Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Digitale Bild- & Grafikbearbeitung

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• EPS-Datei - womit öffnen?
    Habe einige Foto-Dateien von einem Kunden als EPS-Dateien bekommen. Was für Dateien sind das? Leider kann ich sie nicht öffnen und auch nicht in JPG-Dateien konvertieren. Was benötige ich dazu? Für Hilfe dankt Burkhard
  • jpg Datein in pdf umwandeln?
    Habe bitte eine Frage: wie kann ich jpg Dateien in pdf Dateien umwandeln mit möglichst geringe Grösse(
  • TIF Dateien?
    Womit kann ich TIF Dateien öffnen?? Leider fehlt ir das Programm die Dinger anzusehen :-( Wo kann ich das ggf herunterladen?? Danke schonmal!!! Anna
  • *.mkv - Datei! Womit öffnen/bearbeiten?
    Kann mir jemand von euch bitte sagen, womit ich eine *.mkv - Datei öffne, bzw. womit ich diese bearbeiten kann (muss)? Vielen Dank im Vorraus! Gruß Marcel
  • EPS-Vektor-Grafiken öffnen
    Welchem Freeware- oder in Windows enthaltenem Programm kann ich denn EPS-Vektor-Grafiken anzeigen und eventuell auch umwandeln? Irfan View, Imaging, i Photo Plus und Picture Publisher zeigen die EPS-Dateien leider nicht an. Danke und Gruß Kater
  • ico erstellen/umwandeln ?
    Kann man aus einen icon ein bmp oder ähnliches erstellen und umgekehrt? Und wenn ja, wie geht das? Gruß Birgit
  • Collage mit Photoshop erstellen!?
    Guten Morgen! Ich würde gerne eine Collage erstellen aus vielen einzelnen Bildern. Da ich Adobe Photoshop habe, aber noch nie damit eine Collage erstellt habe, frage ich hier mal nach, ob mir jemand (wenn möglich) kurz und knapp erklären kann, ...
  • Bild vergrößern ohne Qualitätsverluste?
    Habe da mal ne Frage. Und zwar kennt glaub ich jeder den Fall, wenn man ein wichtiges Foto hat, egal ob jetzt per Digi oder anders aufgenommen und es ist wirklich klein. So nun meine Frage! Gibt es Programme die dieses Bild vergrößern können ohne ...
  • Bilder einfügen in Photoshop
    Ich versuche mich zurzeit an Photoshop 7.0 und ich würde gerne mehrere verschiedene Bilder machen und die dann in ein bestehendes einfügen. So dass das eine Fenster vom in das andere eingefügt wird und sich die elemente aus den beiden Bilder so ...
  • photoshop - farbe ersetzen
    Habe eine dringende frage, ich habe ein photo von einem stuhl, dessen kissen rot ist. nun möchte ich aber das kissen in einen hks-ton umfärben. wie funktioniert das? die struktur von dem kissen soll erhalten bleiben (schattierungen, usw.) ich ...

Aktuellste Artikel

• E/A Lesefehler, Corel Photo Paint Essential X5
    Wenn ich versuche bei Corel Photo Paint Essential X5 den Korrekturpinsel oder ähnliches zu nutzen, kommt E/A Lesefehler und dann stürzt das Programm ab. Betriebssystem ist Windows 7 Home 64bit. Das Programm war bei dem Medion Akoya P5330D dabei. ...
  • Bearbeitetes JPG als PDF gespeichert und im ...
    ... PDF-Dokument im Verhältnis zu groß Warum, wie kann ich das ändern?
  • Formulardaten im Acrobat
    Einem PDF-Formular möchte ich im Acrobat X die Daten in ein CSV-Dkument exportieren. Das funktioniert auch wunderbar, doch die Rehenfolge der Daten in der CSV-Dateien ist alphabetisch und entspricht nicht der Sortiereihenfolge der Tabs. Lässt ...
