WinNT und Win98 über Parallelport

Hallo

Wie kann ich meinen WinNT mit meinem Win98 Rechner verbinden? Ich habe die „PC-Direktverbindung“ auf meinem Win98 Rechner installiert und das Null-Modem-Kabel eingesteckt, was nun?

Auf dem WinNT-Rechner fehlt die Möglichkeit, diese „PC-Direktverbindung“ zu installieren, gibt es eine andere Variante, brauche ich das gar nicht?

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke,
Stephan

Wozu möchtest Du den eine Verbindung über die parallele oder serielle Schnittstelle? - Viel zu langsam!
Kauf Dir 2 10Mbit Karten und ein Kabel und es ist wesentlich schneller! Wenn Du bißchen mehr Geld hast nimm 100Mbit!

Das ander ist echt blödsinn! Das war noch zu zu Zeiten des P60!

Wenn es nicht anders geht probiers mal mit Programmen wie z.B. Norton Commander (nor für DOS) das gibt jedoch Prob. bei langen Dateinamen! Sonst wüßte ich nicht wie’s geht!

Grüße Jan

Wozu möchtest Du den eine Verbindung über die parallele oder
serielle Schnittstelle? - Viel zu langsam!
Kauf Dir 2 10Mbit Karten und ein Kabel und es ist wesentlich
schneller! Wenn Du bißchen mehr Geld hast nimm 100Mbit!

Dafür kostet es viel mehr, und ich muss die Netz-Treiber installieren. Ich möchte nicht soviel Geld ausgeben. Du kaufst Dir ja auch kein Notebook, wenn Du nie unterwegs bist, oder?

Das ander ist echt blödsinn! Das war noch zu zu Zeiten des
P60!

Das hat weder was mit Blödsinn noch P60 zu tun, sondern ist ganz einfach auf mein Bedürfnis abgestimmt. Wenn ich vielleicht nur einmal pro Woche ca. 10 MB übertragen muss, dann ist ein serielles/paralleles Kabel sinnvoller.

langen Dateinamen! Sonst wüßte ich nicht wie’s geht!

Hab’s inzwischen rausgefunden. Leider geht nur die Verbindung über ein serielles Kabel. Anleitungen gibt’s bei mir, falls jemand daran interessiert ist.

Stephan

Hallo Stephan,
hätte Interesse an der Anleitung für die Direktverbindung.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Andreas

Hab’s inzwischen rausgefunden. Leider geht nur die Verbindung
über ein serielles Kabel. Anleitungen gibt’s bei mir, falls
jemand daran interessiert ist.

Stephan