Missing Operating System

Hallo,
nach dem Verändern des Auslagerungsdateipfads startet mein Rechner nicht mehr!
Habe WindowsXP Home und hab folgendes gemacht… :
Arbeitsplatz -> rechtsklick Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung - Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Speicher - Einstellungen und da bei der Systempatition „keine Auslagerungsdatei“ und „Festlegen“. Andere Partition ausgewählt und da die Auslagerungsdatei hinzugefügt und Rechner neugestartet. Gleichdarauf bekam ich beim booten die Fehlermeldung „Missing Operating System“. Nun weiß ich dass das ein Riesenfehler war und ich sollte es lieber lassen. Meine Frage: Wie stelle ich die alte Einstellungen wieder her?

gruß

Hi

nach dem Verändern des Auslagerungsdateipfads startet mein
Rechner nicht mehr!
Habe WindowsXP Home und hab folgendes gemacht… :
Arbeitsplatz -> rechtsklick Eigenschaften -> Erweitert
-> Systemleistung - Einstellungen -> Erweitert ->
Virtueller Speicher - Einstellungen und da bei der
Systempatition „keine Auslagerungsdatei“ und „Festlegen“.
Andere Partition ausgewählt und da die Auslagerungsdatei
hinzugefügt und Rechner neugestartet. Gleichdarauf bekam ich
beim booten die Fehlermeldung „Missing Operating System“. Nun
weiß ich dass das ein Riesenfehler war und ich sollte es
lieber lassen. Meine Frage: Wie stelle ich die alte
Einstellungen wieder her?

im Prinzip ist das kein Riesenfehler und sollte funktionieren.
Die Auslagerungsdatei kann man durchaus auf eine andere Partition legen.
Irgendwas ist da schief gelaufen.
Boote von der XP-CD, geh mit „R“ in die Wiederherstellungskonsole und gib fixmbr ein. auch ein chkdsk c: /f könnte nicht schaden. (Vorausgesetzt du hast Win auf c:smile:
Dann sollte hoffentlich Win wiedergefunden werden

Gruss
ExNicki

also ich hab ne recovery cd und keine win-cd…
könnte ich es auch mit einer anderen win-cd (z.b. von nem freund) reparieren?

gruß

also ich hab ne recovery cd und keine win-cd…
könnte ich es auch mit einer anderen win-cd (z.b. von nem
freund) reparieren?

auch mit einer recovery-cd sollte man in die Wiederherstellungskonsole gelangen.
Dafür kannst du aber auch eine x-beliebige andere XP-CD nehmen.
Zum Reparieren (also Win neu drüberbügeln) brauchst du allerdings die gleiche Version, und sie muss auch OEM (oder nicht OEM sein), genau wie deine.
Sonst funktioniert dein Key nicht mehr.

Gruss
ExNicki

auch mit einer recovery-cd sollte man in die
Wiederherstellungskonsole gelangen.

bei mir geht das leider nicht …
gibt es noch andere möglichkeiten in die wiederherstellungskonsole zu gelangen bzw. das problem zu lösen?

gruss

auch mit einer recovery-cd sollte man in die
Wiederherstellungskonsole gelangen.

bei mir geht das leider nicht …
gibt es noch andere möglichkeiten in die
wiederherstellungskonsole zu gelangen bzw. das problem zu
lösen?

yep
http://www.pqtuning.de/index.htm?http://www.pqtuning…

Gruss
ExNicki

Leider führt der Link für XP-Home auf eine nichtmehr vorhande Datei…
Aber diese Datei wäre vielleicht auch meine Rettung…
Woher bekomm ich jetzt diese Datei?

gruß und danke!

Leider führt der Link für XP-Home auf eine nichtmehr vorhande
Datei…
Aber diese Datei wäre vielleicht auch meine Rettung…
Woher bekomm ich jetzt diese Datei?

OK habe es und probiere es jetzt aus.

gruss

Leider muss ich hier ne Startdiskette erstellen, da der andere Rechner,der mit dem Problem, kein Diskettenlaufwerk hat, kann ich es nicht auf ne Diskette speichern. Gibt es ne Möglichkeit diese Datei auf ne CD zu brennnen?

gruss

Leider muss ich hier ne Startdiskette erstellen, da der andere
Rechner,der mit dem Problem, kein Diskettenlaufwerk hat, kann
ich es nicht auf ne Diskette speichern. Gibt es ne Möglichkeit
diese Datei auf ne CD zu brennnen?

Hmm, mit Nero sollte es eigentlich möglich sein, eine bootbare CD zu erstellen, wenn du die Daten der Disks einfach in einen Ordner kopierst und den dann auf die bootbare CD brennst. Schau aber nach ob in der config.sys und/oder der autoexec.bat der CD-Treiber aufgeführt ist. mscedex oder so ähnlich heisst das Teil.
Alternativ kannst du dir auch die Ultimate Boot CD runterladen
http://www.ultimatebootcd.com/
da hast du neben vielen anderen Tools Testdisk drauf, das verschwundene Partitionen wieder reparieren kann.
Mit ein wenig Glück brauchst du dann die Boot-CD von Win gar nicht.

Gruss
ExNicki

1 Like

Es geht! Danke dir ExNicki! DANKE :smile:
hab es mit der UltimateBootCD geschafft.
Hab beim BootManager die Windows-Partition ausgewählt und das wars auch schon.
Und nochmals DANKE für deine Hilfe.

gruss

etwas OT
Hi,

da gibts hier für dumme Antworten Sternchen ohne Ende und für sowas hier nüscht?
Wenn das nicht hilfreich war, dann weiss ich auch nicht.
Dann eben von mir eins :wink:

Gruss Jakob

Hi, Jakob

da gibts hier für dumme Antworten Sternchen ohne Ende und für
sowas hier nüscht?
Wenn das nicht hilfreich war, dann weiss ich auch nicht.
Dann eben von mir eins :wink:

solange man nicht bei jeden 1000 Sternchen eine farbige Waschmaschine bekommt, oder wenigstens eine bunte Kaffeemaschine, ist die Sternchensammlerei von mäßigem Wert. :wink:
Sie leuchten nicht mal im Dunkeln
Trotzdem freue ich mich über sie

vielen Dank :smile:

Gruss
ExNicki