gebrannte Cd's

Von: (abgemeldet) , Frage gestellt am Fr, 26. Mai 2000
Son mist,
ich habe Sicherheitskopien meiner eigens dafür angeschafften original cds erstellt.

problem nun, in meinem kennwood cd spieler springen sie kurz vor schluss eines tracks.

bei einer kompaktanlage wo das cd fach auf knopfdruck nach oben aufspringt läuft sie ganz normal...wo liegt nun jetzt mein problem??

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von (abgemeldet) nach 2 Stunden hilfreich
    Re: gebrannte Cd's
    Moin!

vielleicht lieg es an der Farbe der Rohlinge. Bei einigen Farben habe Audio Anlagen (auch Auto CD) Probleme mit dem Lesen von gebrannten CD´s. Versuch mal ne andere Farbe.
    Oder es kann am Brennprogramm liegen. Nimm mal ein anderes (z.B. Nero) und versuche es damit. Hört sich aber eher nach Brennprogramm an, wenn immer am Ende eines Titels ein Knacken da ist.
    Wie hören sich denn die Sicherheitskopien der eigens dafür angeschafften Original CD`s (sorry, der Satz ist so geil) an, wenn Du sie auf dem Brenner oder Deinem CD Rom abspielst??
    Ich benutze für solche Zwecke blaue Rohlinge, und die laufen im Auto (Blaupunkt CD Radio & Wechsler, harmann/Kardon CD player, und im Computer) Brennprogramm ist ganz konservativ WinOnCd.
    have fun

Manuel
    • Antwort von (abgemeldet) nach 4 Stunden hilfreich
      Re^2: gebrannte Cd's
      ich benutze NERO.

Allerdings benutze ich auch sehr billige cd-rom rohlinge...vielleicht sollte ich es mal mit audios versuchen...

und von wegen geiler satz...ich würde niemals gegen das gesetz vertsossen und Cds kopieren für die ich nicht bezahlt habe.

grüsse
      Big B
  2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Hi Benedict!
    Ich hatte mit meinem Kenwood CD-Wechsler auch Stress. Seitdem ich Verbatim-Rohlinge benutze, klappts! (Gebrannt mit Nero)
    Gruß
    Jörg [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  3. Antwort von (abgemeldet) nach 2 Tagen hilfreich
    Ich hab auch so nen GettoBlaster, der liest echt alles, ob die CD nun verkratzt, dreckig, neu oder gebrannt ist. Der spielt sie. Allerdings tut ihm das mein Pioneer CD-Wechsler gleich. Vielleicht steht der nicht so auf gebrannte CDs. Probier mal hochwertigere Rohlinge.
    Vielleicht mal die TDKs?!?
  4. Antwort von (abgemeldet) nach 13 Tagen hilfreich
    HAI!
    Eine Bemerkung am Rand:
    Mit welcher Geschwindigkeit brennst Du denn?
    Schneller als 2-fach solltest Du das bei Audio nicht tun.

Gruß
    Jürgen
  5. Antwort von nach 15 Tagen hilfreich
    goldene rohlinge
    sind nach aussage eines freundes, der seine eigene musik verkauft auch auf älteren geräten lauffähig (kundenreklamation bei blauen rohlingen). er benutzt jetz traxdata - rohlinge.
    audio-cds sind nicht besser, die haben nur schon die gema-gebühr fürs kopieren mit im preis drin. bei cd-brennern in stereo-anlagen wird nämlich nach dieser codierung gesucht.
    grüße, wolfgang [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!