Antwort von
nach einem Tag
hilfreich
Re: Möchte auch Designen!!
Grüss Dich,
nicht traurig sein, so wie dir gehts Millionen Menschen.
Das ganze erinnert mich an die Zeit als Programm wie Page Maker, Quark usw. für "Normalbürger" verfügbar wurden. Damals hatten alle Setzer und Designer plötzlich Angst das jetzt jeder seine Werbung selbst macht und sie überflüssig wurden. Das Gegenteil ist eingetreten. Sie werden mehr denn je gebraucht, denn: 1. Nicht umsonst studiert man mehrere Jahre Design und 2. kann die Technik kein Farb- und Formgefühl ersetzen.
Ich habe deamsl auch probiert mit meiner Super technischen Austattung meine Werbung selbst zu machen. Es ist kläglich in die hose gegangen und seither zahle ich gerne mein geld für eine gute Arbeit eines Designers.
Soweit die vorrede. Es ist aber durchaus sinnvoll sich mit den Programmen zu beschäftigen um kleinere Dinge zu machen. Ich persönlich habe aber nicht mit büchern oder Videos die besten Erfahrungen gemacht sondern mit Einfühungsseminaren. Da kommt auf auf einige Ideen und dann hilft nur noch ständiges Arbeiten damit. Nach 2 - 3 Jahren hat man dann so ein Programm im Griff.
liebe grüße
HElmutReusch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]