Hallo,
ich habe gelesen, daß man vom aktuellen Bildschirminhalt durch rücken der „Druck“-Taste ein „Foto“ machen kann (bei 2000 prof).
Aber wo wird das gespeichert?
Danke
Murphy
Hallo,
ich habe gelesen, daß man vom aktuellen Bildschirminhalt durch rücken der „Druck“-Taste ein „Foto“ machen kann (bei 2000 prof).
Aber wo wird das gespeichert?
Danke
Murphy
In der Zwischenablage. Im regelfall kann man das dann in jedem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm dann einfügen. Wo das erfährt man meist aus der Hilfe des Programmes. Zur Not geht das auch in Paint 
Hallo Murphy,
das wird in der Zwischenablage gespeichert. Um an den Inhalt der Zwischenablage zu kommen, öffnest du z.B. „Photoeditor“ der bei jedem WIN-System dabei ist (denke ich zumindest) und über „Bearbeiten“ „Einfügen“ oder „Als neues Bild einfügen“ bekommst du die Zwischenablage in das Programm und kannst es als neue Datei abspeichern.
Wenn du den Bildschirminhalt z.B. in einem Word-Dokument verarbeiten willst, kannst du natürlich auch gleich unter Word „Bearbeiten“ „Einfügen“ die Zwischenablage einfügen.
gerhard
Moin Murphy,
da möchte ich dann Jens und Gerhard ergänzen: es muß ein Programm sein, das BMP anzeigen kann. Jedenfalls ist das bei den Windows-Versionen die ich kenne so, drum nehme ich mal an, auch bei Win2k.
Gruß,
Kristian