32bit oder 64bit

Woran erkennt man ob man ein 32bit-XP oder ein 64bit-XP hat. Brauche für mein Board einen Soundtreiber. Bei ASUS gibt es aber für beide zwei verschiedene. Und ich weiss nicht welches ich runterladen muss.
Gruß Georg

Hi Georg

Woran erkennt man ob man ein 32bit-XP oder ein 64bit-XP hat.
Brauche für mein Board einen Soundtreiber. Bei ASUS gibt es
aber für beide zwei verschiedene. Und ich weiss nicht welches
ich runterladen muss.

wenn du es nicht weiist, hast du ein 32bit-XP :wink:
Unter Systemsteuerung>Leistung u Wartung>System siehst du die genaue Bezeichnung

Gruss
ExNicki

Woran erkennt man ob man ein 32bit-XP oder ein 64bit-XP hat.
Brauche für mein Board einen Soundtreiber. Bei ASUS gibt es
aber für beide zwei verschiedene. Und ich weiss nicht welches
ich runterladen muss.
Gruß Georg

Kommandozeile öffnen, echo %PROCESSOR_ARCHITECTURE%

x86=32 Bit
AMD64=64 Bit

und bevor es wieder Haue gibt: AMD64 hat mit dem verbauten Prozessor nichts zu tun. Die ersten 64-Bitter, die Microsoft unterstützt hat, waren von AMD, daher führen alle 64 Bit Betriebssystem-Versionen die Bezeichnnung AMD64, auch wenn sie auf einem Intel Prozessor laufen.

Armin.