Arbeitsstationsdienst startet nicht

…und zwar mit dem tollen „Fehller 2250“ der uebersetzt heisst „Netzwerkverbindung nicht gefunden“.
Die is aber da und funktioniert einwandfrei (Mail + www)

Hat irgendwer von euch schon mal dieses Problem gehabt?
Ich bin stinksauer auf diese $$$ Firma mit ihren geldgierigen Praktiken und den absolut nicht-deterministiscen Betriebssystemen die sie herstellen.

Unter Linux hab ich wenigstens mein /var/log, aber dafuer sind sie anscheinend zu $$$.

Gruss
Fabian

PS: Bei $$$ stellt euch jede Menge Kraftausdruecke, die vermutlich zu einem Ban in diesem Forum fuehren wuerden.

Hi,

Ich bin stinksauer auf diese $$$ Firma mit ihren geldgierigen
Praktiken und den absolut nicht-deterministiscen
Betriebssystemen die sie herstellen.

Unter Linux hab ich wenigstens mein /var/log, aber dafuer sind
sie anscheinend zu $$$.

In diesem Fall empfehle ich dir, Linux zu installieren.

Viele Grüße
WoDi

Unter Linux hab ich wenigstens mein /var/log, aber dafuer sind
sie anscheinend zu $$$.

Gruss
Fabian

PS: Bei $$$ stellt euch jede Menge Kraftausdruecke, die
vermutlich zu einem Ban in diesem Forum fuehren wuerden.

Man könnte natürlich theoretisch auch die Ereignisanzeige bemühen (das sind die Windows-Logfiles), aber für einen Linux-Fan ist so etwas sicher nicht zumutbar; daher schliesse ich mich der vorhergehenden Empfehlung an.

Reinhard

In diesem Fall empfehle ich dir, Linux zu installieren.

Hab ich, es geht hierbei um einen DesktopPC den ich leider Gottes zu betreuen habe…

Grüße
Fabian

Man könnte natürlich theoretisch auch die Ereignisanzeige
bemühen (das sind die Windows-Logfiles), aber für einen
Linux-Fan ist so etwas sicher nicht zumutbar; daher schliesse
ich mich der vorhergehenden Empfehlung an.

Das steht in der Fehlermeldung auch, nur stehn in diesen „logfiles“ so sinnige Sachen wie „Dienst konnte nicht gestartet werden“, „nicht zu treffend“ und so drin, also Dinge die mich keinen Millimeter vorwärts bringen.

Gruß
Fabian

Hallo,

ist das - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs - der Pfad zum aufgerufenen Programm?

MfG

Andreas Lange

Hallo,

da Du es vorgezogen hast mehr über MS zu schimpfen anstatt mal die genauen Angaben im Eventvwr zu posten, habe ich mal versucht, die Event-ID zu Deiner Anfrage zu finden.

Danach habe ich folgendes gefunden:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…

Falls das nicht korrekt sein sollte, würde ich allem Groll zum Trotz, mal alle Angaben posten. Ob man dann helfen kann weiß ich nicht, aber ohne diese wird es sehr schwer. Und dann kann man ja immer noch stinksauer sein.

MfG

Andreas Lange

Nein, das war es nicht, mein Fehler was ID: 5727. Darüber steht nichts in der MS „Knowledge“(?)Base.

Bin dann draufgekommen, dass ein Windowsupdate vor ein paar Tagen (885835) Vulnerabilities in den Dateien mrxsmb.sys, lssrv.sys und rdbss.sys (die der Arbeitsstationsdienst benötigt) beseitigt indem es die betreffenden Datein zwar löscht und die neuen mitgelieferten Version gar nicht mehr dorthin hinkopiert. Damit halt in Zukunft nichts mehr passieren kann.

Hab dann aus dem Ordner C:\Windows$hk_mf885835 oder so die Datein genommen und dort hinkopiert…

Trotzdem danke für die Hilfe!

Grüße
Fabian

Hallo,

Nein, das war es nicht, mein Fehler was ID: 5727. Darüber
steht nichts in der MS „Knowledge“(?)Base.

Ich habe es direkt im Resource-Kit gefunden. Da aber nicht davon ausgegangen wird, dass Files gelöscht wurden, wäre für Dich auch keine Lösung verfügbar gewesen.

MfG

Andreas Lange