Re^3: Soldier-of-Fortune 2 - Double Helix --> R
Hi!
Danke für deine kritischen Anmerkungen. Mir ist bloß noch nicht klar, wieso ich diese Spiele, Interessenten etc. als Vollidioten abstempele und sie in Verruf bringe.
Darstellung meiner Ausführung war lediglich, daß es wirklich ein Form von Realismus ist, die jeder selbstverantwortlich zu entscheiden hat. Ich habe werder geurteilt noch irgendeinen Hype drausgemacht.
Ich vertrete die Meinung, wer Krieg spielen will, sollte das in all seinen Facetten tun. Es ist doch völlig albern anzunehmen das Krieg/ Kampf eine sozial, humanitär, klinische reine Sache wäre.
Ich finde es unsinnig zu sagen, nur weil mir weisgemacht wird, das ich auf Androiden schieße die nicht bluten oder so, sei die Welt in Ordnung und es sei vertretbar.
Daher finde ich die Diskussion um die Verbote solcher Spiele unsinnig, die Verurteilung von "Gewaltspielen" absurd.
Die Medien wollen nur ihre Story...
Nach deiner Aussage, soll ich mich verstecken, niemandem sagen, das ich diese schlimmen, schlimmen Spiele spiele. Das ich es besser finde mich einer gewissen Realität zu stellen,als mir von irgendwelchen Leuten sagen zu lassen, daß ich unmündig bin zu entscheiden welchen Grad von Realismus ich mir zu mute. Diese Entscheidungen über was gespielt werden darf und was nicht wird von Leuten getroffen, die aus politischen, karieregeilen Gründen richtige Menschen in den Krieg schicken.
Ich stehe dazu, solche Spiele zu benutzen. Und wenn Du das nichts kannst, wäre es vielleicht besser nicht solche Artikel zu lesen. Denn irgendwie scheinst Du nicht dazu zu stehen.
#Eigentlich sollte gar keine Diskussion um das Thema aufkommen.
Denn eigentlich wollte ich jemanden nur eine Hilfestellung geben. Mehr nicht.
Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]