R4, M3, N5, dstt

Hallo,
ich habe bei einem freund eine r4 karte gesehen wo er so etwa 50 spiele für nds draufgeladen hatte, völlig kostenlos. ich hab mich daraufhin mal erkundigt und habe ein paar seiten gefunden wo man die spiele downloaden kann. jetzt brauch ich nochmal eine R4, M3, N5, dstt…-karte
um die spiele auf dem ds spielen zu können!
frage:
-ist der besitz erlaubt?
-wo kriegt man die her?
-wenn online eine sichere und günstige seite!
danke schon mal im voraus
Robert

Hallo auch…

Einfache und schnelle Antwort:
Die Karten gibts beispielsweise bei Amazon.
Der Besitz solcher Karten ist vollkommen legal.
Der Besitz von Spiele-Kopien nur dann, wenn entweder die Spiele unter einer freien Lizenz stehen (sowas gibts beispielsweise hier: http://www.homebrewwelt.com/).
Oder aber man besitzt selber das Original und die fertigt die Kopie selber an. Da ich davon ausgehe, dass kaum jemand entsprechende Hardware besitzt dürften 99,9% der Spiele auf solchen Karten eher nicht sooooo legal erworben sein. Downloadseiten gelten nämlich nicht als Hardware.

Gruß
KB

Hi!

Da ich davon ausgehe, dass kaum jemand
entsprechende Hardware besitzt dürften 99,9% der Spiele auf
solchen Karten eher nicht sooooo legal erworben sein.
Downloadseiten gelten nämlich nicht als Hardware.

Für das Backup eines NDS-Spiels braucht man lediglich das Backup-Tool (R4, M3, etc.), 3 bis 4 Freeware-/OpenSource-Programme (lokaler FTP-Server, DSOrganizer, etc.) und einen WLAN-Router … das war’s - und es funktioniert wirklich!

Grüße,
Tomh

PS: Allerdings gehe ich davon aus, das noch mehr Backups nicht soooooo legal erworben wurden :wink: (ein Download dauert nicht einmal eine Minute, das Backup bis zu einer Stunde - je nach Spiel)

ich hab vergessen zu sagen das ich bereits bei amazon und ebay gesucht hab und es dort nicht gefunden hab. einmal habe ich bei ebay ein dstt modul gesehen das war aber dann in den nächsten 10 min. nicht mehr zu finden. bei media markt hab ich gefragt, die haben gesagt das sie dort keine führen, weil das nintendo nicht so will (wegen dem missbrauch für Illegales). ich habs mal bei google shopping (http://www.google.de/products?q=dstt+modul&hl=de&sco…). da fängt es so bei ca. 14€ an alles andere sind nur speicherkarten. doch eben ebay und amazon bieten das nicht an (sind eigentlich die einzigen shopping seiten die ich vertraue). und im laden ist das meistens besser weil es dort meistens das umtauschrecht gibt. am besten wäre es wenn jemand schon erfahrung damit gemacht hat und mir da mal was empfehlen könnte.
LG
Robert

Hi!

Schon mal bei http://www.mod-store.at probiert … ist zwar in Österreich, aber äußerst zuverlässig und seriös.

Suche vielleicht mal nach „NDS Backup Tool“ anstatt R4 usw.

Viele Händler dürften in letzter Zeit sogar mit Nintendo Probleme bekommen haben, da sie diese Tools aus dem Sortiment nahmen (nachdem sie schon Jahre vorher mit Sony Schwierigkeiten hatten)

Grüße,
Tomh

ich hab grad bei dem online shop (den in österreich) gekuckt. die preise sind ganz ok nur der nachteil ist das der versand sehr hoch ist (unter 3 kg ca. 10€). also empfehlt mir mal bitte einen shop in deutschland.
LG
Robert

Vielen dank an alle ich hab grad einen Artikel im Archiv gefunden (/t/welches-nintendo-ds-lite-dsi-modul-ist-das-beste/…
LG Robert