Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Audio & HiFi

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• suche audio-file (Trabi)
    Hat einen original Trabi-sound als wav-file und schickt ihn mir? Würd mich riesig freuen - Gruß Felix.
  • Gewicht einer CD
    Traue mich fast nicht, diese frage zu posten. habe aber keine waage und muss dennoch für den (internationalen) versand von einer cd wissen, wieviel diese wiegt. also, vielleicht hat einer eine genaue elektr. briefwaage und könnte da mal kurz ...
  • Welche Lautsprecher für Golf 2 nehmen?
    Habe mir letzte Woche ein neues Blaupunkt Radio mit Kassette gekauft. In meinem Golf 2 sind noch die originalen VW-Lautsprecher im Armaturenbrett links und rechts eingebaut. Diese würde ich gern austauschen. Der Durchmesser ist wohl 10 cm und ich ...
  • Codeeingabe bei VW Radio
    Habe ein altes VW Radio und da ich es vom Stromkreis genommen habe soll ich jetzt den Code eingeben. Hab ich auch versucht nur leider 2 mal den falschen. Dachte mir 3 Versuche werde ich wohl haben und wollte nach dem 2. meine Nr. aus den Papieren ...
  • Kabelradio - wie anschliessen?
    Nur zwei klitzekleine Fragen zum Thema Radioempfang über Kabel - Was für ein Kabel brauche ich und über was für eine Leitung funktioniert das? Ich hab' mal was von Koaxialkabel gehört, und habe mir gedacht, das funktioniert vielleicht über ...
  • Infos zum Marantz PM 52SE
    Suche Infos (wie z.B. Tests, technische Daten etc.) über den Vollverstärker Marantz PM52SE. Tausend Dank! Greez Blue
  • Richtmikrophon für Vogelstimmen selber bauen??
    Moin. Wieso sind die im Handel erhältlichen Richtmikrophone bloß so teuer? Kann man sich sowas nicht selber bauen, z.B. aus einer alten Parabol-Plastikschüssel?? Gruß, Hasso
  • Autoradio kaputt??
    Ein kenwood cd-tuner autoradio. ca. 2 jahre alt. keine garantie mehr. konnte bis jetzt problemlos meine cds abspielen, habe dann die aktuelle cd rausgeholt und eine neue eingeschoben. seitdem nimmt er keine cds mehr an. er zieht sie ein und wirft ...
  • Volumenberechnung für Lautsprecher
    Wäre schön, wenn mir jemand bei der Volumenberechnung für einen Lautsprecher helfen könnte. Ich hab mir zwar die anderen beiträge schon durchgelesen, aber die haben mir auch nicht weitergeholfen. Danke! Jens
  • Standlautsprecher MB Quart 1000
    Audiophilisten, ich suche Informationen zu den Standlautsprechern MB Quart 1000. Schwere 3-Wege-Bassreflex Boxen. Google und auch andere Suchmaschinen geben nicht viel her (sogar ohne eBay-Sperre), selbst der Hersteller erwähnt diese Boxen nicht ...

Aktuellste Artikel

• Wo gibt es billige Kopfhörer?
    Jemand wo es billige Kopfhörer, für höchstens 5 € gibt? Vielen Dank schon mal im Voraus MfG Breather
  • Hörbücher bei Napster
    Bekomme ich bei Napster Hörbücher. Ich bin als Flatrate User angemeldet und wollte mir nun ein Paar Hörbücher anhören, nur leider finde ich einfach keine. Im Internet steht zwar auf mehreren Seiten das es tausende Hörbücher geben soll, doch ...
  • Der Center klingt hart
    Ich glaubte nun mit KEF IQ das richtige System gefunden zu haben. Technische Angaben super. Lobeshymnen in Fachzeitschriften und edle Architektur. Nun was ist bei mir so, dass der Klang vom Fernseher so hart klingt. Da der Schall nach vorne ...
  • Kauftip für Receiver/Verstärker
    Möchte mir einen neuen Verstärker oder Receiver anschaffen. Leider hab ich null Ahnung von technischen Details und dachte, daß mir hier jemand etwas empfehlen kann, wenn ich beschreibe was mir wichtig ist. Erstmal vorweg, ich möchte eigentlich ...
  • MP3-Player an Stereo-Anlage anschließen???
    Gestern habe ich endlich meinen neuen MP3-Player4(Trekstor Organix) erhalten und er ist wie mir scheint echt super. Habe mir dann gestern die Frage gestellt, ob es möglich ist ihn an meine Stereo-Anlage anzuschließen??? Zum MP3-Player gilt es zu ...
  • Plattenspieler klingt dumpf
    Uns in der WG gibt es zwei Verstärker, meinen (Denon PMA 735R) und den meines Mitbewohners (Yamaha AX-550). Im Betrieb mit CD-Player, Tape-Deck etc. funktionieren beide einwandfrei. Mit dem Plattenspieler (Nordmende RP1100) gibt es jedoch am ...
