Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Brett- & Rollenspiele

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Scrabble-Wörterbuch - Cheating oder Hilfe?
    Es gibt ja ein Scrabble-Wörterbuch von Duden und mittlerweile habe ich ein online-Wörterbuch mit Scrabble-Suche programmiert: http://www.wort-suchen.de. Jetzt muss ich mir den Vorwurf gefallen lassen, dass es ja Cheating, also Betrug ermöglicht. ...
  • TABU-Spielanleitung!
    Ein TABU-Spiel ersteigert und - leider ohne Spielregeln zugeschickt bekommen. Kann mir jemand die Regeln irgendwie zukommen lassen? Oder vielleicht kurz zusammenfassend das Spiel erklären? Danke im voraus für Eure Mühe Grüße Heike
  • Spiel selber machen
    Suche eine Anleitung, wie man Brettspiele selber bauen kann. Gibt es so etwas? Viele Spiele sind mir einfach zu teuer und ich brauche etwas Unterhaltung im Urlaub. Gesucht werden Spiele für zwei Erwachsene. Vorhandene Spiele (Siedler von ...
  • Der Mytos von Oak Island - weiß jemand mehr?
    Ich bin momentan am Lösen einer Geoaching-Aufgabe und habe alle Fragen beantworten können, bis auf die nachfolgenden, welche sich auf den Schatz bzw. den Mytos von Oak Island beziehen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Beschreibung: ...
  • Spiele zum selberbauen gesucht
    Es stehen mal wieder die Weihnachtsmärkte vor der Tür. Die Klasse meiner Tochter hatte nun die Idee, Spiele (möglichst aus Holz?) selbst im Werkunterricht herzustellen. Eines, das ich kenne und recht einfach nachzubauen ist, ist Kalaha (oder auch ...
  • Gute Brettspiele für 2?
    Alle! mein Freund spielen eigentlich recht gerne, aber alle Spiele, die wir so zuhause haben, haben sich inzwischen "ausgespielt". Hat jemand eine Idee für ein richtig gutes Brettspiel, das man auch zu zweit spielen kann (meistens sind ...
  • Zwergenname gesucht!
    Www-Fans, Es ist so! Ein Kumpel von mir möchte mich in die geheimen Weiten des D&D-Spielens einweihen... also habe ich mir eine Figur erstellt. Meine Figur ist eine Zwergin, die zum Kämpfer ausgebildet ist und auf der Suche nach ihrem Bruder, der ...
  • Sketch und Rollenspiel zum 50.gesucht
    Noch interessante Sachen für einen 50.Geburtstag. Wer kann mir helfen? Danke
  • Monopoly Classic Spielanleitung
    Unsere familie hat das spielen wieder entdeckt, aber keine spielanleitung mehr. Wer kann helfen? Frage 1: wieviel geld erhält jeder am anfang? Frage 2: darf mann auf einzelne strassen bauen? oder muß mann alle farben eines straßenzuges besitzen ...
  • Brettspiel selbst entwerfen
    Möchte bzw. habe schon ein Brettspiel entworfen, das auf einem kindergeburtstag gespielt werden soll. Die Kinder sind im KiGa-Alter (5-6J.). Da ich nicht genau weiss, wieviele Kinder kommen werden, habe ich darauf verzichtet, ein Spiel mit 4, 5 ...

