Tragbarer-CD-Spieler

Von: (abgemeldet) , Frage gestellt am Mo, 28. Mai 2001
Ich möchte mir einen CD-Spieler (Tragbar) zulegen für ca. 200 DM. Bekomme ich was ordentliches für das Geld? Was ist empfehlenswert, worauf muß ich achten?

Kann ich jeden CD-Spieler auch im Auto anschließen (wie, welches Zubehör, Kosten). Danke für Eure Hilfe;)))

Tanja

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Minuten 0 hilfreich
    Re: Tragbarer-CD-Spieler
    Tach Tanja, Ich möchte mir einen CD-Spieler (Tragbar) zulegen für ca. 200
    DM. Bekomme ich was ordentliches für das Geld? Was ist
    empfehlenswert, worauf muß ich achten?
    Kommt drauf an, was du damit machen willst ! Ich selbst hab mir einen kleinen Sony (DC-11, oder irgendsowas, ca. 150,- DM) zugelegt. Brauch ihn aber auch nur an der Arbeit, da liegt er halt so rum und hängt direkt mit dem Netzteil am Strom. Vorteil er ist klein und leicht. Nachteil : kein AntiShock-System, keine Programmierung, kein gar nichts. Also er ist ziemlich nackig. Aber für die Arbeit reichts.
    Wenn du aber Joggen damit gehen willst, muß es schon was besseres sein. 20s AntiShock, robustes Gehäuse, etc., etc.
    Wie gesagt kommt ganz drauf an was du damit machen willst.
    Kann ich jeden CD-Spieler auch im Auto anschließen (wie,
    welches Zubehör, Kosten). Danke für Eure Hilfe;)))
    Prinzipiell kannst du jeden CD-Player an ein Autoradio anschließen. Die Frage sollte man andersrum stellen. Kann an jedes Autoradio auch ein CD-Player angeschlossen werden. Ich nehm mal an das CD-Player nicht fest im Auto installieren willst ! Dann brauchst du einen Line-In Eingang auf der Frontseite des Radios. Alternativ gibt es Adapterkasetten die am Kopfhörerausgang des CD-Players angeschlossen werden während das andere Ende in den Kasettenschacht gesteckt wird. Meine Erfahrung hat mir aber gezeigt das die Qualität dermaßen übel ist, das jedes halbwegs saubere und eingestellte Kasettendeck besser klingt. Kostenpunkt für einen Adapter ca. 5o,- DM.

Falls noch Fragen, einfach fragen !

Unn wech, Ingo
    Afrikanischer CD-Spieler
    Passend zu diesem Artikel haben wir auf MyVideo das Video "Afrikanischer CD-Spieler" gefunden.

Weitere passende Videos:
    Wie entferne ich Kratzer von einer CD?
    Mobiler CD-Player
    Blackmore's night Under a Violet Moon/Mu…

• Antwort von (abgemeldet) nach 21 Stunden 0 hilfreich
      *lol*
      Unn wech, Ingo
      Dat is jut, ich beömmel mich
      Nur so am Rande...

Lachende Grüße
      roland
      • Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re: *lol*
        Muß ich das jetzt verstehen ??? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
        • Antwort von (abgemeldet) nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^2: *lol*
          Muß ich das jetzt verstehen ???
          Keine Panik, ich fand die Bezeichnung nur sehr originell und lustig, wollte ich nur mal so kundtun.

Gruß
          roland
          • Antwort von (abgemeldet) nach 2 Tagen 0 hilfreich
            Re^3: *lol*
            hi,
            danke für eure Hilfe, habe mir einen Panasonic SL-SX270 gekauft und bin sehr zufrieden.

un wech fand ich übrigens auch klasse;)))

Bin jetzt auch wech.
            Tschö

Tanja
  2. Antwort von (abgemeldet) nach einem Tag 0 hilfreich
    mp3-discman?
    Hi!
    Falls Du vorhast so um die 200.- auszugeben würd ich mich evtl auch nach nem mp3discman umsehen, hat natürlich nur dann Sinn, wenn Du auch nen CD-Brenner hast, und Dir schön viele Lieder ausm Internet ziehen kannst..., dann ist sowas aber ziemlich gut, da Du auf dem Teil sowohl deine Audio-CDs hören kannst als auch gebrannte mp3-cds. Überhaupt mit das einzig sinnvolle Medium für mp3..., bei http://www.pearl.de gibts z.B. nen guten, der hat auch antishock, glaube 20 sek, kostet so um die 260.-, sonst würd ich Dir einen von Panasonic empfehlen, auch so um die 200 Mark, die sind halbwegs robust, und die Akkuladung hält auch lange!
    cee ya, drknickle
Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!