Kennwort-Eingabe überspringen

Liebes Forum!
Gibt es eine Möglichkeit das Dialogfenster der Kennwort-Aufforderung zu überspringen. Obwohl ich kein KW vergeben habe, muß ich doch die Eingabetaste betätigen.
Vorab danke.
Herzliche Grüße, Kurt

Hallo,

welches Betriebssystem denn?!

Bye FrankOehli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Über folgenden Registry-Schlüssel läßt sich das automatische Anmelden bewerkstelligen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

Zeichenfolgen:

AutoAdminLogon 1 Autologin Ein/Ausschalten
DefaultUserName Anmeldename das Anwenders
DefaultPassword Paßwort des Anwenders Es muß eines gesetzt werden
Falls Anmeldung an eine NT-Domäne:

DefaultDomainName

Gruß,
Harald

für NT/2000 könntest Du Dir tweakUI besorgen (gibts glaube ich als kostenlose Saugware im Netz, nicht sonderlich groß). Da gibt es die „Karteikarte“ Network und darin das Feld Logon, wo Du alles eingeben bzw. automatisieren kannst.

Bei 2000 gibt es unter Systemsteuerung - Benutzer und Kennwörter - Benutzer das Häckchen „Benutzer müssen für diesen Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben“

Tom

In welchem Brett …
… sinn ma denn hier, bittschön ??

Kleiner hint Nt/2000/XP vielleicht ??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]