Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Windows 2000 & XP

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Dat-Datei öffnen?
    Habe eine Dat-Datei, die sich nicht öffnen lässt, wer kann mir helfen? Danke
  • Autostart bei XP bearbeiten???
    Kann an die programme die automatisch beim start ausgeführt werden bearbeiten. Ich meine nicht die, die im startmeue -> programme -> Autostart stehen. Unter win me/98 ging das über nen befehl unter ausführen. Irgendwas mit config sys oder so was. ...
  • BIOS unter XP aufrufen: WIE denn?
    Wie ruft man unter Windows XP das BIOS auf? Taste Entf: Geht nicht! Leertaste drücken und warten auf Fehleranzeige mit Hinweis auf den Weg ins BIOS: Geht nicht! WIE geht es denn? Danke für die Info. Rüdiger
  • Druckerwarteschlange löschen?! (eilt etwas...)
    Ein Problemchen unter Win XP: Habe auf einem Rechner einen Drucker vorinstalliert (Parallelanschluss, HP 5550), weil ich erst später den Drucker physikalisch anschließen konnte. Nun (Drucker inzwischen angeschlossen) hängt ein Test-Ausdruck in ...
  • helpsvc.exe | CPU 99%
    Wenn ich den PC mal etwas länger einfach stehen lassen. z.B. Hausaufgaben mache, geht nach ca. 15 Minuten helpsvc.exe auf 100%. Ist das normal an Windows XP SP2 ? http://www.abload.de/img/unbenanntsd0.png
  • Active Directory (Windows 2003 Server)
    Haben eine Windows 2000 und Windows 2003 Umgebung. Wenn wir im Outlook bei Empfänger ein Kürzel eingeben, dann erscheint ja ein Feld, mit Namen, die ich schon mal benutzt habe. Aber es kommt zusäztlich ein Name, der mal zu Testzwecken irgendwo im ...
  • IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Bluescreen mit XP
    Ich habe mal wieder ein Problem (ganz was neues). Ich habe deswegen auch Windows XP schon mal frisch aufgespielt und konnte den Fehler reproduzieren *freu - oder doch nicht...* Also: jedes mal, wenn ich herunterfahre oder neustarte kann es doch ...
  • Wo ist der Zwischenspeicher?
    Ich poste mein Anliegen mal hier, in der Textverarbeitung war es leider nicht so erfolgreich :-( Es geht um Win XP. Angenommen ich kopiere einen Textabschnitt, STRG+C. Den füge ich ein, wo ich möchte, soweit OK. Aber WO wird er ...
  • Ungültige Partitionstabelle
    Wollte ich mein Backup mit Acronis True Image einspielen.Während das Backup wiederhergestellt wurde, habe ich auf abbrechen gedrückt-->dummer fehler!!Nun geht gar nichts mehr,d.h. beim Systemstart kommt die Meldung "Ungültige ...
  • ProductKey von Office 2003 Prof. auslesen
    Habe mehere ProductKeys zum Installieren gehabt und weiss nun nicht mehr, welchen ich schon vergeben habe. Gibt es eine Möglichkeit, die Registry auszulesen, damit ich erkenne, auf welchem Rechner ich welchen ProductKey installiert habe? Muss ...

Aktuellste Artikel

• Pinnacle Studio 11 funktioniert nicht
    Ich habe das Pinnacle-Programm deinstalliert, weil es nicht mehr einwandfrei funktionierte. Bei Neuinstallation erscheint die Meldung: "Eine Datei kann nicht erstellt werden wenn sie bereits vorhanden ist". Bei dieser Datei handelt es ...
