Win2000 konnte nicht gestartet

…werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
_ \winnt\system32\config\system _
Ich habe den Rechner vorher ganz normal heruntergefahren, und wollte ihn wieder einschalten und da kam diese Fehlermeldung.
Wenn ich von der CD dann starten will und sage ihm er soll mir das System reparieren findet er die W2K installation nicht mehr auf meinem Rechner, da bleibt mir nur eins übrig den ganzen Rechner neu Formatieren und neu installieren.

Kann mir da einer weiter helfen?

Mfg
Oliver Baran

p.s.
Dieses PRoblem ist schon häufiger aufgetreten; nicht immer die gleiche Fehlermelung aber das System wollte einfach dann nicht mehr starten.