  • Große Probleme mit Hauttönen auf 2 Bildern...
    Ich habe zwei Bilder von einem Arbeitskollegen schießen lassen. Dieser hat sich zunächst als Hobbyfotograf angepriesen, jetzt habe ich die Bilder von Ihm bekommen und musste mit Erschrecken feststellen, dass die Fotos kein Kunstwerk sondern ein ...
  • Stapelverarbeitung
    Ich verwende PHOTOSHOP 7 unter Windows 98. Manchmal möchte ich mir die Arbeit mit batch-Verarbeitung erleichtern, um hunderte von Fotos zu korrigieren. (Profil zuweisen, Auto-Kontrast, Auto-Farbe und Auto-Tonwertangleichung). Wie kann ich einen ...
  • Software zum ändern der Uhrzeit bei Fotos
    Vergesse immer wieder auf meinen Digicams die Uhr auf Sommerzeit und dann auf Winterzeit umzustellen. Damit stimmt die Uhrzeit bei diesen Bildern nicht (eine Stunde vor/zurück). Ich mache viele Fotos und die liegen dann in den entsprechenden ...
  • Fragen zu Picasa
    Wer kann mir weiterhelfen? Ich bin Anfänger. Wie entferne ich das Album "ignorierte Personen" ? Wie kann ich die verbliebene Speicherkapazität für "Picasa" erfahren?
  • Musik und Sprache in animierte Grafik umwandeln
    Es eigentlich ein Programm, bei dem ein Audiosignal (Musik bzw. Sprache) möglichst fortgeschrittene Grafik-Animationen steuern kann? Ich meine solche, die deutlich über das "Gezappel" beim WMP u.ä. hinausgehen. Wenn ja, dann würde ich ...
  • Strichzeichnungen speichen als ???
    Habe Strichzeichnungen aus dem CAD die ich leider nur als GIF, BMP, JPEG, TIFF oder PNG weiter verarbeiten kann. Frage: als was Speicher ich die Datei bevorzugt ab ? Gruss Nils
  • Problem mit Photoshop Elements 2
    Moin moin, habe folgendes Problem. Ich habe zwei Fotos die ich übereinander legen will. Das eine ist eins von einem Comic Tier was in der SEitenansicht zu sehen ist, das andere ist ein Vereinswappen. Nun will ich das Vereinswappen hinter das ...
  • Wo QR-Code auf Firmenbrief plazieren
    Meine Frage richtet sich in erster Linie an jene, die Druckvorlagen/Layout für "offizielle" Briefe erstellen - an welcher Stelle wird idealer Weise der QR-Code (mit dem Link zu Firmen-hp) plaziert und/oder wo darf/sollte er unter gar ...
  • portrait in gif einbetten
    Ich suche ein programm zum download, dass es z.B. ermöglicht einen "kopf" (portrait) in eine animierte comicfigur einzubauen. kann mir da jemand weiterhelfen? ♥lichst seute
  • Doppelte Bilder anzeigen
    Laufe der Jahre habe ich viele Bilder gemacht. Diese wurden teilweise umbenannt und/oder verkleinert. Ich würde jetzt gerne die aussortieren, die ich doppelt habe und da wollte ich mal wissen, ob jemand eine Software kennt, die doppelte Bilder ...
  • Foto mit 0 kbyte sichern
    Ich habe mit meinem BlackBerry ein Foto gemacht, dass ich leider nicht bearbeiten oder vierschieben kann. Die Größe wird mit 0 kbyte angegeben. Ich kann mir das Foto allerdings noch anschauen. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Bild retten ...
  • Kontrast für mehrere Photos gleichzeitig
    Einen guten Morgen, ich habe 60 Photos und möchte die alle per Auto-Kontrast bearbeitet haben. ABER eben nicht alle einzeln, sondern alle markiert und klick und dann macht es das Programm für mich - gibt es das im freeware-Angebot? Ich habe ...