  • google chrom funktioniert nicht richtig
    Habe oogle chrom installiert. wenn ich chrom einschalte wird der Bildschirm erstschwarz, dann erscheint alles in übergröß. Was kann man machen? Imv oraus schon Danke für den Tipp
  • Software kann nicht deinstalliert werden
    Ein Programm zu deinstallieren soll man auf Systemsteuerung -Software-entfernen klicken.Auf einmal funktioniert dieser Weg nur bei einigen Programmen.Windows xp.woran kann es liegen ?? Danke im Voraus
  • Windows XP: Reiter 'Details' im Gerätemanager
    Könnt ihr (also die XP-User unter euch) mal bitte bei euch gucken, ob ihr bei einem beliebigen Gerät im Gerätemanager (Start > Ausführen > devmgmt.msc) den Reiter / Register "Details" habt, wenn ihr auf Rechtsklick > ...
  • Funktionstasten mit Ctrl+A und Strg+Z belegen
    Wie kann ich am pc Funkktionstasten mit Ctrl+A und Strg+Z belegen /Programmieren? uunter XP und Windows 7
  • XP: 'Hilfe & Support' startet nicht mehr
    XP: 'Hilfe & Support' startet nicht mehr wie kann ich das Problem lösen?
  • Startseite
    Möchte sehr gerne beim mozilla firefox Browser eine neue Startseite installieren wie muss ich vorgehen benütze Windows xp vielen dank und gruss aus der schweiz
  • NCH software
    Habe etwas dummes installiert. NCH software möchte diese software deaktivieren Leider habe ich schwierigkeiten,wer kann helfen Benütze windows xp. vielen Dank zum voraus r.goll und grüsse aus der schweiz
  • Win XP: Task ausführen bei Netzstecker ziehen
    Ich suche eine Möglichkeit bei Windows XP-Notebook eine Aktion beim Ziehen des Netzsteckers und beim Wiedereinstecken auszuführen. Es soll jeweils eine SMS verschickt werden, die darüber informiert, dass kein Strom mehr da ist. Die ...
  • Suche verlorenes Programm
    Hatte ein Programm mit dem ich Textdaten aus dem Explorer oder Speedcommander in Textform bringen konnte und sie dann mt Excel einlesen konnte. War ziemlich klein, aber es ging sehr schnell und ich hatte die Daten in der Exceltabelle zur ...
  • Update Pack nach SP4? (W2000)
    Eigentlich dachte ich ja, dass SP4 für Windows 2000 das letzte gewesen ist. Jetzt habe ich aber diese Seite gefunden http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106279-windows-2000-update-pack-v11-11-2009-a.html die ein ...
  • Registry Cleaner
    Habe mir aus dem Netz den CCleaner geladen, installiert und schon mal die Grundfunktion ausgeführt, um meinen Rechner (Notebook mit WindowsXP Home) zu entmüllen und womöglich wieder schneller zu machen. Wirklich schneller scheint der Rechner ...
  • Wer frisst Rechenzeit?
    Immer wieder mal merke ich, dass zB die Tastautur blockiert ist oder während des Schreibens keine Eingabe gezeigt wird, obwohl außer dem Firefox mit 5 Tabs kein Programm läuft - jedenfalls nicht offensichtlich, und das sieht dann im Task-Manger ...
  • Suchergebnisse behalten
    In folgender Sache um Hilfe: Habe XP mit SP3. Muß öfter mal nach Dateien recherchieren, in denen ein bestimmtes Wort vorkommt. Die Suchfunktion liefert dann mitunter bis zu 50 Dateien, die ich mir natürlich alle gerne ansehen möchte. Aber sobald ...
  • Unterschiede bei Window XP-Professionell und ...
    Mir jemand die Unterschiede zwischen Windows-XP- Professionell und Win-XP-Home erläutern. Danke im voraus
  • Festplatte bootet nicht
    Ich habe mir eine neue Festplatte vor einiger Zeit gekauft. Windows XP installiert und alle erforderlichen Daten von meiner alten HDD ruebergezogen. Funktionierte bis Gestern einwandfrei. Nun bootet der PC aber nicht hoch sondern stoppt mit der ...
