Nach SP2:Wo ist Windows-Update-Temp-Ordner ?

Da ich nur ´nen lahmen analogen Internetzugang hab, hab ich es mir zur Gewohnheit gemacht,die WindowsXP-Updates immer aus dem Ordner c:\WUTEMP zu „klauen“,sobald sie runtergeladen wurden, damit ich sie später bei einer Neuinstallation nicht nochmal laden muss,sondern sie selbst installieren kann. Das klappte bislang auch ganz gut,doch nun hab ich das SP2 installiert. Und seitdem gibt es besagten Ordner beim Update nicht mehr. Kann mir jemand sagen,wo Windows nun die Update-Files zwischenspeichert ?

Marco

Hallo Marco,

ich habe das auch immer so gemacht und hab mich auch dumm und dämlich nach diesem Ordner gesucht :frowning:

Es soll nun in den Ordner C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\Install geladen werden. Ob das allerdings stimmt kann ich nicht versprechen (hab inzwischen kein Update mehr zu laden und kann es dewegen gerade nicht testen, aber der nächste Patchday kommt bestimmt)

Liebe Grüße
Timi

Das ist tatsächlich der richtige Ordner. Aber: Seit SP2 werden die Dateien nicht mehr unter ihrem richtigen Namen gespeichert,sondern die Dateinamen bestehen aus einer Zeichenkette, ohne Endung. Identifizieren kann man die Files also nur noch an ihrer Größe. Dann noch die Endung hinzufügen (idR exe),dann kann man die Files wie gewohnt sichern. Ach ja: Windows scheint die Dateien nach erfolgtem Update nicht mehr zu löschen.

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn die Dateien …
… nach erfolgreichem Update nicht mehr gelöscht werden wieso sind sie dann bei mir nicht vorhanden? Ich habe nicht einmal den Install - Ordner. Ich kann den Pfad lediglich bis „Download“ verfolgen. Und auch in diesem Ordner sind keine Dateien drin, die von der Größe her passen würden.

Deswegen hatte ich nur die Info weitergegeben, die ich selbst auf diese Frage bekommen hatte. Beim nächsten Update werde ich aber wieder schneller sein und mir die Dateien dort rausklauen (sofern der Install - Ordner wirklich angelegt wird, vielleicht hab ich auch einfach nur wieder irgendwie alles anders… :smile:

Liebe Grüße
Timi

Das ist tatsächlich der richtige Ordner. Aber: Seit SP2 werden
die Dateien nicht mehr unter ihrem richtigen Namen
gespeichert,sondern die Dateinamen bestehen aus einer
Zeichenkette, ohne Endung. Identifizieren kann man die Files
also nur noch an ihrer Größe. Dann noch die Endung hinzufügen
(idR exe),dann kann man die Files wie gewohnt sichern. Ach ja:
Windows scheint die Dateien nach erfolgtem Update nicht mehr
zu löschen.