ich erstmal irgendwo hin fahre und ihn dort ca. 10 min ...
  • Suche Reparaturanleitung BMW R1200CL
    Gemeinde, mein Mann wünscht sich u.a. eine Reparaturanleitung für unser Motorrad BMW R1200CL, nur leider finde ich da nichts oder nur etwas in Englisch aber das ist nicht so gut. Wäre schön wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet. Danke im ...
  • Suzuki GSX-1100 F Vergaser entleeren
    In meiner Reparaturanleitung finde ich leider keinen Hinweis, ob bzw. wie ich die Vergaser vor dem Winter entleeren kann. Zum Saisonbeginn hatte ich dieses Jahr bös Probleme mit dem alten Matsch, das wollte ich nächstes Jahr vermeiden. Ich bin ...
  • Schadensfreiheitsklasse senken und Spaß dabei?
    Habe aus Mangel an Notwendigkeit seit mehr als 10 Jahren kein Kraftfahrzeug mehr besessen und bin damit bei meiner Versicherung wieder bei 100% für´s Motorrad gelandet. Jetzt will ich mir erstmal ein Steuer- und Versicherungstechnisch günstiges ...
  • Sportluftfilter ohne jedes Gutachten eintragbar?
    Kann man einen Sportluftfilter ohne irgend ein Gutachten durch Einzelabnahme zulassen? Mal angenommen ich habe einen Sportluftfilter. Dieser hat keine ABE und auch kein anders Gutachten. Erstmal woher kommt dass, das Sportluftfilter keine ABE ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Honda Hornet 600 oder CB1000R?
    Ich überlege mir eines der beiden Motorräder zuzulegen. Was wäre warum eure Wahl?
  • warum gibt es keine trocken vorgeladenen auto-
    Batterien mehr, sondern nur für motorräder? wer weiss wer noch solche liefert?
  • Schwackeliste
    Für motorräder, gibts sowas??? wenn ja wo? Viele Grüße Tom
  • Motorräder leasen?
    Man eigentlich motorräder leasen? gibt es auch vollkasko für motorräder? also kaufen kann ich mir keins, hätte aber schon Lust im sommer mal zu fahren... thx WarWiz
  • Frösche quaken bei Krach?
    Warum beginnen die Frösche an unserem Teich zu quaken, wenn laute Geräusche in der Luft liegen (Flugzeug, laute Motorräder, Traktor...)?
  • Niederlande Motorrad
    Gehört das man in Holland mit KLasse 3 große Motorräder fahren darf ? Stimmt das ?
  • grbrauchte Motorrad Anhänger
    Es eie Adresse wo man preiswert einen bekommen kann bis 400 DM ,2 Motorräder. Gruß Achim
  • Preisermittlung: z.B.: ZZR600/EZ91 oder andere
    Kennt jemand URL`s wo man ähnlich einer Schwackeliste Preise für Motorräder rausbekommt? GRuß creg
  • Biker-Test
    Werden mehr als 50 Motorräder getestet, mit Fotogallerien, Preise und , und , und... http://www.focus.de/D/DL/DLF/DLF04/dlf04.htm Viel Spaß Gruß Heiner
  • Roller transportieren!
    Habe umter Motorräder folgenden Artikel geschrieben: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=860972 Bin für Tipps dort echt dankbar!! Gruß Jens
  • Zwi Fragen zum Motorrad
    Hab mal zwei Fragen rund ums Motorad. :-) Darf man eigentlich im Winter Motorrad fahren, ich meine wegen Glatteis und so? Gibt es eigentlich so etwas wie Winterreifen für Motorräder?

Weitere Themen: