XP Systemwiederherstellung geht nie

Hallo,

woran kann es liegen, dass die Systemwiederherstellung von Win XP bei meinem PC nie funktioniert? Egal ob ich einen Wiederherstellungspunkt des Vortages, einen weiter zurückliegenden Punkt oder sogar einen des aktuellen Tages auswähle, ich bekomme letztlich immer die Meldung, dass eine Wiederherstellung nicht möglich war. :frowning: Ich hatte das Problem schon mehrfach und es hat bisher nie funktioniert.

Gibt es ein einfach zu bedienendes Programm, dass diese Aufgabe zuverlässig übernimmt?

Vielen Dank.
Michael

Hi Michael,
ich würde dann doch als erstes Mal ein Image von deiner Platte machen und dann könntest Du folgendes mal versuchen.

Eventuell hilft es, die Systemwiederherstellung zu deinstallieren und dann
XP nochmal drüber zu spielen (Installieren geht laut meienr Erfahrung leider
nicht so leicht wie das deinstallieren).

Zum deinstallieren folgende Kommandos in eine Eingabeaufforderung tippern
(START-> Ausführen-> cmd):

c:
cd %windir%\inf
rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection sr.inf,Uninstall.Services
rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection sr.inf,Uninstall

Wichtig: Groß/Kleinschreibung beachten!

Zur Erklärung. Es handelt sich um einen Aufruf der INF-Datei, die für die
Systemwiederherstellung zuständig ist („sr.inf“). Dort giebt es auch eine
Sektion „Uninstall“, die die Systemwiederherstellung komplett deinstalliert
und zwar nicht irgendwie gehackt, sondern mit der Original-INF-Datei, also
sozusagen Systemkonform :smile:

Ich habe das selber noch nie probiert von daher vorher wirklich mal ein Image machen mit Ghost oder DriveImage.
Gruss Buck

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

hast du noch genug Platz auf der Festplatte (Boot-Partition) ?

Wenn das eng wird fängt XP an Wiederherstellungspunkte zu löschen.

Wenn du deine Boot nur 1GB gross partitioniert hast könnte das auftreten.

CU, DiJey

hast du noch genug Platz auf der Festplatte (Boot-Partition) ?

Ich habe nur eine Festplattenpartition und auf der sind noch 8 GB frei. Über zu wenig Speicher kann sich Win XP also eigentlich nicht beklagen.

Gruß
Michael

Hallo,
versuchs mal mit der Wiederherstellungkonsole aus dem Bootmenu.
Du kannst das Programm auf der WindowsXP cd …i386/winnt32.exe /cmdcons finden. Ich hatte es mal installiert aber nie gebrauchr, außerdem nervt mich das Bootmenu.
Weitere Infos unter
http://techupdate.zdnet.de/story/0,t425-s2103811-p2…

Danke für eure Tipps :smile: (o.T.)
.