Schriftarten runterladen

Hallo,
ich möchte kostenlos folgende Schriftarten herunterladen: Arial rounded MT bold und Amazon. Ich habe ZipGenius zum Entpacken installiert, aber was kann ich machen, damit die Dateien unter „neue Schriftarten installieren“ angezeigt werden? Das Kopieren in den Fonts. Ordner funktioniert nicht. Bin echt verzweifelt, verstehe das nicht. Kann mir das bitte jemand in Nicht-Computerfreak-Sprache erklären?

Vielen Dank!

hallo. Wenn du die Dateien entpackt hast, solltest du sie durch einfaches hinüberziehen in den Ordner Windows/Fonts installieren können. Dann öffnet sich automatisch ein Fenster, das in ca. einer Sekunde wieder verschwunden ist und du kannst die Schrift bspw. in Word wählen.
Klappt das nicht?
Wie heissen denn die Dateien? haben sie die endung „.ttf“?

Hallo,

die Schriften zuerst entpacken. Darin sollten *.ttf Dateien enthalten sein.

Öffne den Windows Explorer, und geh zum Ordner C:\Windows\Fonts

Klicke im Menü auf „Datei–Neue Schriftart installieren“

Gib dann als Quelle den Ordner an, wo die neue Schriftart liegt, dann auf OK. Dieser Ordner wird dann nach Schriften durchsucht.

Markiere die Schriftart und wieder auf OK, der Haken bei „Schriftarten in den Ordner Fonts kopieren“ sollte aktiv sein.
Fertig.

Gruß,
Woody

Ich habe ja schon Probleme kostenlose downloads für diese Schriftarten zu finden. Amazon habe ich z.B. auf den Desktop heruntergeladen, dann hat das dieses Zip-logo, wie bei dem Programm, aber wie entpacke ich die Datei denn? Wenn ich sie mit ZipGenius öffne, steht das nichts mit „entpacken“ oder „unzip“. Es ist ja schon komisch, dass wenn ich die Datei runterlade und direkt im Ordner „Fonts“ unter WINDOWS speichern will, der Download zwar vollzogen wird, aber die Datei einfach nicht drin steht und nur unter Dateisuche wieder auftaucht. Verstehe das echt alles nicht…

hey, also zum entpacken würde ich mir 7-zip instalieren funktioniert im allgemeinen besser als zipgenius meiner meinung nach.
wenn du die datei auf dem Desktop herunter geladen hast mit rechtsklich draufklicken unter dem Menüpunkt 7zip „extract here“ wählen. dann sollte die datei auf dem desktop entpackt werden und die Endung „.tff“ haben.
klappt das soweit?
die datei musst du dann nur in das genannte „Font“ verzeichnis kopieren.
lg,
Bernd

Also die beiden Schriftarten sind übrigens recht leicht über goolge zu finden. Schreib mir doch einfach eine Nachricht (rotes Briefumschlag-Symbol neben meinem Namen klicken) und ich kann Sie dir zusenden.

Danke, mit der einen Schriftart hat es jetzt irgendwie geklappt, allerdings finde ich sie jetzt nicht mehr im Internet…
Hättest du vielleicht auch noch einen Tipp, wie man eine Schriftart von einem auf den anderen Rechner transferieren kann, also per Mail oder USB? Man müsste ja nur irgendwie die Datei aus dem Font-Ordner rauskopieren, aber das klappt nicht…???