Hallo,
Manchmal sehe ich ein Foto und die rechte Maustaste geht gar
nicht... >simpleViewer< steht dann da am Rand z,B., gibt
es da eine andere technische Möglichkeit, legal, ist das
gewollt nicht "runterziehbar" oder muß/soll/kann/darf man nur
einen anderen Weg (= Tastenkombination) benützen, die ich
nicht kenne?
... auch wenn Deine Frage hier leicht offTopic ist :)
Im Zweifelsfall kannst Du immer einen Screenshot von der Internetseite machen und das Bild dann ausschneiden und speichern. Geht ganz einfach mit Windows-Bordmitteln (ich nehme an, Du benutzt Windows?):
Du drückst während die Seite im Browser angezeigt wird die Taste DRUCK auf Deiner Tastatur (ja, die da rechts oben, die man nie braucht)
Dann öffnest Du im Startmenu unter ZUBEHÖR das Pogramm PAINT.
Dort wählst Du BEARBEITEN-EINFÜGEN (Oder drückst Strg-V).
(Wenn Du gefragt wirst, ob Paint die Bitmap vergrößern soll, weil die Zwischenablage größer ist, klickst Du JA)
Dann kannst Du noch (weil Du ja jetzt das ganze Browserfenster und nicht nur das Bild siehst) in der linken Spalte das erste Werkzeug oben rechts anklicken (das gestrichelte Rechteck).
Drück über der linken oberen Kante des eigentlichen Bildes die linke Maustaste und ziehe mit gedrückter Taste einen Rahmen bis zur rechten unteren Ecke. Wenn er noch nicht genau passt - Du kannst noch korrigieren: denn wenn Du unten rechts die Maustaste losgelassen hast bekommt der Rahmen an den Ecken kleine "Anfasser" mit denen Du den Rahmen noch verändern kannst. Einfach anklicken und verschieben.
Liegt er genau über dem Bild wählst Du BEARBEITEN-KOPIEREN (oder STRG-C) und dann BEARBEITEN-KOPIEREN NACH...)
Dann geht ein Fenster auf und fragt Dich, wohin die Zwischenablage gespeichert werden soll. Und da in der Zwischenablage jetzt genau der Teil ist, den Du mit dem gestrichelten Rahmen markiert hast kannst Du so Dein Bild speichern.
Wie gesagt: Das alles nur für den Eigengebrauch oder wenn ausdrücklich dabei steht, dass Du die Bilder benutzen darfst (bei flickr.com steht zB die Lizenz der Bilder immer direkt in der rechten Spalte dabei...)
Hoffe das hilft Dir weiter
Frohe Weihnachten
Christian