  • Suche MP3 Player mit Mikrofon Eingang
    Kennt denn einen MP3 Player an den ich ein Mikrofon zum Aufnehmen anschließen kann. Ich kenne MP3 Player mit "Line In" für andere Audio Geräte und ich kenne MP3 Player mit eingebautem Mikrofon. - Beides will ich nicht. Ich suche einen ...
  • Manger 109
    Moin moin, kann mir jemand etwas über seine Erfahrungen mit der obigen Box berichten ? Oder hat einer was gehört ? Gelesen ? Kan man irgendwo im Raum Köln einmal irgendwo Probehören ? Bin für jede Info dankbar. sm
  • TV und Musik im ganzen Haus? Möglich?
    Ich habe keine Ahnung von HiFi und Technik und dem ganzen Kram - also brauche ich echte Laien-Tipps ;-) Ich habe nur eine Vorstellung davon, was wir wollen: Wir bauen ein Haus und möchte TV, Radio und CD. Die Boxen wollen wir in verschiedene ...
  • MP3-Player der übers Radio spielt gesucht
    Hab in meinem Fahrzeug leider keinen MP3-Player und will das Originalgerät auch nicht austauschen. Nun suche ich einen MP3-Player, der die Musik an das Radio funkt. Ipod hat sowas, ich weiss allerdings nicht mehr wie der Adapter heisst. Da ich ...
  • Zusammenhang Lautsprechergröße Lautstärke?
    Ich habe einen Pda (HP H5450) den ich zur Navigation nutze, der allerdings vergleichsweise leise ist. Laut Hersteller ist dies darauf zurückzuführen, dass im Gehäuse zu wenig Platz für einen angemessenen Lautsprecher vorhanden war und man daher ...
  • DVD über Coaxial an Hifi. Lautstärke ändert sich..
    Erstmal ein Frohes Osterfest Euch allen. Dann aber gleich zu meiner Frage: Ich habe meinen DVD-Player (Phillips) an meinen HIFI-Verstärker (SONY STR-DE485E) über ein Coaxial-Kabel angeschlossen. Am Verstärker habe ich ein Home Cinema System von ...
  • Plattenspieler.
    Versuche gerade einen Plattenspieler an meine Stereoanlage anzuschließen, bzw. Cliche-Stecker? heißen glaube ich so, die mit den Rand drum. Jedenfalls auf dem platten spieler funktioniert alles so weit nur an der Stereoanlage kommt nur nen ...
  • USB-MP3-Player Adapter gesucht
    Nabend.. Ich suche einen Mp3-Player mit 0 ( null ) MB Speicher. Klar .. gibt es.. für SD/CF usw Karten. Ich suche das aber für meinen USB Stick. Ich habe auch schon die Suche durchforstet.. gegoogelt .. aber nix gefunden. Wär toll wenn ihr sowas ...
  • Empfehlung Mp3-Player mit Radio?
    Bin auf der Suche nach einem guten mp3-Player, jedoch kann ich bei meinem medimax vor Ort die Dinger nicht probehören. Also muss ich im Internet kaufen, da hier auch Rückgabe möglich. Da ich nicht voll daneben liegen will, wäre ich für ...
  • Anschluß von Deckenlautsprechern
    Hab mal wieder eine Frage. Ich möchte in meiner Wohnzimmerdecke Lautsprecher montieren. Es handelt sich um Einbaulautsprecher von Conrad VISATON-MINIDECKENLAUTSPRECHER DL-5.Hier der Link ...
  • TV, DVD und Video über Stereoanlage-Lautsprecher?
    Versuche schonb seit einiger Zeit meine Geräte über die Lautsprecher der Stereoanlage laufen zu lassen, aber irgenwie bekomme ich das nicht hin.. Ich habe einen Sony Verstärker mit den Anschlüssen Tuner (belegt), CD (belegt), AUX Tape2/MD und ...
  • Wie kommts raus ?
    Hab mich jetzt entschieden. Hab mir nen 5.1 Receiver von Kenwood (KVR 6100 o.ä.) geholt und die Boxen von Teufel (Concept E Magnum). Jetzt hab ich ne Frage. Den TV hab ich an den Receiver angeschlossen. Vom Scart des TV gehts zu den Cinch-Buchsen ...
  • MP3-Player: was kann man laden?
    Ich traue mich fast nicht, so eine banale Frage zu stellen, aber ich bin absoluter Laie und von technischen Dingen recht "unbeleckt": Mein Sohn wünscht sich einen MP3-Player: klein, praktisch, viel Speicherplatz für Musik. So weit, so ...
  • stereoanlage oder besser dolbyanlage?