  • Gimp: Layer genau positionieren
    Aus der Dom-Stadt. Ich habe ein Bild in GIMP geladen und möchte ein kleineres als Layer hinzufügen und dieses genau zum geladenen Bild positionieren, also z.B. (x,y) = (5,5), bezogen auf die linken oberen Bildecken. Ich habe aber keine ...
  • Buch bzw Internetseite für Design von Diplomarbeit
    Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig aber ich probiers halt mal. (: Bin gerade mitten in meiner Diplomarbeit und bin nun dabei sie gestalterisch zu designen. Da es keine 0 8 15 Diplomarbeit werden soll will ich mir hierbei etwas mehr mühe geben. ...
  • Grafiken erstellen - Suche Programm
    Ich entwickle mit einem Freund ein 2D Spiel. Das Programmieren ist nicht das Problem, sondern viel mehr die Grafiken. Kennt ihr ein gutes Programm, welches kostenlos und einfach zu bedienen ist, mit dem man ein paar schöne Grafiken erstellen ...
  • Microsoft Paint Ansicht verkleinern beim Start
    Ich finde leider nicht bei Microsoft Paint die folgende Funktion nicht: Wenn ich ein Bild öffne, ist es sooo groß. Dann kann ich die Ansicht verkleinern. Ich würde aber das Programm gerne so einstellen, dass standardmäßig die Bilder beim Öffnen ...
  • Onlinedruckerei Visitenkarten auf Heaven42
    Jemand eine Onlinedruckerei die mit Visitenkarten auf Heaven42 von Scheufelen druckt. Ich finde immer nur billiges Bilderdruckpapier.
  • Foto- oder Grafikprogramm gesucht s. Beschreibung
    Wer kann mir ein Programm nennen, mit dem ich auf zwei Fotos in einer bestimmten, gewünschten Position aufeinander legen kann? Auf dem oberen Foto möchte ich einen Punkt A und einen Punkt B markieren. Auf dem unten liegenden Foto ebenfalls. Mit ...
  • Ghostscript Problem
    Ist das hier das richtige Board, bitte ansonsten verschieben. Um EPS-Dateien zu öffnen, brauchen mein Programme (IrfanView & XnView) ja Ghostscript. Nun habe ich die für mein Win7 64bit erforderliche gs904w64.exe heruntergeladen und ausgeführt. ...
  • ACDSee 12
    Benutze das seit einiger Zeit zum Verwalten meiner Fotos und Videos. Letzteres klappte auch immer problemlos. Jetzt liefert meine neue Digitalkamera Videos als MP4. Damit stürzt ACDSee immer ab. Hat jemand Erfahrung damit? Danke Laika
  • RAL zu RGB umrechnen
    Ich brauche die RAL-Farbe 6027 (Lichtgrün) digital um damit im PhotoShop zu arbeiten. Meine Recherche im Internet und das umrechnen anhand diverser Tabellen/Rechner in hat sehr unterschiedliche Werte ergeben und somit sehr unterschiedliche Farbe. ...
  • Perfekte Anaglyph-Brille?
    Kann ja am PC oftmals auch 3D mit Anaglyph-Brillen darstellen (Rot-Cyan-Brillen). Kann jemand dort eine WIRKLICH gute Brille empfehlen? Habe schon einige "Papierbrillen" hier liegen, die natürlich einen schlechten Tragekomfort haben. ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• 3D Animations-Programme
    Weiss jetzt nicht ob "Software allgemein" die richtige Kathegorie ist und es nicht eher unter "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" fallen würde, aber ich denke mal es passt besser hier hin^^... Also, kurz umd klar: Kennt ...
  • Verweiss 'Digitale Bild- und Grafikbearbeitung'
    Oben im Brett "Digitale Bild- und Grafikbearbeitung" habe ich eine Frage (Pixeldatei aufblähen und als Poster ausdrucken) gepostet. Hier der Link: http://www.wer-weiss-was.de/app/article/show/4815936 Die Antworten sind klasse aber ...
