Übersicht Windows 2000 & XP
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Konverter kann nicht gestartet werden:mswrd632.wpc
Konverter kann nicht gestartet werden: mswrd632.wpc. Diese Meldung erscheint, wenn Word gestartet wird. Ich habe über das Internet etliche Hinweise erhalten. Leider kann ich damit nichts anfangen, weil alles auf englisch ist. Zum anderen benötige ... -
maximale Dateigröße unter NTFS?
Bei uns in der Fa. haben wir auf unserem Server (Win NT 4.0 SP6a) eine Datenbank, welche im laufe der Jahre eine Größe von ca. 1,5 GB angenommen hat. Auf einem FAT-Laufwerk dürfte sie IMHO eine maximale Größe von 2 GB annehmen, danach kann das ... -
ProductKey von Office 2003 Prof. auslesen
Habe mehere ProductKeys zum Installieren gehabt und weiss nun nicht mehr, welchen ich schon vergeben habe. Gibt es eine Möglichkeit, die Registry auszulesen, damit ich erkenne, auf welchem Rechner ich welchen ProductKey installiert habe? Muss ... -
Maximale Länge von Dateinamen incl. Pfad ?
Erhalte von einem Verlag ein gezipptes Verzeichnis, das entpackt sehr lange Verzeichnis- und Dateinamen entält. Da mein Profil-Verzeichnis "c:\dokumente und einstellungen ....." schon recht lang ist, bekomme ich beim entpacken die ... -
Dateien öffnen mit Batch-Datei (.bat)
Habe mich mal ein bisschen mit Batch-Dateien auseinander gesetzt. Ich würde nämlich gerne über eine Batch-Datei mehrere Dateien (z.B. Musikdateien), die mit einem anderen Programm (z.B. MP3-Player) assoziiert sind, gleichzeitig öffnen. Die ... -
For schleife im Batch - nur Dateinamen ohne Suffix
Setze ich %~ni in einer For-Schleife richtig ein? Ich benötige nur den Dateinamen ohne suffix. Ein Beispiel wäre gut. Danke Peter -
xp msvcp90.dll fehlt
Realplayer 14.0 final das erste mal nach der installation laufen lassen und bekam postwendend die meldung vom xp: msvcp90.dll fehlt ihm. wer kann mir da einen tip geben? dank im voraus -
Bildschirmschoner in XP, wo abgelegt?
Hab nur ein kleines Problem: In welchem Ordner legt XP eigentlich seine Bildschirmschoner ab? Ich kann Sie einfach nicht finden, obohl ich bereits versteckte und Systemdateien bei der Suche aktiviert habe. -
druck-spooler-dienst
Ich will meinen Drucker neu installieren, aber plötzlich kommt irgendwas von men Druck-Spooler-Dienst, und dass es nicht ausgeführt werden kann. Kein Plan was ein Druck-Spooler-Dienst ist...Kann den Drucker unter Systemsteuerung auch nicht ... -
PC lässt sich nicht herunterfahren
Ich habe folgendes Problem: Mein neuer PC (2600 MHz, Windows XP) lässt sich nicht mehr ausschalten. Er reagiert einfach nicht auf den Befehl herunterfahren. Wenn ich den Knopf zum Ausschalten drücke, schaltet er in den Standby-Modus. Er ...
Aktuellste Artikel
-
Boot-Datei kaputt
Bekomme beim hochfahren des PCs die Meldung: fehlerhafte datei boot.ini hab auch schon ne Beschreibung von microsoft gefunden um das zu beheben, allerdings brauch ich dafür die CD-Rom und mein cd-laufwerk is kaputt und ich hab grad nicht das Geld ... -
Fotos lassen sich nicht mehr öffen bzw. ein 'Öffne
Ein herzliches Hallo an Alle! Ich - bzw. meine Mama - hat ein Problem, bei dem ich nicht weiß, ob es nun in den Bereich "Software" oder tatsächlich in den Bereich "BS Win XP" gehört. Sollte ich mit meiner Anfrage im falschen ... -
wie ssdp mit bat starten
Ich möchte zwischendurch mit meinem XP/Sp3 und dem Mediaplayer einen Medienserver betreiben. Es ist alles richtig eingestellt, auch der SSDP Dienst ist auf Automatik, Firewall hat die Eintragungen usw. Aber ich bekomme erst eine Verbindung zum TV ... -
windows media player
Hallöchen, ich habe heute festgestellt, daß mein WMP keinen Ton mehr ´hergibt´. Wenn ich meine Videos oder Musik mit Power DVD abspiele, funktioniert alles, auch beim Muffin Player ist tote Hose. Bin kein PC-Profi, habe alles mögliche aber schon ... -
Menü-Ansicht grundsätzlich ändern?
