Problem: PS2 und Kopfhörer?
Von: , Frage gestellt am Fr, 21. Jun 2002
DOPPELPOSTING in Audio/HiFi !
---------------------------------------
Hallo!
Ich krieg echt noch die Krise...und hoffe, ihr könnt mir wenigstens einen Ratschlag, oder Empfehlung geben!!
Folgendes: ich möchte beim PS2 spielen anstelle normaler Lautsprecher auf Kopfhörer umschalten.
Problem: der Fernseher hat kein Phone Eingang...(ich glaub, dass ist in Zukunft das erste, worauf ich beim TV Gerät Kauf achte)
Habe sowieso andere Boxen an der PS2, also einen Subwoofer, und zwei Lautsprecher (TDK ??? muss nachschauen, wenn wichtig)
Wenn man also versucht, Kopfhörer über Klinkesteckern an diesem Gerät anzuschliessen, kommt zwar variable Lautstärke raus, ABER da Bass und Verstärker in diesem Subwoofer zusammen sind, wird das nicht auf Kopfhörer übertragen, sondern dröhnt noch weiter seperat extern.
Einen anderen Ausgang hat das Gerät nicht, nur für die zwei Lautsprecher halt.
Nächster Vesuch: die PS2 selber.
Nichts.
Säuseln in Kopfhörern, keine variable Lautstärke.
Dasselbe Ergebnis, wenn man über Videorecorder geht.
Letzter (ziemlich umständlicher Versuch), habe meinen MD Recorder über den optischen Ausgang angeschlossen,
und versuchte da während der Aufnahme einen 'tollen Klang' zu ergattern.
Aber die Spiele DVD rom's haben eine andere Soundmaschine, sorry, ich als Laie drückt mich mal so unbeholfen aus. Ich denke mal ihr wisst, was ich meine?
Nämlich dass die Klanqualität der DVD rom nicht gleich der CD's ist.
(Rauschen, leiserer Ton, Bass überschlägt sich, andererseits kommt gar nichts, wenn Bass ausgestellt ist...)
Nun meine Frage: WAS um Himmels Willen, kann ich denn nun tun (ausser, mir ein neues TV Gerät kaufen mit Phone Anschluss) um 'CD Qualität' auf Kopfhörern zu bekommen??
Es muss gehen, habe mit neidvollen Augen in anderen Foren dies rauslesen können, denke aber, die meisten Leute benutzen ihr TV.
Ich habe gestern ein optisches Kabel für die PS2 gesehen, aber dies ist sicher nur für Anlagen gedacht, also um dieses Dolby anzunutzen, hm?
Desweiteren hätte ich noch eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt: wieso gibt die PS so ein kleines Signalheraus??
Das Gerät selber hat ja keinen Laut/Leise Regler, ändert sich da was, wenn ich mich die Fernbedienung kaufe??
Naive Fragen, ich weiss, habe im Moment ein Brett vorm Kopf, und bin ziemlich frustriert wegen der Sache... (der Fernseher ist erst neu! deshalb)
Sorry, für die lange Abhandlung, ich hoffe, ich könnt mir wenigstens etwas weiterhelfen!
Grüsse,
Nicole