Aktuellste Artikel

• Suche altes Spiel mit Würfelrassel
    Weiß, dass wir früher ein Brettspiel hatten, in dem es eine Art Würfelrassel gibt. Die war aus durchsichtigem Kunststoff und enthielt, ich glaube, fünf Würfel (Vielleicht auch sechs). Ich meine mich auch zu erinnern, dass auf dem Spielfeld die ...
  • Brettspiele ab 5 Jahre
    Würde mich total über ein paar Tipps zu netten Brett- oder Kartenspielen für Kinder ab 5 Jahren freuen. (Mensch ärgere dich nicht, UNO & Co. kennen wir... :)). Vielen Dank und Gruß, Nina
  • Gibt es irgendwo 10-15mm Ritterfiguren?
    Gut PFad, bei den Pfadfindern bin ich gerade dabei ein Brettspiel zu bauen. doch leider fehlen mir hierfür noch die Figuren. Im Internet habe ich nur Ritterfiguren für Miniatur bastler gefunden die allerdings ziehmlich teuer sind. Ich bräuchte ...
  • Puzzle-Kleber lösen?
    Glaube es zwar nicht, aber man kann ja trotzdem mal fragen: Es gibt ja diese Puzzle-Kleber z.B. von Ravensburger. Diese fertigen mit diesem Schwamm oben drauf, die man auf das fertig Puzzle laufen lässt, bzw. verreibt und dieses dann ...
  • Suche Skart-Karten
    All. Ich bin auf der Suche nach sehr guten und langlebigen Skart-Karten (deutsches Bild - Alteburger). Mein Problem: Ich spiele sehr viel Skat und bin es leid, mir dauernd neue Karten kaufen zu müssen, nur weil die alten schon wieder vegriffen ...
  • wo bekomme ich brettspiele &co aus den 90er???
    Suche brett spiele aus den 90er (ende 80er-ende 90er) weiß jemand wo man sowas noch bekommt? Und was damals so auf dem markt war?
  • Ersatzteil für Gesellschaftsspiel
    Halllo - ich habe vom Spiel "Luxor" ein Fluchkärtchen verloren, und vom Spiel "Das Labyrinth der Meister" 1 Rezeptkarte verloren. Hat jemand diese beiden Spiele unvollständig und kann etwas davon abgeben ? Bei Ravensburger ...
  • Ohne Furcht und Adel - wie funktioniert König?
    Habe o.g. Spiel zu Weihnachten bekommen. Kurze Frage: fängt der König die Runde nun an oder nicht? Klar ist, er darf sich zuerst einen Charakter aussuchen. Aber wenn alle Charaktere verteilt sind und die Runde startet, ist dann der Meuchler ...
  • Hus Bao - Spielregeln?
    Nur des lieben Hausfriedens Willen, wie spielt man's richtig? (Meine Vermutung ist ja, es gibt zig Regeln und jeder spielt wie er gerade mag..) Wie beginnt man? Laut meines Kindes indem in jede Mulde zwei Steinchen reinkommen, laut ergoogelter ...
  • gesucht: Spiele, die ...
    Spielwütigen da draußen, ich habe die ehrenvolle Aufgabe eine "Brettspiel-AG" für eine Haupt- bzw. Realschule zu bestücken und freue mich über Spielvorschläge. Am besten sind Spiele, die... ... leicht zu erklären sind (oder noch besser ...
  • Strategie Brettspiel
    Ich bin auf der Suche nach einem sehr anspruchsvollen Strategie-Brettspiel, bräuchte aber etwas Hilfe bei der Auswahl. Ich habe schon festgestellt, dass es da ein gigantisches Angebot gibt, was es mir umso schwerer macht, etwas nach meinen ...
  • unbekanntes holzspiel / schiebespiel- wer kennt ?
    Ein Holzspiel / Steinschiebespiel geschenkt bekommen, von dem ich keine Ahnung habe, wie es geht oder was es soll. Es sind insgesamt 10 Spielsteine, 5 rechteckige mit einem schwarzen Punkt, 4 quadratische mit einem weißem Punkt und ein größerer ...
  • Gehe zurück auf Los? MONOPLY-Frage
    Jeder kennt das berühmte Zitat "Gehe zurück auf Los". Bei meinem Monopoly-Spiel sehe ich aber gerade, dass dort auf der Ereigniskarte "Gehe bis auf Los vor" steht. Gibt es da unterschiedliche Versionen dieser Karte oder ist ...
  • Suche ein Geschicklichkeistspiel ähnlich BallCube
    Bin auf der Suche nach einem Geschicklichkeisspiel welches ich vor ca. 30 Jahren gespielt habe. Es ist ähnlich wie das derzeit auf dem Markt befindliche BallCube von Herz-Spiele. Unterschied zu BallCube: das Brett war aus Holz, es gab weiße und ...
  • Schachuhr für mehr als 2 Spieler?
    Diverse Gesellschaftsspiele werden mit Zeitlimit gespielt, pro Zug oder pro Match. Einfache Timer, die nach z.B. einer Minute Signal geben, reichen nicht, Sanduhren sind zu umständlich. Benötigt würde so etwas wie eine Schachuhr, nur mit ...
  • Spiel gesucht mit Pfennigen 'Poch Poch'
    Ich suche ein Spiel, vielleicht kennt es einer ja. Ich kenne es unter "Poch Poch" oder "klopf klopf" aber im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Es gab einen Teller aus Holz, der am Rand rundherum schalenförmige ...
  • Wie kämpft man bei RISIKO mit Pferden und Kanonen?
    Habe da mal eine Frage. Wie kämpft man eigentlich bei RISIKO classic (Brettspiel) mit Kavallerie und Atillerie die ja 5 und 10 Einheiten wert sind, wo man doch doch nur mit maximal drei Einheiten kämpfen darf? (Auch wenn schon alle Infanteristen ...
  • RP: Reime und Verse für Flüche und Verwünschungen
    Hatte diese Frage schon in einem anderen Bereich hier im Forum gestellt, doch leider konnte mir niemand eine Antwirt geben und v.a habe ich bemerkt, dass mein Anliegen in dieses Brett viel besser passt. Daher frage ich hier einfach nochmal :) Da ...
  • suche den Namen eines (russischen?) Brettspieles
    Kürzlich lernte ich ein Brettspiel mit je 12 weißen und 12 schwarzen Steinen kennen, das auf einem Schachbrett gespielt wird. Mir wurde gesagt, es käme aus Russland und habe dort eine lange Tradition, bereits die Kinder würden dieses Spiel ...
  • Kennt ihr Bingoregeln?
    Community, am Wochenende habe ich ein Treffen mit meinen alten Schulkameraden und bin gerade auf der Suche nach irgendwelchen Spielen, die wir zwischen dem Quatschen, Tanzen und Essen, eventuell spielen könnten. So viel ich weiß, ist Bingo ...
  • Suche Sesamstraße Brettspiel - Ähnlich wie Memory
    Vor laaanger Zeit hatten wir mal ein Sesamstraße-Spiel, indem es darum ging, gleiche Paare zu finden. Dazu mußte man kleine Hütchen von Feldern nehmen, und unter diesen waren Symbole / Zahlen / Buchstaben/ Sesamstraße Charaktere aufgedruckt. Wer ...
  • Larpspielergruppe Umgebung Lüneburg
    Suche eine Spielergruppe für Larp, in der Umgebung Lüneburg. Die gruppe sollte Richtung Fantasy/MA gehen. Habe bereits als NSC einen Wurzelgnom, Waldmensch (Druedain)(und dessen Zombie(Durch GIft Willenlos)) und eine Fee gespielt. Vielleicht kann ...
  • Spielanleitung für das Spiel Zahltag von Parker
    Ich suche dringend die Spielanleitung für das Spiel Zahltag von Parker (nicht Ravensburger!) - kann sie mir vielleicht jemand schicken?
  • Brettspiel-Rohling gesucht???
    Ich suche ein Brettspiel-Rohling für ein selbsterfundenes Spiel... halt so ne spielplatte, die man zusammenlegen kann wie bei carcassonne oder activity bloß ohne irgenndwelches layout auf der platte... kurz gesagt eine pappe die man problemlos ...
  • Suche Spielanleitung Waldemars Garten
    Leider ist die Spielanleitung des Spiels Waldemars Gartenspiel von die Spiegelburg dem Hasen zum Opfer gefallen. Kann mir jemand helfen?