  • Aus Fotos Video erstellen. Keine Dia Show
    Heute habe ich mal eine Frage aus dem Bereich Bildbearbeitung / Video. Da das Ausgangsmaterial aber JPG Bilder sind, habe ich meine Frage in das Brett Digitale Bild-&Grafikbearbeitung gestellt. Vielleicht wäre dieses Brett hier aber ...
  • MOD: Brett-Name geändert
    Einen schönen Sonntag Morgen, einige werden es schon gesehen haben - wir haben den Brett-Namen etwas geändert - in der Hoffnung, dass es nun noch einmal klarer ist, was das Thema dieses Brettes sein soll und sich Anfragen zu Grafikkarten oder ...
  • [Co-Mod] Vorstellung
    Heute bin ich als Co-Mod im Brett "Digitale Bild- & Grafikbearbeitung" registriert. Ich habe gerade nachgesehen - ich bin seit 2851 Tagen bei w-w-w und habe angeblich 3417 Artikel geschrieben, obwohl ich das nicht recht glauben kann. ...
  • Welche Software ist empfehlenswert ?
    Möchtes professionelles Webdesign in Zukunft erstellen. Welche Software ist da so zu empfehlen: - für Bild & Grafikbearbeitung - HTML-Editor ?????? Hat jemand auch Büchertips ? Danke !
  • Transparenter Hintergrund mit Irfan
    Der Titel schon sagt, möchte ich bei einem Bild den Hintergrund transparent machen. Jetzt meine Frage..wie geht das? Hab keine Ahnung von Grafikbearbeitung. so sieht die DAtei aus http://rapidshare.com/files/332590448/rngeuvg8yap3.png.html Für ...
  • Wie erstelle ich ein thumbnail mit Photo 5.0
    , ich bin ein absoluter "frischer" in punkto Grafikbearbeitung und suche dringend Hilfe. Ich möchte ein *.jpg Bild in ein thumbnail umwandeln, da die Ladezeit meiner Homepage zu lange ist. Wie geht das ? Bitte helft mir und danke im ...
  • Bilder sehen aus Spielzeug
    Community, es gibt die Möglichkeit der Grafikbearbeitung dahingehend dass das Bild aussieht als wäre es eine Eisenbahnmodelllandschaft. Alles wirkt unheimlich plastisch. Wie nennt man das und wie kann sowas in Photoshop machen? Hoffe jemand kann ...
  • Jenoptik JD 2100z3s defekt
    Die oben genannte digitale Kamera, gestern habe ich sie mal wieder nach langer Zeit ausgepackt und eingeschaltet, das LCD-Display war die ganze Zeit erleuchtet, aber ich habe kein Bild bekommen( weißes Bild), woran liegt das?? Kann man das ...
  • Video-Clip heller machen?
    Dein Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was wurde gelöscht, weil deine Frage nicht in das Brett passte. Da nur das Team die technische Möglichkeit hat, einen Artikel zu verschieben, habe ich deinen gelöschten Artikel dieser Mail zum Zwecke ...

Häufige Fragen und Antworten:

• RGB-Farbwert => dezimaler 16-bit Farbwert
    Im 16-Bit-Farbraum sind 5 Bits für Rot, 6 Bits für Grün und 5 Bits für Blau vorgesehen. Da unser Auge auf grün besonders empfinglich reagiert, gibt es dafür doppelt so viel Farbtöne wir für Rot oder Blau.Die Umrechnungsformel von 16,7 Mio. Farben ...
  • Schriftsuche
    Bei http://www.identifont.com oder bei http://www.myfonts.com/whatthefont/ kann nach Schriftnamen suchen, wenn man nur ein Muster aber keinen Namen hat.
  • Dias digitalisieren mit Diaprojektor und Kamera
    Aus einem Artikel von Günterhabe mir einen Diascanner selbst gebaut, habe ich mal in einer Fotozeitschrift gelesen. Ich habe einen alten Diaprojektor genommen und die Glasscheibe vor den Linsen durch ein zurechtgeschnittenes weißes Stück Pappe ...
