Re^7: Pdotoshop 7 - keine Beleuchtungsstile
Hi Chris,
mir Prefs meinte ich die Preferences sprich Voreinstellungen die jedes Programm anlegt. In diesen Prefs sind Dinge wie Menue-Anordnung, Farbeinstellungen, Speicherzuteilung etc. festgelegt. Ab und an kommt es vor, dass die sich abschießen und das Programm dadurch fehlerhaft läuft. Wenn man die Prefs löscht werden diese wie schon gesagt beim Starten des Progrsamms neu angelegt. Wo diese bei WIN XP liegen kann ich dir leider nicht sagen - wie gesagt bin auf MAC :-) Aber suche doch mal nach einem Ordner Preferences oder Voreinstellungen. Dort müsste in einem Unterverzeichnis eine Datei PhotoShop-Pref liegen. Die mal löschen und PS neu starten. Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen, weiß allerdings nicht ob das bei WIN XP auch funzt. IN PS unter den Voreinstellungen gibt es den Unterpunkt "Zusatzmodule und virtueller Speicher. Dort kannst du manuell den Ordner füe zusätzliche Zusatzmodule auswählen. In deinem Falle würde ich versuchen den Ordner Beleuchtungseffekte im Ordner Filter auszuwähelen. Wie gesagt auf Mac geht das, vielleicht ja auch auf WIN.
Ist der Filter unter dem Punkt Rendering-Filter grau oder einfach nicht vorhanden und hast du die Farbtiefe eines Bildes überprüft?
So jetzt fällt mir glaub' echt nichts mehr ein. Bin jetzt auch nur noch für 15 min. am Rechner und starte dann ins Wochenende.
Wünsche dir viel Glück und trotz allem ein schönes Wochenende.
bis denne
Magnus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]