Ich z.B. einer Mail ein Bild hinzufügen möchte und auf die Menü-Ansicht klicke, ist die Darstellung immer als "Liste". Gibt es eine einfache Möglichkeit, diese Voreinstellung z.B. auf "Miniaturansicht" zu ändern? Danke schon ... -
XP spinnt plötzlich
Seltsamen Fehler habe ich seit wenigen Tagen und ich weiß nicht, wo ich suchen soll. Beim rechten Mausklick, sowohl Desktop, als auch Arbeitsplatz, springt der Rechner sofort wieder in die Ausgangslage zurück. Gefühlsmäßig vermute ich, daß ein ... -
Kaspersky verhindert browsergame
Gestern Kaspersky 12 auf den laptop gezogen.Habe windows 7..Ab dann konnte ich mein spiel nicht mehr spielen. Und sobald ich das spiel Galaxy live starten will(Von facebook-- läuft der cpu auf 100Prozent..Lädt das spiel überhaupt nicht,oder der ... -
system prozesse im start ausblenden windows xp
Ich will im start par prozesse ausblenden verstecken so das die nicht mehr sichtbar sind. da ich sehr vielle programmen laufen habe und viele da von ich nicht benutze will ich die einfach aus start beim uhr ausblenden (nicht aus schalten). das ... -
Defragmentierung
Hoffe, dass ich hier richtig bin, ansonsten sorry. Es geht ums defragmentieren. Ich arbeite mit XP. Windows hat ja ein eigenes Defragmentierungsprogramm. Ich hatte jetzt mal mit O&O free defragmentiert, konnte aber keine Besserung gegenüber dem ... -
sek. ide von udma mode 2 auf udma mode 5 ändern
An meiner alten flüsterleisen Spritsparkiste habe ich 3. Festplatte am 2.Ide Kanal angeschlossen. HD Tune Aussage: udma mode 5 wird unterstützt. Aktiv ist aber : udma mode 2. Platte OK aber langsam. Im Gerätemanager kann ich das sofort nicht ... -
wie schaltet man autorun ein
Möchte wissen wie man bei windows xp autorun ausschaltet. Danke im vorraus -
Ausschalten der Sprechblasen
Zusammen! Ich möchte gerne die lästigen Sprechblasen abschalten, kann aber den zugehörigen Registry-Eintrag partout nicht finden (EnableBalloonTips...). Wie kann man sie sonst noch ausschalten? Wer weiß Rat? Viele Dank Nikodemo -
Netzwerk erstellen
Möchte gerne ein Netzwerk erstellem mit Zugriff auf einen Rechner von einem anderen Standort übers Internet. Zugriffrechner: Windows 2000 (192.168.1.50) Client: Netbook windows xp (192.168.1.20) Fritzbox 7390 (192.168.1.1) Es besteht bereits eine ... -
WinXP und Win8 auf einer Festplatte ?
Wie installiere ich winxp und win8 auf einer festplatte,damit ich enteder xp oder win8 starten kann! -
Akustische Signale am PC-Tüdl die tüt -sporadisch
Das akkustisch Signal am PC Tüdl die tüt ist ziemlich lässtig weiss nicht was es bedeutet und wie ich es abstellen kann kann es sein ,das es mit Autorun zu tun hat der sucht nämlich immer auf meiner ex usb festplatte rum was mir eigentlich auch ... -
XP: Administrator im abgesicherten Modus?
Mir von einer uralten CD XP installiert und das SP3 aufgespielt. Bei der Installation wollte der Rechner ein Adnministratorenkennwort haben, welches ich an der Stelle eingegeben und bestätigt habe. Als Namen für den Computernutzer habe ich meinen ... -
XP PC... Taskmanager blockiert...
Nachbar hat einen Laptop mit XP mit dem er sich beruflich über eine KFZ Software mit dem Steuergerät von Volvo Fahrzeugen verbindet. Nun hat er diesen verliehen... und ein Problem: Er hat bei mir um Rat gefragt weil er jetzt nach dem Start immer ... -
Akustische Signale am PCTüdl die tüt sporadisch
Ist ziemlich lässtig weiss nicht was es bedeutet und wie ich es abstellen kann kann es sein ,das es mit Autorun zu tun hat der sucht nämlich immer auf meiner ex usb festplatte rum was mir eigentlich auch nicht passt -
Wo legt windows XP seine Daten ab?