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• nettes Gesellschaftsspiel für junge Leute gesucht
    Bitte seit so nett und schaut unter Brett- und Rollenspiele nach, dort steht mein Diskussionsartikel. Doppel-postings sind ja nicht erwünscht, aus diesem Grund gebe ich Euch hier nur einen Ver-weis.
  • Keine Rollenspieler mehr?
    War ja sehr erfreut als ich hier eine Kategorie Brett- & Rollenspiele gefunden habe, aber ich finde bei den neueren Sachen nur noch Artikel zu Brettspielen. Gibt es hier überhaupt noch Rollenspieler?
  • Rollenspiele!
    Ich habe im L&L-Brett eine Frage zum Thema Rollenspiele in der Partnerschaft gestellt. Da ich mir dieses Thema durchaus auch in diesem Brett vorstellen könnte und das Psychologie- und L&L-Brett manchmal sehr fließend ineinander gehen, möchte ich ...
  • Genre-Mischmasch
    Was müssen meine gequälten Augen diese Tage wieder ertragen? Fällt mein Blick doch auf diese Rubrik "Brett- und Rollenspiele"! Ein Normalsterblicher sagt wohl "Na und, ist doch in Ordnung!?", aber ich als Rollen- und ...
  • Die neue MOD stellt sich vor
    Die Verspielten, seit heute bin ich Moderatorin im diesem Brett. Nichts ganz Neues, denn das Mittelalter- und Psychologie-Brett habe ich schon länger "unter mir". ;-) Ich spiele seit 6 Jahren Rollenspiele, meistens Midgard, seit einem ...
  • Alternativen zu WoW?
    Ihr mir gute online-rollenspiele empfehlen. Ich spiele seit über einem Jahr WoW und suche nur was neues. Danke Ben
  • Worum gehts hier???
    In diesem Brett????
  • Rollenspiele
    Mir jemand Tipps geben, welche Rollenspiele gut sind, aber noch nie groß rausgekommen sind (Nicht so wie Gothic 1/2 Baldurs Gate, etc). Also gute "Noname" Rollenspiele. Danke im Voraus Seb PS: Ich weiß, manche sagen sich jetzt, wenn die ...
  • Rollenspiele?
    Habe Nox mit allen 3 Characteren schon durch (viel zu einfach!) und spiele jetzt Diablo2! Nun meine Frage: Welche Action-Rollenspiele sind eigentlich noch empfehlenswert?
  • Onlinespiele
    Ich suche eine Seite im Netz wo man schöne gute Spiele spielen kann, am liebsten rollenspiele, die solten aber nicht unbedingt so mega kompliziert sein. Hat jemand da ein paar links für mich?
  • Rollenspiel für Kasperltheater
    Hat ein wunderschönes Kasperltheater für unseren 5jährigen Sohn gebaut. Leider sind wir - was die Rollenspiele betrifft - ziemlich einfallslos. Wer kann mir Texte mailen oder eine Bezugsquelle angeben? Vielen Dank Isolde

