Eigene Passwoerter auslesen

Hallo
Ich habe folgendes Problem.

Ich bin gerade bei meinen Schwiegervater in Urlaub. Er benutzt Windows XP-home und Outlook-Express. Jetzt soll er auf Firefox mit Thunderbird umsteigen. Die Installation hat soweit alles geklappt. Das Importieren der Daten von Outlook-Express nach Thunderbird hat auch geklappt. Jetzt habe ich das Problem das ich ja noch die Kennwörter setzen muss. Da aber mein Schwiegervater sich nicht an die PWDs erinnern kann und auch seine Unterlagen nicht findet, habe ich ein Problem.
Jetzt ist meine Frage kann man die PWD auslesen und zweitens kann man evtl. dem Thunderbird dazu bringen die PWDs auch zu übernehmen?

Grüße Sven

Hallo Sven,

da gibt es so ein Freeware-Programm, das heißt „Pants Off“, z.B. hier:

http://www.vollversion.de/download/pants_off_1405.html

Es wurde mal in einer PC-Zeitschrift empfohlen - und so einen Namen merkt man sich :wink:

Probiert habe ich es allerdings noch nie.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

Jetzt habe ich das Problem das
ich ja noch die Kennwörter setzen muss. Da aber mein
Schwiegervater sich nicht an die PWDs erinnern kann und auch
seine Unterlagen nicht findet, habe ich ein Problem.
Jetzt ist meine Frage kann man die PWD auslesen

Ich nehme an, es geht um die Passwörter für die smtp und pop3-Verbindungen.
http://www.rixler.com bietet ein Tool für für das auslesen dieser Passwörter unter OE.
Selber habe ich es noch nicht probiert, kann es daher auch nicht als Schadsoftware klassifizieren.

und zweitens
kann man evtl. dem Thunderbird dazu bringen die PWDs auch zu
übernehmen?

den TB nutze ich nicht. Aber so viel Mühe sollte es nicht sein, die Passwörter an der richtigen Stelle wieder einzutragen. Wenn doch hilft die TB-Dokumentation in deutscher Sprache:
http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/

Servus
Masei1202

Hallo

Habe mein Problem gelöst. Das Pants Off funktioniert super.
Danke für die Antworten.

Gruß Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]