Habe ein problem mit meiner alten HDD-Festplatte 1TB von Western Digital, darauf befindet sich ein Windows XP (keine anung welches ob Home oder Professional), wo ich noch Dateien von meinem alten PC habe der dann aber kaputt ging. Jedenfalls wenn ... -
Windows XP HE Product Key weg
Vor einigen Jahren bei Aldi gekaufter Computer: Medion Titanium MD8800 mit Windows XP Home Edition hat vor ein paar Wochen seinen Geist aufgegeben und ich musste ihn verschrotten, dabei vergass ich mir den Product Key zu notieren. Inzwischen habe ... -
fine time for windows wie stempelzeiten löschen
Ich soll aus unserem Zeitprogramm die Zeiten von Januar bis April auf 0 setzen! Keine Ahnung wie das geht -
XP: Druckerfreigabe ohne Netzwerk
Ich habe einen XP-Rechner mit 2 Netzwerkkarten und dieser befindet sich momentan nicht in einem Netzwerk. An diesen Rechner ist ein Drucker per USB angeschlossen. Als Drucker-Treiber verwende ich einen Generic / Text Only. Damit ich den Drucker ... -
Avira-Schirm geht erst bei Mausbewegung auf
Ich mein XP gestartet habe, ist der Avira-Schirm geschlossen. Erst, wenn ich mit der Maus einmal drüberfahre, geht er auf. Das ist doof, weil man immer denkt, Avira ist inaktiv und dann immer mit der Maus erst drüberfahren muss, um das zu ... -
AVG Installation funktioniert nicht.
Habe gestern meine Festplatte mit DBan genuket. Heute habe ich Windows XP Home SP 2 per CD aufgespielt. Nach dem Drucker und Soundtreiber wollte ich jetzt AVG Virenscanner installieren. Per USB-Stick von anderem Rechner. Die Installation bleibt ... -
Windows startet nicht
Ich habe ein Problem mit meinem Windows XP-Rechner: Nach dem Einschalten kommt folgene Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: Windows root \system 32\ntoskrnl.exe. Installiren Sie ein ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Windows 2000 -Fehler
Warum hat Windows 2000 so viele Fehler?? -
Ports
Die Möglichkeit hast Du direkt in Windows 2000! -
Windows 2000
Ist Windows 2000 wirklich so gut wies klingt Danke für eure Antworten -
windows2000 Mellenium
Ist Windows 2000 Mellenium zu empfehlen? Was ist neu was wird besser sein ...? Wer weiss was? -
Netzwerkkarte aus XP in Windows 2000
Kann ich eine Netzwerkarte die in XP war in Windows 2000 instalieren? -
95 98 2000
Welches ist das beste System: Windows 95 Windows 98 Windows 2000 -
Win2000 ohne Bootmanager
Möchte Windows 2000 installieren. Ich möchte aber einen anderen Bootmanager als den von Win2000 benutzen. Wie geht das??? -
spiele unter windows 2000 (vorallem Starcraft)
Ich will mir Windows 2000 zulegen, und wollte fragen, ob Spiele unter Windows 2000 laufen. Vorallem sollte Starcraft laufen, das ist sehr wichtig. Habt ihr Erfahrungen mit Windows 2000 und Spielen? Ich bin dankbar für jede Antwort Gruß Jonathan -
PC-DVD ENCORE Dxr3 Problem unter WINNT2000
Wer hat einen Treiber für die Dxr3-Karte für Windows 2000. -
Win2000 deinstalieren?
Wie kann ich Windows2000 wieder deinstalieren, ohne Win98 zu beschädigen??? -
Unreal Tournament Fullscreenmodus
..äh, wie kriegt man den denn unter Windows 2000 hin? Chris
Häufige Fragen und Antworten:
-
[XP, 2k] freier Speicher der Festplatte erscheint zu klein.
Wenn man in einem Dateimanager (etwa dem Windows Explorer) alle Dateien auf der Festplatte markiert und in den Eigenschaften die Gesamtgröße bzw. des gesamten belegten Speichers anzeigt, so ist dies in der Regel weniger als auf der Festplatte ... -
[XP] Ruhezustandssymbol im Herunterfahren-Dialog
Der Herunterfahren-Dialog, den man etwa nach Start - Computer ausschalten erreicht zeigt regelmäßig drei Symbole: Standby, Ausschalten, Neu starten. Das Symbol für den Ruhezustand erreicht man hier nur durch Drücken der Umschalttaste, während auf ... -
[allg] Was bedeutet "OEM"
OEM = "Original Equipment Manufacturer"Eine OEM-Version ist eine Version, die einem fertig gekauften PC beiliegt. Früher durfte eine solche Version nur in Verbindung mit der Hardware verkauft werden. Das ist heute auf Grund einer ... -
[XP,2k] Größe der Festplatte wird nicht richtig erkannt
Hier so zufällig vorbei und hatte mich mit dieser Grenze nur kurz theoretisch befasst: "128/137 GByte (Dualsystem / metrische Angabe 137 Mrd. Byte) * Problem: Scandisk zu FAT32 aus W95/W98 kann nicht mehr Kapazität bearbeiten als 127,53 ... -
[alle] Lösen von CapsLock (Shifttaste) ändern
Gegenüber anderen Betriebssystemen wird unter NT, 2000 und XP die Feststelltaste nicht mit der Großschreibetaste entsperrt, sondern durch nochmalige Betätigung der Feststelltaste. Zwischen der Umschalt-oder Feststelltaste wählen kann man unter ... -
[Alle] directX full package
DirectX9b ist da und hier kann man das komplett ziehen (wer keinen Bock auf Webupdate hat) http://www.softwarepatch.com/windows/directx.htmlFind jemand die 9b nicht prall, muss sie wieder runter mit http://www.dxbuster.de/Die alten Versionen gibt ... -
[Alle] Aktivieren der NUM-Taste für die Anmeldung
Im Eintrag HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Keyboard den Wert für "InitialKeyboardIndicators" von "0" auf "2" setzen -
[allg.] Problem Behandlung bei "STOP" Fehlermeldungen
Http://www.jasik.de/Shutdown/stop_fehler.htmDa hat sich einer richtig Mühe gemacht(mit Verweisen zur Microsoft Knowledge Base): http://www.jasik.de/Shutdown/stop_fehler.htm#77Weiterhin das hier:STOP: 0x00000077 KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR Die aus ... -
[allg.] Verknüpfung "Desktop anzeigen" gelöscht
Der Pfad:"\\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Desktop anzeigen.scf""\\Dokumente und Einstellungen\Administrator.NB-OBE\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet ... -
[allg.] Java Virtual Machine ... Woher bekomme ich das
Http://java-virtual-machine.net/download.html -
[allg.] Grundsätzliches zur DLL
Früher wurden Programm-Bibliotheken (.DLL) vom verwendenden Programm direkt mit ihrem Dateinamen aufgerufen. Das führte dann immer zu Problem mit gleichnamigen Dateien, welche verschiedene Versionen oder Sprachausführungen waren.Mit Win95 und der ... -
[XP] Registry zerschossen, nichts geht mehr
Starte von der Setup-CD und führe die Wiederherstellungskonsole aus. Diese Möglichkeit wird Dir angeboten (zusammen mit Ne3uinstallation und Abbruch). Note: Ich gehe hier davon aus, daß Dein XP unter c:\windows installiert ist. Also, die ... -
[allg] DNS Cache zur Beschleunigung der Internetverbindung erhöhen
1. Gehe auf Start -> Ausführen -> und gibt "regedit" ein2. Navigiere nacheinander durch die Schlüssel “HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ Services\Dnscache\Parameters”.3. Klick nun mit der rechten Maustaste ins rechte ... -
[XP] Bildbetrachter deaktivieren
Windows XP zeigt per Voreinstellung Bilddateien mit seinem integrierten Bildbetrachter an. Möchtest du diese Funktionalität ausschalten, um einen anderen Grafikviewer zu verwenden mach einfach folgendes:Start --> Ausführen --> Regedit --> ... -
[XP] Viele Dateien auf einen Schlag umbenennen
Du willst mehrere Dateien, etwa JPG - Bilder, einheitlich und schnell umbenennen?Tipp: Windows XP bietet dazu eine kaum bekannte Funktion. Markiere die Dateien --> Kontextmenü auf die erste davon --> Umbenennen --> als Namen ...