Streamfehler Media Player C00D11BB

Hilfe! Ich weiß, das es mal ging aber plötzlich geht kein Webradio-Stream mehr mit Windows Media Player!! Wenn ich’s direkt auf der Seite vom Radiosender lade bekomme ich zwar „bereit“ angezeigt aber es kommt nix.

Wenn ich dann im separaten Fenster öffnen will bekomme ich folgende Meldung:

„Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da das angegebene Protokoll nicht unterstützt wird. Wenn Sie im Dialogfeld „URL öffnen“ einen URL eingegeben haben, versuchen Sie, ein anderes Übertragungsprotokoll (z. B. „http:“ oder „rtsp:“) zu verwenden.“

Was?? Auf „weitere Informationen“ geklickt komme ich auf diese Hilfe Seite: „C00D11BB: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben“

Bitte kann mir hier jemand helfen?? Was muß ich denn einstellen oder kennt jemand das Problem und konnte es lösen???

DANKE!

Kerstin

Hi,

keine Ahnung, was da los ist.
Ich empfehle dir, dem Webradio mittels Winamp zu lauschen. Ich selbst benutze den auch und finde das Programm gerade für den Zweck besser geeignet als den Windows Mediaplayer. Wenn du dir zusätzlich den Streamripper für Winamp installierst, kannst du auf sehr einfache Weise das Gehörte gleich aufzeichnen.

Hier der Link zu Winamp:

http://www.winamp.com/player/free.php

Nimm am besten den zweiten von rechts.
Und hier der Link zum Streamripper:

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_i…

Viele Grüße
WoDi

Danke für die schnelle Antwort… nur, wie krieg ich jetzt den Stream dazu, im Winamp zu laufen?

Hier der Link zu Winamp:

http://www.winamp.com/player/free.php

Nimm am besten den zweiten von rechts.
Und hier der Link zum Streamripper:

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_i…

Hi,

schreib mal den Link zu deinem Radio.

Viele Grüße
WoDi

schreib mal den Link zu deinem Radio.

Aber gern:

www.hr3.de

Danke!!

Kerstin

Hi,

Ouha. Das geht ja wirklich nur mit dem WMP.
Das ist natürlich Mist.
In diesem Fall kann ich dir nur raten, den Mediaplayer einmal neu drüber zu installieren und zu hoffen, dass es dann klappt.
Wenn’s dir nur um die Musik und nicht um irgendwelche Sprachbeiträge geht, kann ich dir alternativ diesen Sender empfehlen:

http://www.sky.fm

Viele Grüße
WoDi

In diesem Fall kann ich dir nur raten, den Mediaplayer einmal
neu drüber zu installieren und zu hoffen, dass es dann klappt.

DANKE DANKE DANKE!! So ein einfacher Trick und er hat funktioniert!!! *freu*

dankbare Grüße
Kerstin