Überflüssige Hinweise an der Taskleiste

Hallo hallo,
ob es direkt an Windows liegt oder nicht… wer weiß das schon. „Problem“ ist aber folgendes:

Trotz bestehender und definitiv funktionierender LAN-Verbindung springt, in scheinbar willkürlichen kurzen Abständen, ein überflüssiges, weil falsches, Meldefenster mit dem Hinweis „LAN-Verbindung: Das Netzwerkkabel wurde entfernt“ auf. Jedoch funktioniert die LAN-Verbindung einwandfrei.

Die Frage ist nun… wie bringe ich Windows (XP) das bei? Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Hinweise generell abzuschalten? Dafür zu sorgen, dass Windows jene Erkenntnisse für sich behält und nicht mehr über die Taskleiste ausspuckt?

Ich wär für jede Hilfe dankbar.

Bester Gruß,
-Hurrie

hi Hurrie,

sollte in den Eigenschaften der LAN-Verbindung gehen.

Ich hab da Optionen die nennen sich:
„Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen“
„Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkt ist oder keine Konnektivität (meinen wohl Verbindung :smile: besitzt“

Für dich heisst das dann wohl das Häkchen bei der zweiten Option entfernen.

Dahin kommst indem du die Netzwerkumgebung am Desktop rechts anklickst und Eigenschaften wählst. Dasselbe machst mit der entsprechenden LAN-Verbindung.

lg,
fred

hi fred,
„Symbol bei Verbindung in der Taskleiste anzeigen“ ist die einzige Häckchenoption, die mir dort angeboten wird und diese ist bereits deaktiviert… dank dir für die Info, aber leider besteht mein Problem weiterhin.

Gruß,
-Hurrie

Hi
check mal, ob dein Netzwerkkabel villeicht néinen Bruch/Knick hat oder irgendwo nicht korrekt in der Buchse sitzt.

Wäre noch eine Möglichkeit

Gruß
BJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,
ja, wahrscheinlich wird es gebrochen oder zumindest angebrochen sein. Sieht an und für sich ganz nach einem Wackelkontakt aus… Allerdings besteht vorerst keine große Notwendigkeit da irgendetwas zu machen oder ein gar ein neues Kabel anzuschaffen, denn eigentlich funktioniert alles einwandfrei… abgesehen davon, dass andauernd diese überflüssige Infomeldung aufspringt und nach nichtmal einer Sekunde wieder verschwindet.

Gruß,
-Hurrie

Hallo Hurrie
Versuchs mal mit Eigenschaften der Taskleiste und anpassen bei dem LAN-Symbol immer ausblenden zu sezten
Gruß Dieter

hey Hurrie,

„Symbol bei Verbindung in der Taskleiste anzeigen“ ist die
einzige Häckchenoption, die mir dort angeboten wird und diese
ist bereits deaktiviert… dank dir für die Info, aber leider
besteht mein Problem weiterhin.

Erm. sorry, ich hab XP-pro.

Immer ausblenden in der Taskleiste ist garnicht so blöd :smile:

lg,
f.