  • Copyright-Info als Metadaten in Bild integrieren
    Aus einem Artikel von deconstruct von 2009: Die gängigen Bildformate wie JPEG unterstützen die Einbettung von sog. Metadaten in das Bild. Das sind Informationen wie z.B. Autor/Fotograf des Bildes, Titel und Beschreibung des Bildes oder auch ein ...
  • Indesign Einsteigerportal
    Http://www.indesign.einsteiger-portal.de
  • Schriften herunterladen
    Diese Linkliste wurde 2004 von WoDi gepostet und 2009 (sieben Stunden vor dem Jahresende) in die FAQ-Liste übernommen. Wahrscheinlich sind nicht alle Links aktuell.http://www.abstractfonts.com/fonts/ http://www.dafont.com/ ...
  • Was ist der Unterschied zwischen *lpi*, *dpi* und *ppi*
    *lpi (Linien per Inch)*ist die Masseinheit, um die Anzahl der Rasterpunkte zu messen. Betrachtet man eine Drucksache in starker Vergrößerung sieht man Punkte, die in diagonalen Linien angeordnet sind. In diesem Fall können wir 3 Linien pro ...
  • Photoshop Tutorials
    Einige Links zu Photoshop Tutorials (kein Anspruch auf Vollständigkeit und Erreichbarkeit;-)Deutsch v.a. Text bzw. Tutorialsammlungen, auch für Anfänger http://www.ulf-theis.de/tutorials/photoshop http://www.drweb.de/magazin/tag/Photoshop/ ...
  • Linksammlung
    Wenn Ihr bestimmte *Bilder* sucht, lohnt oft eine Suche über http://images.google.de/ oder die Bildersuche von http://www.alltheweb.com Beachtet bitte die Copyrightbestimmungen!Weiterhin gibt es - teilweise auch freie - Bilder bei diesen ...
  • Photoshop englisch <-> deutsch - wie heisst was
    Unter http://www.oweiss.com/articles/photoshop-glossary.htm gibt es eine Übersetzung aller Menubefehle, Filter, ...Auch unter http://www.photoshoptutorials.de/basics_filter.php findet sich ein Übersetzung - danke an Malte für den Tipp!
  • Wie kann ich ein Fotomosaik herstellen
    Das geht mit dem Freeware-Programm Tyler - hier http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003287.html erhaeltlich.
  • Wo finde ich Logos zum Download
    Bei http://brandsoftheworld.com/ finden sich Logos im Vektorformat zum Download.Hier http://www.logotypes.ru gibt es auch viele Logos, im Adobe Illustrator Format.Bitte beachtet bei der Verwendung die Urheber- und Markenrechte der Anbieter.
  • Defekte Bilder reparieren
    Wenn Bilder nicht mehr angezeigt werden bzw nicht mehr bearbeitet werden können und stattdessen eine Meldung kommt, dass das Bild defekt ist können folgende Möglichkeiten helfen:Verschiedene Bildanzeiger scheinen auf verschiedene Fehler anders zu ...
  • Stimmt es, dass für die Bildschirmanzeige 72dpi ausreichen
    Oft hört man die Aussage, dass man Bilder *für die Anzeige am Bildschirm / im Internet* mit 72dpi abspeichern könne, um so die Dateigröße klein zu halten.Hier werden verschiedene Maße in einen Topf geworfen, die nichts miteinander zu tun ...
  • Gängige Bildbearbeitungsprogramme
    :Also auf's Neue: Kann mir jemand von Euch ein einigermassen :"gutes" kostenloses Grafikprogramm zum Download empfehlen? :Welche sind Eure Favoriten?*Kostenlos* sind:*Paint* - das ist bei Windows dabei - es allerdings als Grafikprogramm ...

Weitere Themen: