Netzwerkverbindung zw. Win98 und Win2000

Von: , Frage gestellt am Fr, 16. Jun 2000

Ich zuhause ein kleines Netzerk mit einem Win2k Rechner und einem Win 98 Rechner. Die Rechner sind über BNC miteinander verbunden. Die Abschlußwiederstände sind auch gesetzt.
Ansich erkennen beide Computer ihr gegen über und zweigen ihn auch richtig an, nur sobald ich versuche z.B. eien Datei zu kopieren bekomme ich einen Meldung das die Netzwerkverbindung nicht mehr existent ist aber ich habe trotzdem einen kleinen Teil der Datei auf dem anderen Rechner.
Ein gegenseitiger Pingtest ergibt eine Zeitüberschreitung sobald ich versuche eine Datei zu kopieren oder eine Aktion über das Netzwerk auszulösen.
Ich würde mich sehr darüber freuhen wenn mir jemand mit diesem Problem helfen könnte.

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
    Re: Netzwerkverbindung zw. Win98 und Win2000

Hi, Markus
    Welches Koaxialkabel verwendest du?
    Der Koaxkabel Typ für diese Art der Anwendung ist RG-58.
    Wie weit stehen die Rechner auseinander?
    Laut Spezifikation ist die Laufzeit auf 100 Meter ausgelegt.
    So wie du dein Problem schilderst, ist entweder die Leitungslänge zu groß, oder das Kabel wurde beim verlegen beschädigt. Wenn an den Netzwerkkarten auch RJ-45 Anschlüsse sind probier doch einmal ein gedrehtes Kabel (RJ-45 auf RJ-45
    1 auf 3, 2 auf 6, 3 auf 1,und 6 auf 2 1236 zu 3612) aus. Dann müsste es eigentlich klappen. Diese Kabel bekommst du im Fachhandel.
    Gruß Torsten

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
      Re^2: Netzwerkverbindung zw. Win98 und Win2000

Erstmal Danke! Der Koaxkabel Typ für diese Art der Anwendung ist RG-58.
      Das ist auch das Kabel das ich verwende! Wie weit stehen die Rechner auseinander?
      Leitungslänge ca 10 meter z.Z. später maximal 25 meter So wie du dein Problem schilderst, ist entweder die
      Leitungslänge zu groß, oder das Kabel wurde beim verlegen
      beschädigt.
      Das Kabel ist einwandfrei, wenn ich es mit einem anderen Rechner beutze, gibt es keine Probleme. Und die länge ist mit sicherheit auch nicht überschritten. Wenn an den Netzwerkkarten auch RJ-45 Anschlüsse
      Ich benutze kein RJ-45

Als ich früher ein Win98-Win98 netz hatte funktionierte das ganze ohne Probleme, nur jetz mit 2000 eben nimmer.

Gruß Markus

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!