XP Home - Systemsprache ändern?

Von: , Frage gestellt am Sa, 27. Nov 2004

Hallo Ihr Wisser,

ich weiß nicht ob das geht - ein Mitarbeiter, Engländer, hat ein Notebook mit deutschem XP home. Er würde aber gerne alles auf englisch haben, damit er es versteht. Kann man bei XP die Systemsprache umstellen?

Cheers, Felix

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: XP Home - Systemsprache ändern?

Das würde das Problem nicht lösen. Ich habe Rechner mit englischem OS und deutscher Software, was dazu führt, dass in vielen Menüs und Dialogen die Sprachen bunt gemischt sind. Da ich nicht merke, ob ich deutsch oder englisch lese, macht mir das nichts mehr aus, aber für jemanden mit Sprachschwierigkeiten ist das nicht brauchbar; ich vermeide das für die Zukunft auch soweit möglich. Typisches Beispiel:

Wollen Sie die Daten wirklich löschen ? Yes No Cancel.

Der Text kommt vom Programm, die Tasten sind OS-Standard.

Viele Programme werden auch nicht multingual geliefert, und die wenigen, bei denen das der Fall ist, müssen mit anderer Sprache neu installiert werden. D.h. die einzig vernünftige Lösung ist, alles in englisch zu besorgen und XP und die gesamte Software neu zu installieren.

Nebenbei bemerkt: Linux wird zwar formal multilingual ausgeliefert, ist aber von vornherein schon ein Sprachgemisch, weil längst nicht alles übersetzt ist.

Reinhard [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!