    Ich möchte mir eine anlage zwecks beschallung zulegen ...nachdem ich in den geschäften von 2 leuten 3 meinungen gehört habe frage ich hier mal... also was ich schon mal weiss was ich will (preislich soll es sich zwischen 1-2k Eur bewegen): * ...
  • p.m.p.o 2000 Watt
    P.m.p.o :was bedeutet das? danke im voraus, mfg mcconnor
  • in-ear-ohrhörer
    Suche gute bis sehr gute in-ear-ohrhörer. auf was muss man dabei achten? der preis für diese ohrhörer sollten bis 70€ liegen. mit freundlichen grüßen peter kordik
  • Boxenwahl
    Hab mir nun nen Receiver zugelegt (Kenwood 6100). Nun braucht er 5.1 Boxen. Nun meine Frage (die hab ich glaub ich schon mal erwähnt). Ich hätt mir jetzt die von Teufel ausgesucht. Ich glaub Concept E oder so (bis max 200€). Laut Tests sind die ...
  • Entscheidungsqual Nubert-Elac
    Über halbjähriger Suche nach Lautsprechern bin ich in der letzten Runde: es bleiben jetzt noch zwei: Nubert Nuwave 85 und Elac 207-2. Habe sie vor 1 Monat (Nubert) bzw. 4 Monaten (Elac) bei zwei verschiedenen Bekannten gehört und habe den ...
  • Philips HTS 9800 W
    Ich interessiere mich für das oben genannte System, möchte vor der Anschaffung aber gern eure Meinungen, bestenfalls sogar Erfahrungen erfragen. Ich weiss, dass Lösungen wie Lindemann mit Burmester besser klingen, beziehe mich aber auf das Preis- ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• software für Dolby Digital
    Lest mein Posting im Brett "Audio und HIFI" http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?op=forum&ArtikelID=969417&ThemenID=116 Gruß Tim
  • HiFi -> Freizeit/Audio und HiFi
    Fragen zum Thema Audio/HiFi (also nicht computerbezogen) gibt es ab sofort das Brett "Freizeit/Audio und HiFi". Gruß, Michael
  • Bedrucken von CD
    Sich mit dem Bedrucken von CD auskennt,lese doch bitte mal meine Frage in "Audio und HiFi" weiter unten und antworte mir auch dort. Danke.
  • DVD jetzt schon sinnvoll ?
    Ich glaube, ich habe das falsche Brett erwischt. Bitte schaut doch mal im Brett "Audio und Hifi" zu meinem gleichnamigen Artikel. Danke Michael
  • zur Beachtung
    Ich habe etwas obendrüber im Brett "Audio und Hifi" einige Fragen zum Thema "Anlage im Auto" gepostet. Hier finden sich sicherlich auch einige Fachleute, die sich das vielleicht gern mal anschauen und mir gegebenenfalls ...
  • Analog Radio Entsorgen
    Zusammen Gehört dieser Artikel Eigentlich in Audio und HIFI? Oder binn ich hir richtig? Muss ich 2015 eigentlich mein Analogradio entsorgen oder kann man damit noch was machen? Weil da Deutschland den Analogfunk abschafft. dummigummi
  • wie kann ich analoge Hifi-Anlage in audio umrüsten
    Habe eine analoge Hifi-Anlage , möchte diese in eine audio-Anlage umrüsten , der aux-Port ist noch frei schon jetzt mal recht herzlichen Dank
  • [Team] 14 Artikel verschoben
    Der Zusammenlegung der Bretter "Audio und Hifi" und "Unterhaltungselektronik und Reparaturen" zu "Audio-, Video- & HiFi-Geräte" vor etwas mehr als zwei Jahren wurde vergessen das Archiv für die Suche neu zu ...
  • Toshiba LCD TV an HiFi Anlage
    Ich möchte mein Toshiba LCD TV (32C3000P) an meine HiFi Anlage (Yamaha Pianocraft) anschliessen, um den Ton über HiFi zu hören. Dabei tritt folgende Problematik bei der Cinch Verbindung TV Audio Out zu HiFi AUX/TV In auf: * wenn ich den linken ...
  • Boxen an TV
    Dem mein betagter TV den Geist aufgegeben hat habe ich mir einen neuen mit Audio Ausgang zugelegt. Leider kann ich am Audio Ausgang nicht direkt meine Boxen anschliessen. Magnat-Boxen mit einer Imp. von 8 Ohm. Der alte hatte einen Anschluß für ...
  • Länge von Audio-Koax Kabel
    HiFi Experten Kann mir jemand sagen wie lang ein Audio Koax Kabel sein darf? Fernseher und Audio-Anlage stehen bei mir nicht zusammen. Ich möchte mir einen neuen Dolby Digital 5.1 Verstärker kaufen und hätte dann zwischen den Video und Audio ...

Weitere Themen: