Übersicht
Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

xp msvcp90.dll fehlt
Realplayer 14.0 final das erste mal nach der installation laufen lassen und bekam postwendend die meldung vom xp: msvcp90.dll fehlt ihm. wer kann mir da einen tip geben? dank im voraus
Bildschirmschoner in XP, wo abgelegt?
Hab nur ein kleines Problem: In welchem Ordner legt XP eigentlich seine Bildschirmschoner ab? Ich kann Sie einfach nicht finden, obohl ich bereits versteckte und Systemdateien bei der Suche aktiviert habe.
Windows-Ordner hat 72 $NtUninstall-Unterordner
Könner! Warum hat mein WindowsOrdner 72 Unterordner z.B.:$NtUninstallKB885835$ obwohl ich nie deinstalliert habe? Außerdem nehmen sie mir viel Speicher auf der Partition C: weg. Was tun damit?? LG Peter
Generic Host Process for Win32 Services
Ihr, was der obige Prozess genau macht? Ich bin nur erstaunt bis verärgert, da meine Firewall stundenlange Internet-Aktivität dieses Prozesses sichtbar macht. Ich könnte ja verstehen, dass Windows ab und zu irgendwas im Internet macht, aber das ...
WinRAR auf anderer Partition zwischenspeichern
Ich habe hier eine 8 GB RAR Datei. Mein Windows XP liegt auf einer 14 GB c: Partition zusammen mit anderen wichtigen Programmen, sodass ich nurnoch 4 GB frei habe. Meine D: Partition hat über 200 GB und somit genug Platz, wenn ich die RAR Datei ...
MBR auf andere Platte kopieren
Folgendes Problem. Habe drei Festplatten drin. Eine IDE und zwei S-Ata. Auf der IDE Platte ist wohl der MBR geschrieben, das System liegt auf einer anderen Platte. Nun will ich die IDE Platte rausnehmen, da sie laut ist (wohl n Schaden). Wenn ich ...
%systemroot% -> Win2k
Jemand eine Adresse oder eine Liste wo ich alle Befehle wie zum Bsp. %systemroot%, %systemdrive%, %Temp% etc herbekomme ( also eine Liste deren Worte die ich zwischen den % nehmen kann und in einer Batchdatei verwenden kann). Es sind die 3 die ...
Wo ist der product key?
Zusammen! Mein XP-System ist total abgestürzt (PAGE_FAULT .. s.u.), keinerlei Wiederherstellung möglich. Ich habe mit Knoppix über ein Netzwerk alle Daten von der Platte holen können und will jetzt XP neu installieren. Dummerweise finde ich aber ...
PC-internen Piepton deaktivieren
Wie kann ich diesen Standart-Piepton, der bei alten PC's noch häufig aktiviert ist, rausnehmen? Im BIOS hab ich dazu keine passende Option finden können. Es ist das BIOS von Award. P. S. Ich kann den PC nicht aufschrauben, falls einer auf die ...
Benutzerpasswort ändern unter Win XP
Benutzerkonto habe ich geschützt. Windows startet nicht mehr wegen einer beschädigten Datei. Wie kann ich das Passwort entfernen? Welche Datei muß verändert oder gelöscht werden. Bitte um sachdienliche Hinweise. Gruß

Aktuellste Artikel


Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

Windows XP Pro oder 2000???
Möchte entweder Windows XP Pro oder 2000 auf meinen Rechner neu auflegen. Was würdet ihr empfehlen? Grüße. T.
Windows 2000 zu Windows XP Home
Benutze zur Zeit Windows 2000, möchte aber gern zu Windwos XP wechseln, habe die entspr. Software u.s.w.da. Muss ich etwas besodners beachten ? Bin totaler Anfänger. Danke für Eure Antwort
von 2000 auf XPPRO
Ich Windows 2000 mit Windows XP Pro updaten oder muss ich eine Neuinstallation machen? Danke schon mal im vorraus für Eure Hilfe. Inge
tar für windows xp
Wie kann ich ein download mit der endung .tar mit meinem windows xp betriebssystem (office 2000) öffnen?
genauer
Von Windows XP / 2000 auf Suse 10 mit Samba soll die Synchronisation erfolgen.
Kann ich Office 2000 auch unter Windows XP
Installieren? Was mache ich mit dem Word, welches bereits auf dem XP vorinstalliert ist? Das ist ja sicher Word für XP und nicht Word von Office 2000? Vielen Dank für Tipps! Grüße caro
Programm für Win XP auf Win 2000 installieren?
Ein Videobearbeitungsprogramm das nur auf Windows XP geht. Habe aber leider Windows 2000. Gibt es ein Programm das das Videobearbeitungsprogramm vortäuscht das Windows XP installiert ist? Oder gibt es einen anderen Trick wie ich die sache lösen ...
Windows98 oder ME?
Ich surfe mit DSL,unter Windows98.Welches wäre besser geeignet?Windows2000,ME,XP unsw.

Häufige Fragen und Antworten:

[XP, 2k] freier Speicher der Festplatte erscheint zu klein.
Wenn man in einem Dateimanager (etwa dem Windows Explorer) alle Dateien auf der Festplatte markiert und in den Eigenschaften die Gesamtgröße bzw. des gesamten belegten Speichers anzeigt, so ist dies in der Regel weniger als auf der Festplatte ...
[XP] Ruhezustandssymbol im Herunterfahren-Dialog
Der Herunterfahren-Dialog, den man etwa nach Start - Computer ausschalten erreicht zeigt regelmäßig drei Symbole: Standby, Ausschalten, Neu starten. Das Symbol für den Ruhezustand erreicht man hier nur durch Drücken der Umschalttaste, während auf ...
[allg] Was bedeutet "OEM"
OEM = "Original Equipment Manufacturer"Eine OEM-Version ist eine Version, die einem fertig gekauften PC beiliegt. Früher durfte eine solche Version nur in Verbindung mit der Hardware verkauft werden. Das ist heute auf Grund einer ...
[XP,2k] Größe der Festplatte wird nicht richtig erkannt
Hier so zufällig vorbei und hatte mich mit dieser Grenze nur kurz theoretisch befasst: "128/137 GByte (Dualsystem / metrische Angabe 137 Mrd. Byte) * Problem: Scandisk zu FAT32 aus W95/W98 kann nicht mehr Kapazität bearbeiten als 127,53 ...
[alle] Lösen von CapsLock (Shifttaste) ändern
Gegenüber anderen Betriebssystemen wird unter NT, 2000 und XP die Feststelltaste nicht mit der Großschreibetaste entsperrt, sondern durch nochmalige Betätigung der Feststelltaste. Zwischen der Umschalt-oder Feststelltaste wählen kann man unter ...
[Alle] directX full package
DirectX9b ist da und hier kann man das komplett ziehen (wer keinen Bock auf Webupdate hat) http://www.softwarepatch.com/windows/directx.htmlFind jemand die 9b nicht prall, muss sie wieder runter mit http://www.dxbuster.de/Die alten Versionen gibt ...
[allg.] Problem Behandlung bei "STOP" Fehlermeldungen
Http://www.jasik.de/Shutdown/stop_fehler.htmDa hat sich einer richtig Mühe gemacht(mit Verweisen zur Microsoft Knowledge Base): http://www.jasik.de/Shutdown/stop_fehler.htm#77Weiterhin das hier:STOP: 0x00000077 KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR Die aus ...
[allg.] Verknüpfung "Desktop anzeigen" gelöscht
Der Pfad:"\\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Desktop anzeigen.scf""\\Dokumente und Einstellungen\Administrator.NB-OBE\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet ...
[allg.] Grundsätzliches zur DLL
Früher wurden Programm-Bibliotheken (.DLL) vom verwendenden Programm direkt mit ihrem Dateinamen aufgerufen. Das führte dann immer zu Problem mit gleichnamigen Dateien, welche verschiedene Versionen oder Sprachausführungen waren.Mit Win95 und der ...
[XP] Registry zerschossen, nichts geht mehr
Starte von der Setup-CD und führe die Wiederherstellungskonsole aus. Diese Möglichkeit wird Dir angeboten (zusammen mit Ne3uinstallation und Abbruch). Note: Ich gehe hier davon aus, daß Dein XP unter c:\windows installiert ist. Also, die ...
[XP] Bildbetrachter deaktivieren
Windows XP zeigt per Voreinstellung Bilddateien mit seinem integrierten Bildbetrachter an. Möchtest du diese Funktionalität ausschalten, um einen anderen Grafikviewer zu verwenden mach einfach folgendes:Start --> Ausführen --> Regedit --> ...
[XP] Viele Dateien auf einen Schlag umbenennen
Du willst mehrere Dateien, etwa JPG - Bilder, einheitlich und schnell umbenennen?Tipp: Windows XP bietet dazu eine kaum bekannte Funktion. Markiere die Dateien --> Kontextmenü auf die erste davon --> Umbenennen --> als Namen ...

Weitere Themen: