mediaplayer startet ewig nicht
Von: , Frage gestellt am So, 1. Jul 2007
hi guys!
jedes mal, wenn ich versuche, eine video in einem meiner player (real, windows media, jet audio) abzuspielen, dauert es ewig bis es startet. "connecting" heißt es da zb im "jetaudio"-player.
interessant sind dabei zwei dinge:
a) wenn ich das video von mehreren playern gleichzeitig öffnen möchte (weils zb beim real player so lange dauert und ich alternativen antesten möchte), connecten alle player ca. drei, vier minuten, um dann gleichzeitig zu starten. komisch oder? alle drei player starten dann plötzlich von einer sekunde auf die andere gleichzeitig mit dem video.
b) die lange "connecting"-wartezeit tritt nur einmal auf. wenn sich einmal ein video geöffnet hat (also ich die connecting-phase abgewartet habe), dann brauch ich bei jedem weiteren video, das ich anklicke, nicht mehr zu warten. dann geht alles wie am schnürchen.
wie gesagt, die videos können auch auf meiner festplatte liegen, dennoch starten sie ewig. zuerst dachte ich, dass es ein problem meines bevorzugten jetaudio-players wäre, aber das problem tritt bei allen playern auf - außer, und das ist jetzt auch interessant - mit dem video-lan-player. der spielt jedes video sofort.
leistungsmäßig sollte es eigentlich kein problem geben bei meinem pc.
habt ihr ideen? ich bin völlig ratlos...
vielen dank im voraus.
liebe grüße,
Beate