  • doppeltes XP
    Ich habe da ein kleines aber durchaus nerviges Problem. Also erst mal im Vorfeld: ich habe XP pro in SP3, auf der Platte waren zwei Partitionen eingerichtet, C: und D:. Gebootet habe ich immer von C:, die Welt war in Ordnung. Dann musste die ...
  • Explorer zeigt keine NEU-ZIP-Option, nur WINRAR
    WINRAR auf XP SP3 installiert und bekomme im Explorer über Datei-Neu nur die Option, ein RAR- oder ZIP-Archiv mit WINRAR zu erstellen. Normalerweise verfügt XP aber über einen eigenen ZIP-Packer, der mir über Datei-Neu als Option angezeigt werden ...
  • Datum auf XP Rechner nicht automatisch einstellen
    Habe einen XP Rechner, welcher in einer Domäne ist. Ich will auf diesem PC das Datum umstellen. Leider wird automatisch (ich denke durch die Domäne) das Datum immer wieder zurückgesetzt. Gibt es eine Möglichkeit bei einem PC, welcher in einer ...
  • Zeilenumbruch in Eingabeaufforderung
    Ich habe mal wieder ein krudes Problem. Ich müsste wissen, ob es irgendwie möglich ist (ohne Programmierung) einen Befehl in einem cmd-File über mehr als eine Zeile auszuführen. Der Hintergrund ist die Übersichtlichkeit einer Parameterliste. Die ...
  • 'explorer.exe hat ein Problem ...' und ffdshow.ax
    Ich hoffe, ich bin hier richtig. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich (nutze Windows XP; SP 3, glaube) jedes Mal die Fehlermeldung "explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." bekomme, wenn ich ...
  • Symbolleiste rechts
    Kann mir mal jemand helfen? Plötzlich ist die Symbolleiste, also die Leiste mit der Uhr im rechten Eck, senkrecht auf der rechten Seite, wie ich das geschaft habe, weiß ich selbst nicht, aber das nervt mich, da ich gewohnt bin, dass die Leiste ...
  • Volumen wird blau angezeigt
    Ich habe Win XP SP3 und in Computerverwaltung dann unter Datenträgerverwaltung wird bei mir unter "Volumen" dieses mit einer blauen Markierung angezeigt. Ich kann mich erinnern, dass eigentlich das Volumen mit dem Laufwerksbuchstaben ...
  • Windows lives Fotogalerie
    Bei Chip.de o.a. Programm herunter geladen. Beim .exe wird mir jedoch angezeigt ..... keine zulässige Win32-Anwendung Habae Windows XP Irgendwer eine Idee? Danke
  • Programme verschwinden aus der Taskleiste
    Und Freunde. Habe dieses Problem bereits früher geschildert. Bisher ohne Erfolg. Vielleicht findet sich jetzt jemand, der mir helfen kann. Nach unterschiedlich langer Benutzungsdauer sind plötzlich die Programm- Schalflächen meiner in der ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

Häufige Fragen und Antworten:

• [XP, 2k] freier Speicher der Festplatte erscheint zu klein.
    Wenn man in einem Dateimanager (etwa dem Windows Explorer) alle Dateien auf der Festplatte markiert und in den Eigenschaften die Gesamtgröße bzw. des gesamten belegten Speichers anzeigt, so ist dies in der Regel weniger als auf der Festplatte ...
  • [XP] Ruhezustandssymbol im Herunterfahren-Dialog
    Der Herunterfahren-Dialog, den man etwa nach Start - Computer ausschalten erreicht zeigt regelmäßig drei Symbole: Standby, Ausschalten, Neu starten. Das Symbol für den Ruhezustand erreicht man hier nur durch Drücken der Umschalttaste, während auf ...
  • [allg] Was bedeutet "OEM"
    OEM = "Original Equipment Manufacturer"Eine OEM-Version ist eine Version, die einem fertig gekauften PC beiliegt. Früher durfte eine solche Version nur in Verbindung mit der Hardware verkauft werden. Das ist heute auf Grund einer ...