Häufige Fragen und Antworten:

• Wo finde ich die Spielanleitung/Spielregeln zu ...
    Versuch es beihttp://www.spielanleitung.comOder auf der Homepage des Verlages. Dort bekommt man oft gegen ein geringes Entgelt eine neue Anleitung.
  • Welche Musik fürs Rollenspiel
    Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten, aber hier sind ein paar Ideen:*Soundtracks / Scores*Soundtracks eignen sich sehr gut als Hintergrundmusik für Rollenspiele, vor allem, weil sie ja auch in den Filmen als Hintergrund musik liefen. Am ...
  • Wo finde ich Waffen / Rüstungen / Ausrüstung für's Rollenspiel
    Na, im Ritterladen, natürlich! :) http://www.ritterladen.de/ oder beim Rabevater: http://home.wtal.de/kunsthandwerk/Der%20Rabenvater/home.htm oder in der Zaubertruhe: http://www.kleine-zaubertruhe.de/ Oder in der Marketenderey ...
  • LARP, MUD, MUSH? Was sind das für Sachen
    *Was ist...*...ein Larp? LARP heißt Live Action Role Playing, kurzum, es ist ein Fantasyrollenspiel, das nicht im Kopf, sondern live, d.h. in der realen Welt, stattfindet. Erklärungen findet Ihr hier: ...
  • Was ist eigentlich ein Rollenspiel
    Diese Frage wird hier beantwortet: http://www.helden.de/wasis.htm http://www.pegasus.de/html/was-ist-rsp.html
  • Buchtipps
    *Gesellschaftsspiele*Ulrich Baer, 666 Spiele. Für jede Gruppe. Für alle Situationen. (Lernmaterialien). 22,80 DM Spiele für alle Gelegenheiten und Situationen: für die Jugendlichen im Zeltlager, für die Vertretungsstunde in der Schule, für die ...
  • Linkliste Brett- und Rollenspiele
    *Brett- und Gesellschaftspiele*Allgemeines und Linklisten http://www.spielanleitung.com Hier gibt es Anleitungen zu vielen Spielen - zum Downloaden! http://www.bambusspiele.de/links/spieler.htm#regeln Und noch eine hervorragende Quelle für die ...

Weitere Themen: