Vidiokamera in Theiland kaufen?

Von: , Frage gestellt am Mo, 13. Sep 2004

Ich habe vorsichthalber das gleiche Postling bei " Reisen " reingesetzt, da ich sicher sein wollte, daß mir so viele wie möglich helfen können.
Ende September verreisen wir nach Theiland und möchten viel Filmen.
Ich habe gehört dass die Vidiokamera sehr Preiswert sind und kann man die nach Deutschland mitbringen?
Im voraus viel Dank. Koschka

14 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Minuten 0 hilfreich
    Re: Vidiokamera in Theiland kaufen?

Hm,

mein Gefühl sagt mir dass die Wahrscheinlichkeit für "Nachgemachte" Ware zu Preisen, die nicht der Qualität des Gerätes entsprechen seeehr hoch ist :)

JD

2. Antwort von nach 19 Minuten 0 hilfreich

Erstmal, das Land wo du hinwillst schreibt sich THAILAND, was du wissen solltest wenn du dort urlaub machen willst. Und zweitens, was du kaufen willst heißt VIDEOKAMERA.
    Drittens setzt man nicht sein Posting zweimal ins Forum UND gibt dann noch damit an.

Dich wird wohl niemand hindern so ein Teil mitzunehmen, aber ich halte es für ziemlich sinnlos, da es in asiatischen Ländern (Und in den USA) eine andere Videonorm gibt als in Europa. Und zwar NTSC statt Pal.
    Das heißt, du kriegst Probleme beim abspielen deiner Aufnahmen, z.b. geht es nur in Schwarz-Weiß, oder du brauchst einen teuren Adapter.
    Und Garantie und so kannst du ja auch vergessen.

Kauf die lieber einen Duden und einen Reiseführer.

Greetz
    pint

• Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Vidiokamera in Theiland kaufen?

lieber pint,

vielleicht wirfst du mal einen blick auf nickname und email-adresse der schreiberin und wirst erkennen, dass beides aus dem russischen kommt (koschka ist die katze und nadeshda ein russischer vorname). ich fände es angebracht, jemandem, der kein deutscher muttersprachler ist, gegenüber, fehler in der rechtschreibung zuzubilligen. Dich wird wohl niemand hindern so ein Teil mitzunehmen, aber
      ich halte es für ziemlich sinnlos, da es in asiatischen
      Ländern (Und in den USA) eine andere Videonorm gibt als in
      Europa. Und zwar NTSC statt Pal.
      allerdings kann man in ländern wie thailand, singapur oder hongkong auch pal-geräte kaufen. empfehlenswert ist dies jedoch im zweifelsfall nur für singapur und hongkong. in thailand sind die geräte erfahrungsgemäß nicht unbedingt günstiger als bei uns. und auch in singapur und hongkong muss man die preise mit den deutschen genau vergleichen.

grüße
      burkhard

• Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Vidiokamera in Theiland kaufen?

hallo burkhard, ... und wirst erkennen, dass beides aus dem russischen kommt (koschka ist die katze und nadeshda
        ein russischer vorname). ich fände es angebracht, jemandem, der kein deutscher muttersprachler ist,
        gegenüber, fehler in der rechtschreibung zuzubilligen.
        muß denn ein deutsch-muttersprachler sowas erkennen? ich konnte weder koschka noch nadeshda übersetzen ...
        was die dame aber sonst so schreibt, hört sich ziemlich sauber an. jedenfalls fit genug, die netiquette und forumsregeln zu lesen.

lg, pit

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

da ich des russischens nicht mächtig bin, sah es für mich so aus, als ob jemand, den text geschrieben hat während er eine fernsehsendung geschaut hat und sich dann für so wichtig gehalten hat dass er einen multipost machen muss. und durch solche lsachen verliert ein forum extrem an qualität.

da dem aber wohl nicht so ist, sei uns allen verziehen und wir können beruhigt schlafen. gute nacht.

gruß
        pint.

3. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich

Wenn du die nach Deutschland einführst, musst du Zoll + Einfuhrsteuer bezahlen, da sparst du nicht. Über die technischen Hintergründe wurde auch schon gesprochen.

• Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Vidiokamera in Theiland kaufen?

hi, Wenn du die nach Deutschland einführst, musst du Zoll +
      Einfuhrsteuer bezahlen, da sparst du nicht.
      müsstest du bezahlen, allerdings checkt erfahrungsgemäß keiner eine einzelne kamera am zoll. wenn jetzt zehn von den dingern im koffer liegen, dürfte man in erklärungsnot geraten. eine einzelne interessiert keinen...

grüße
      burkhard

• Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich

Wenn du die nach Deutschland einführst, musst du Zoll +
        Einfuhrsteuer bezahlen, da sparst du nicht.
        müsstest du bezahlen, allerdings checkt erfahrungsgemäß
        keiner eine einzelne kamera am zoll. wenn jetzt zehn von den
        dingern im koffer liegen, dürfte man in erklärungsnot geraten.
        eine einzelne interessiert keinen...
        Wenn du sie nicht deklariert hast, aber trotzdem rausgefischst wirst, wird es sehr teuer werden! Je nachdem wie teuer die Kamera war, ist man da schon im Bereich der Steuerhinterziehung.

• Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich

müsstest du bezahlen, allerdings checkt erfahrungsgemäß
        keiner eine einzelne kamera am zoll. wenn jetzt zehn von den
        dingern im koffer liegen, dürfte man in erklärungsnot geraten.
        eine einzelne interessiert keinen...
        Hallo Burkhard,

eine solche Aufforderung zur Hinterziehung von Einfuhrumsatzsteuer kann man nicht so stehen lassen. Es wird durchaus kontrolliert und im besten Fall ist man mit dem doppelten Steuersatz dabei. Und da zählt nicht nur der Camcorder, sondern alles was du mitbringt und die Freigrenze von (AFAIR momentan EUR 150,--) überschreitet. Sind höherwertige Dinge dabei, kommt man auch schnell in den Bereich des Strafrechts, und dann wird es richtig unangenehm.

Insgesamt ist dein Hinweis also auch nicht besser, als zwecks Kaufpreisersparnis das Ding gleich hier im blöden Markt unter die Jacke zu stecken.

Gruß vom Wiz

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!