Audiostreaming unter Vista

Von: , Frage gestellt am Do, 13. Mär 2008

Moin Moin,

ich habe einen Online-Audiostream unter Vista am laufen, den ich per Winamp/Shoutcast streame. Das Streamen von Musik klappt problemlos, aber beim moderieren haperts. Ich besitze eine Onboard-Soundkarte (Realtek HD Audio 7.1). Wenn ich jetzt während des Streams ins Mikro spreche, hört man mich nicht. Deshalb muss ich immer die Wiedergabelautstärke des Mikrofons anschalten (also dass ich das was ich ins Mikrofon spreche, selbst auch höre). Dadurch wird meine Stimme auch mit gestreamt, jedoch sehr leise. Wenn ich die Wiedergabelautstärke erhöhe, hört man mich zwar lauter, aber dann hört man auch ein starkes Rauschen und Rückkopplungs-Geräusche (dieses Fiepen).

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Mikrofon ordentlich zum Laufen bekomme, ohne dass ich immer die Wiedergabelautstärke anschalten muss? (PS: In Teamspeak, Skype und Ventrilo sowie beim Windows-internen Audiorekorder funktioniert das Mikrofon einwandfrei, nur beim Streamen nicht - ich habe auch mal versucht einen Windows Media Player Stream per No23Live aufzusetzen, da gibts genau das selbe Problem...)

0 Antworten zu dieser Frage

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!