Wie bekomme ich Win 2000 von der Platte

Von: , Frage gestellt am Di, 23. Mai 2000

Mein Rechner stellt sich nicht mehr selbst aus, mein Brenner funktioniert nicht und sage mir mal einer, man kann w2k nicht zum Absturz bringen.
Wie kann ich es nun deinstallieren ?
Meine Win98 CD wird nicht angenommen, auch nicht beim booten von CD. Also kann ich die Platte auch nicht neu formatieren.
Ich will dieses Mistteil aber runterhaben!
Wer kann helfen???
Uwe Eden

11 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Wie bekomme ich Win 2000 von der Platte

Hi Uwe
    Du musst zwei Dateien löschen, ntldr und ntdetect.com, geht über die Suchen-Funktion, das sind die Lader von W2000.
    Dann noch den Eintrag in der boot.ini entfernen, das wars. Jetzt sollte Windows 98 wieder funktionieren.
    Gruss
    Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 8 Stunden hilfreich
      Re^2: Wie bekomme ich Win 2000 von der Platte

....und SYS C: nicht vergessen.

• Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
        Re^3: Wie bekomme ich Win 2000 von der Platte

Wenn die Platten mit NTFS formatiert sind bringt das alles auch nichts, ausser das er dann gar nicht mehr booten kann. Um NTFS Partitionen loszuwerden: von der W2K CD booten, in den Setup gehen, bis zu der Stelle an der man aussuchen kann wo win installiert werden soll. Mit "löschen" alle partitionen platt machen, dann den setup abbrechen und win98 installieren.

• Antwort von nach 13 Stunden hilfreich
          Re^4: Wie bekomme ich Win 2000 von der Platte

.....und natürlich Platte mit FAT Dateisystem formatieren.

• Antwort von nach 13 Stunden hilfreich
        *GGG*

sieht so aus, dass du gar kein Ahnung von NT System hast, versuch doch mal unter NT mit sys c: oder sys a: oder ....., unter Win98 kannst du das aber NT...hmm....

• Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
          Re: *GGG*

"Ahnung" hab ich schon.... hab aber vergessen zu erwähnen, daß man das mit einer DOS-Start-Diskette machen muß. Außerdem setzt es natürlich eine Startpartition im FAT-Format voraus.

2. Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
    Naja....

Naja, wenn so ist, wieso hast du überhaupt Win2k installiert, wenn du gar kein Ahnung davon hast???

cu

• Antwort von nach 18 Stunden hilfreich
      Re: Naja....

Naja, wenn so ist, wieso hast du
      überhaupt Win2k installiert, wenn du gar
      kein Ahnung davon hast???

cu
      Bah, watt bisse fies
      warst doch auch mal Anfänger!

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Wie bekomme ich Win 2000 von der Platte

Hallo Uwe,
    solltest du dein Dateisystem auf NTFS(5) umgestellt haben kannst du nicht ohne weiteres darauf zugreifen, da weder win95,98 noch NT SP<4 darauf zugreifen.
    Das heist du mußt das NTFS Dateisystem löschen und auf FAT bzw. FAT32 umstellen.
    Deine Daten sind bei einer neupartionierung und anschließenden Formatierung futsch (Vorher Datensicherung).
    Es gibt aber schon das erste Sevicepack für 2000, villeicht ist es damit getan.
    http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/criti...
    P.S.:Auch Win2000 ist nur Software von Mikisoft und naturlich nicht 100% Absturzfrei.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!