  • [XP,2k] Größe der Festplatte wird nicht richtig erkannt
    Hier so zufällig vorbei und hatte mich mit dieser Grenze nur kurz theoretisch befasst: "128/137 GByte (Dualsystem / metrische Angabe 137 Mrd. Byte) * Problem: Scandisk zu FAT32 aus W95/W98 kann nicht mehr Kapazität bearbeiten als 127,53 ...
  • [alle] Lösen von CapsLock (Shifttaste) ändern
    Gegenüber anderen Betriebssystemen wird unter NT, 2000 und XP die Feststelltaste nicht mit der Großschreibetaste entsperrt, sondern durch nochmalige Betätigung der Feststelltaste. Zwischen der Umschalt-oder Feststelltaste wählen kann man unter ...
  • [Alle] directX full package
    DirectX9b ist da und hier kann man das komplett ziehen (wer keinen Bock auf Webupdate hat) http://www.softwarepatch.com/windows/directx.htmlFind jemand die 9b nicht prall, muss sie wieder runter mit http://www.dxbuster.de/Die alten Versionen gibt ...
  • [Alle] Aktivieren der NUM-Taste für die Anmeldung
    Im Eintrag HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Keyboard den Wert für "InitialKeyboardIndicators" von "0" auf "2" setzen
  • [allg.] Problem Behandlung bei "STOP" Fehlermeldungen
    Http://www.jasik.de/Shutdown/stop_fehler.htmDa hat sich einer richtig Mühe gemacht(mit Verweisen zur Microsoft Knowledge Base): http://www.jasik.de/Shutdown/stop_fehler.htm#77Weiterhin das hier:STOP: 0x00000077 KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR Die aus ...
  • [allg.] Verknüpfung "Desktop anzeigen" gelöscht
    Der Pfad:"\\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Desktop anzeigen.scf""\\Dokumente und Einstellungen\Administrator.NB-OBE\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet ...
  • [allg.] Java Virtual Machine ... Woher bekomme ich das
    Http://java-virtual-machine.net/download.html
  • [allg.] Grundsätzliches zur DLL
    Früher wurden Programm-Bibliotheken (.DLL) vom verwendenden Programm direkt mit ihrem Dateinamen aufgerufen. Das führte dann immer zu Problem mit gleichnamigen Dateien, welche verschiedene Versionen oder Sprachausführungen waren.Mit Win95 und der ...
  • [XP] Registry zerschossen, nichts geht mehr
    Starte von der Setup-CD und führe die Wiederherstellungskonsole aus. Diese Möglichkeit wird Dir angeboten (zusammen mit Ne3uinstallation und Abbruch). Note: Ich gehe hier davon aus, daß Dein XP unter c:\windows installiert ist. Also, die ...
  • [allg] DNS Cache zur Beschleunigung der Internetverbindung erhöhen
    1. Gehe auf Start -> Ausführen -> und gibt "regedit" ein2. Navigiere nacheinander durch die Schlüssel “HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ Services\Dnscache\Parameters”.3. Klick nun mit der rechten Maustaste ins rechte ...
  • [XP] Bildbetrachter deaktivieren
    Windows XP zeigt per Voreinstellung Bilddateien mit seinem integrierten Bildbetrachter an. Möchtest du diese Funktionalität ausschalten, um einen anderen Grafikviewer zu verwenden mach einfach folgendes:Start --> Ausführen --> Regedit --> ...
  • [XP] Viele Dateien auf einen Schlag umbenennen
    Du willst mehrere Dateien, etwa JPG - Bilder, einheitlich und schnell umbenennen?Tipp: Windows XP bietet dazu eine kaum bekannte Funktion. Markiere die Dateien --> Kontextmenü auf die erste davon --> Umbenennen --> als Namen ...

Weitere Themen: