Energieschemas, Energieverwaltung nicht mehr da

Hallo zusammen
Vor sehr langer zeit hatte ich damit mal ein Problem und
habe damals schon keine ausreichenden Informationen gefunden
und im suchen bin ich nicht ungeschickt :smile:.
Nachdem vor zwei tagen schon wieder mein Energieschema weg war,
(wohl ein paar Registry-Einträge zu viel gelöscht),dachte ich mir
ich schau mich mal wieder ein bisschen auf den Webseiten um.
Meine Erinnerungen waren nur noch verschwommen wie man das wieder
hin bekommt.
Leider habe ich nicht viel brauchbares gefunden.
Dann habe ich teils aus alten unterlagen alles zusammen getragen was ich finden konnte.
Mir eine Seite zusammen gefasst, auf der ich jeder zeit zurückgreifen kann.
Meine eigentliche frage ist ob man solche Informationen hier auch los werden kann ?

Da ich noch neu bin weiß ich nicht ob das hier passend ist,
wenn nicht hoffe ich das jemand von den alten Hasen es an die richtige stelle bringt danke im vor raus.

Problem
Die Energieschemaoptionen, die auf der Registerkarte des
Energieschemas angezeigt werden, sind nicht verfügbar.

Wenn einige oder alle Registrierungseinträge gelöscht worden sind,
die sich auf die Energieschemaoptionen beziehen, kann dieses Problem auftreten.

Hinweis
Windows XP Service Pack 2 muss installiert sein.
Diese Methode verwendet das Dienstprogramm Powercfg.exe das im Service pack 2 Standardmäßig enthalten ist.

Lösung

Methode 1:

XP ordnet Benutzerkonten eindeutig zu, das gibt Ihnen die möglichkeit das Energieschema
aus dem „Benutzerprofil Standard“ zu kopieren, dazu können Sie das Dienstprogramm
Powercfg.exe verwenden.

* Klicken Sie auf Start, Ausführen und geben Sie Cmd ein, klicken Sie dann auf OK.
Es öffnet sich ein neues Fenster geben Sie an der Eingabeaufforderung
cd\
ein um ins Haubtverzeichniss zu kommen, dann wechseln Sie mit den Befehl
cd\C:\Windows\system32\
zum Windows Systemordner, in dem sich das Program Powercfg.exe befindet.
Geben Sie nun folgenden Befehl ein
Powercfg /RestoreDefaultPolicies
und drücken Sie anschließend die Entertaste. (Eingabetaste)
Herzlichen glückwunsch hoffe ich. :smile:

Methode 2:

Sie können das Dienstprogramm Powercfg.exe auch verwenden, um ein
Energieschema von einer parallelen Installation oder einem anderen
Windows XP-Computer zu importieren.Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor.
Starten Sie die parallele Installation oder den anderen XP-Computer.

* Klicken Sie auf Start, Ausführen und geben Sie Cmd ein, klicken Sie dann auf OK.
Es öffnet sich ein neues Fenster geben Sie an der Eingabeaufforderung
cd\
ein um ins Haubtverzeichniss zu kommen, dann wechseln Sie mit den Befehl
cd\C:\Windows\system32\
zum Windows Systemordner, in dem sich das Program Powercfg.exe befindet.
Geben Sie nun folgenden Befehl ein
Powercfg /list
und drücken Sie anschließend die Entertaste. (Eingabetaste)
Sie haben nun die Information über die Bestehenden Energieschemen

Beispiel:

Bestehende Energieschemen

Desktop
Tragbar/Laptop
Präsentation
Dauerbetrieb
Minimaler Energieverbrauch
Minimale Batteriebelastung

* nun können Sie zum Beispiel mit folgenden Befehl
Powercfg /export Desktop /file Desktop
das Energieschema " Desktop "in eine Datei exportieren.
Vorausgesetzt Sie haben eine Standardinstallation finden Sie die Datei unter
C:\Windows\system32\Desktop
Sollten Sie die Datei auf einen anderen Computer übertragen wollen, speichern
Sie die Datei auf eine Diskette b.z.w Usb Stick.
Kopieren Sie sie dort wieder in den System Ordner " \system32\ ".
Jetzt endlich können Sie mit den Befehl
Powercfg /import Desktop /file Desktop
Ihr Energieschema wieder herstellen.