Hallo zusammen,
seit einiger Zeit stürzt mein PC (WinXP Home + SP2) ständig ab. Dies
tut er immer kurz nachdem ich ihn hochgefahren habe, manchmal einmal,
manchmal auch beim zweiten oder dritten Hochfahren. Wenn er
allerdings erstmal für knapp 5 Min. läuft, stürzt er auch nicht mehr
ab.
Woran könnte das liegen?
Gruß
Geissbock
Hi Geissbck
seit einiger Zeit stürzt mein PC (WinXP Home + SP2) ständig
ab. Dies
tut er immer kurz nachdem ich ihn hochgefahren habe, manchmal
einmal,
manchmal auch beim zweiten oder dritten Hochfahren. Wenn er
allerdings erstmal für knapp 5 Min. läuft, stürzt er auch
nicht mehr
ab.
Woran könnte das liegen?
gute Frage, die nexte bitte ^^
ohne Anhaltspunke ist jeder Tipp ein Schuss ins Blaue
schalt mal den automatischen Neustart bei Fehlern ab,
findest du untert stat>Systemsteuerung>Leistung und Wartung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen
dann solltest du beim nexten Fehler einen BSOD also Bluescreen bekommen, dessen Meldung (hoffentlich) auf den Fehler hinweist oder zumindest Anhaltspunkte gibt
Gruss
ExNicki
hey,
wenn du einen BSoD (Blue Screen of Dead) bekommst dann wird der unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige gespeichert.
Dort kann er unter Anwendungen oder System angezeigt werden. Unter „Sicherheit“ eher nicht.
lg,
fred
Vielen Dank!
Unter „Anwendung“ finde ich 2 Fehler:
1.) Fehler beim Einrichten des gemeinsam genutzten Speicherbereichs für Leistungsindikatoren. Fehlercode: -1. Installieren Sie ‚sqlctr.ini‘ für diese Instanz neu, und stellen Sie sicher, dass das Anmeldekonto der Instanz über die richtigen Registrierungsberechtigungen verfügt.
2.) Fehler beim Zuordnen von Indizes und Namen für SQL Server-Leistungsobjekte/Leistungsindikatoren. SQL Server-Leistungsindikatoren sind deaktiviert.
Außerdem noch 2 Warnungen:
1.) Die Konfiguration des AdminConnection\TCP-Protokolls in der SQL-Instanz MSSMLBIZ ist ungültig.
2.) Die Registrierung des Benutzers „CHRISTOPH\Christoph“ wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.
Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten „Lokaler Dienst“ oder „Netzwerkdienst“ ausgeführt werden.
Unter „System“ 3 Fehler:
1.) Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: nvport
2.) Der Dienst „McAfee Redirector Service“ wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
3.) Der Dienst „McAfee Proxy Service“ wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Zu den unteren beiden Fehlern kann ich nur sagen, dass ich McAfee mal installiert hatte, jetzt aber nicht mehr.
Ich hoffe mir kann jemand helfen die Fehler und Warnungen wegzubekommen …
Gruß
Geissbock
schalt mal den automatischen Neustart bei Fehlern ab,
findest du untert stat>Systemsteuerung>Leistung und
Wartung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen
dann solltest du beim nexten Fehler einen BSOD also Bluescreen
bekommen, dessen Meldung (hoffentlich) auf den Fehler hinweist
oder zumindest Anhaltspunkte gibt
Ergebnis: „PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA“
Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?
Ergebnis: „PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA“
Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?
Requested data was not in memory. An invalid system memory address was referenced. Defective memory (including main memory, L2 RAM cache, video RAM) or incompatible software (including remote control and antivirus software) might cause this Stop message, as may other hardware problems (e.g., incorrect SCSI termination or a flawed PCI card). Use the General Troubleshooting of STOP Messages checklist above."
soweit O-Ton M$
meist ist es ein Problem mit der Hardware, oft mit dem RAM
lad dir mal testdisk86 herunter und lass ihn ein paar Stunden laufen.
Kann aber genauso ein Problem mit der GraKa oder deren Speicher sein, ich hab auch gelesen, dass es auftritt, wenn die GraKa überhitzt.
Und zu guter Lezt auch Inkompabilitäten von Software
Sorry, es gibt viele mögliche Fehlerquellen.
Gruss
ExNicki
lad dir mal testdisk86 herunter und lass ihn ein paar Stunden
laufen.
‚testdisk‘ scheint aber ein Programm zu sein, mit dem man Speicherpartitionen wiederherstellen kann … (?)
lad dir mal testdisk86 herunter und lass ihn ein paar Stunden
laufen.
‚testdisk‘ scheint aber ein Programm zu sein, mit dem man
Speicherpartitionen wiederherstellen kann … (?)
oh sorry, beide Progis durcheinandergeschmissen
ich meinte memtest86+
Gruss
ExNicki