Windows 2003 SP2 Cluster - IP Adressen
(Autor: О t t i f а n t, 8.2.2009 03:38 Uhr)
Hallo Leute!
Wie kann ich sicherstellen, daß eine über den ClusterAdministrator gestartete Applikation nur die virtuelle IP-Adresse seiner Group benutzt?
Wir haben mit dem Process Monitor von Sysinternals festgestellt, daß unsere Anwendungen sowohl die "virtuelle" IP der Cluster Group als auch die "physikalische" IP des gerade aktiven Nodes benutzen. Wie kann ich das verhindern? Die Anwendung soll wirklich nur über die virtuelle IP nach außen kommunizieren.
Danke im Voraus!
Ottifant
Wie kann ich sicherstellen, daß eine über den ClusterAdministrator gestartete Applikation nur die virtuelle IP-Adresse seiner Group benutzt?
Wir haben mit dem Process Monitor von Sysinternals festgestellt, daß unsere Anwendungen sowohl die "virtuelle" IP der Cluster Group als auch die "physikalische" IP des gerade aktiven Nodes benutzen. Wie kann ich das verhindern? Die Anwendung soll wirklich nur über die virtuelle IP nach außen kommunizieren.
Danke im Voraus!
Ottifant
Artikelbaum anzeigen
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Erfahrungsaustausch Cisco WLC 4400-SerieSQL Server 2008 in VMware clustern
Suche Hexeditor als Freeware
Spitzweg-Bilder zum Angucken
Infrarot mit ME
Cluster
Diskette - FAT-Dateisystem - Fehler!
IIS Cluster auf 2003
Troubleshooting Windows 2003 Cluster
W 'itzig' nicht nur für kids
In 80 Klicks um die Welt
Prügel via Internet
vorheriger Artikelbaum
(USB Adapter IrDa)
(F2-Taste geht nicht mehr fürs Umbenennen)
nächster Artikelbaum