Übersicht Digitale Ton- & Audiobearbeitung
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Apple Logic für Windows?
Es Logic auch für Windows (XP-fähig)? Mir ist Logic nur über den MAC bekannt. Habe gerade im unteren Artikel von der letzten Windowsfähigen Version 5.5 gelesen. Ist das irgendwie möglich? Logic hat ja normalerweise keine Cross-Plattform sowie ... -
cda format
Ich habe auf meiner festplatte lieder im cda-format,ich kann diese aber leider nicht hören.kennt jemand einen player der dieses format abspielt? oder ein programm,das cda in mp3 umwandelt? gruss seto -
Mehrere MP3 Tracks zu einem Track....
Kann ich denn aus mehreren MP3 Tracks einen kompletten Track machen? Vielen Dank vorab Gruss Steffi -
Audible- Dateien umwandeln (Erweiterung: aa)
Habe mir bei audible.de ein Hörbuch gekauft und auf den PC geladen. Um diese hören zu können, musste ich iTunes installieren - klappt auch wunderbar. ITunes bietet die Möglichkeit, dass man eine mp3- CD brennen kann, aber das funktioniert bei ... -
Einzelne tracks von CD auf Festplatte kopieren?
Ich möchte gerne EINZELNE Lieder von einer ganz normalen Audio-CD als wav-Dateien auf meine Festplatte kopieren (um sie dort zu bearbeiten und später wieder auf CD zu brennen). Weder im WIN-Explorer noch mit WinAmp scheint das Kopieren zu ... -
Umwalndeln mp3 in anderes Format für cd-player
Suche eine Möglichkeit mp3 Files in ein anderes Format umzuwandeln, damit es nach dem Brennen auf einem Stinknormalen CD - Player abgespielt werden kann. Leider weiss ich nicht auf welches Format ich wandeln muss, noch wie ich das machen muss. ... -
iTunes 8 startet nicht (nur Prozess) [Windows]
Hab mir iTunes 8 auf Windows XP an einem anderen PC installiert. Dieses Windows XP ist eine verkleinerte Version. Es ist das MicroXP. Ich hab nach der Installation von iTunes gleich iTunes starten lassen. Es hat sich nix getan. Im Task Manager ... -
Musiktitel verlangsamen
! Habe folgendes Problem: Eine Cassettenaufnahme, die zu schnell läuft, d.h. alles klingt zu hoch und zu schnell. Nun meine Idee: Das ganze digitalisieren (Cassette --> .wav geht, .wav --> .mp3 geht) und mit irgendeinem Programm, einem Tool oder ... -
Geeignetes Mikrofon
Bin auf der Suche nach einem vernünftigen Mikrofon. Ich möchte den Gesang meiner Tochter auf dem Laptop aufnehmen. Auf was muss ich beim Mikrofon achten? Was ist Impedanz? Nehme ich besser ein Mikrofon mit USB-Anschluß oder eines über den Line-In ... -
wma-Datei lässt sich nicht abspielen
Habe ein Lied im *wma-Forma auf Festplatte, dass sich nicht öffnen lässt. Die Fehlermeldung lautet in etwa: Wndows Media Player kann die angegebene Datei nicht finden. Andere Lieder im *wma-Format im selben Verzeichnis lassen sich aber öffnen. ...
Aktuellste Artikel
-
Rohlinge mit farbiger Rückseite?
Ich wollte mal hören, ob jemand mir Marken von DVD/CD-Rohlingen nennen kann, die eine farbige Rückseite haben (nicht die mit der bunten Vorderseite, die kenne ich). Ich weiß, es gibt Blau, aber auf einem Bild hab ich mal gesehen, dass es die auch ... -
bestes Programm zum Mixen von Mp3--Dateien
Welches bevorzugt ihr? Grüüße -
wma in mp3 umwandeln
Ich habe vor Jahren über hundert Lieder bei musicload gekauft. Nun fing mein mp3 Player schon an zu "kränkeln", so dass ich schnell alle Lieder auf mein Notebook überspielte. Als der mp3 dann völlig hinüber war, wollte ich die gekauften ... -
grüner Balken für Lautstärke ist weg
Der grüne Balken für die Lautstärkeregelung ist verschwunden. Wie kriege ich ihn wieder hin? Habe Windows 7 -
Video in mp3 konvertieren
Problem: Ich will ein Video auf www.myvideo.de runterladen. Downloadhelper (Version 4.9.8) reagiert nicht auf das Video. Da ich das ganze nur auf mp3 benötige habe ich es mit "Audacity" versucht. Erfolglos. Im Tutorial ... -
mit Mono klinke hört man nur linke seite?
Wenn ich ein großmembranmikrofon(kondensatormic?) am pc anschließe, brauche ich eine klinke für meine soundkarte.. Ich habe eine zu Hause und habs reingesteckt und man nimmt nur Linke Seite auf.. also wenn man in Cubase sieht, das linke balken ... -
desto mehr Samplerate je besser soundqualität?
Bei der Audiotechnik sagt man Samplerate(Abtastrate).. Desto die Abstastrate höher ist hat man dann bessere Soundqualität oder wie ist das? -
Audio-CDs: Hidden Tracks / Index 0 & Index 1
Wie bzw. mit welchen Programmen kann ich Audio-CDs erzeugen, deren Tracks getrennte Positionen für Index 0 und Index 1 aufweisen? Begriffs-Erklärung, z.B. auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Hidden_Track Ein alter Forumeintrag aus 2002 zu ... -
Ton mit Audacity runter drehen
Habe eine mp3 die am Ende abrupt aufhört. Ein Schnitt ohne Vorwarnung. Wie kann ich es mit Audacity so bearbeiten das der Ton ab einem festgesetztem Zeitpunkt immer leiser wird und am Schluss einfach verstummt (und nicht abbricht wie jetzt)? ... -
Mehrere Mp3 zu einer Datei
Musste heute feststellen, dass meine Anlage nur 999 Mp3 Dateien verwalten kann. Wie kann ich mehrere Mp3 Dateien zu einer Mp3 zusammenfassen? Gruss Florian -
Hallo,wer kann mir helfen?Wie konvertiere ...
Wie konvertiere(Dateiformat) ich digitalisierte MC Aufnahmen,damit ich sie auch auf älteren,also nicht MP3 fähigen CD Playern abspielen kann?Habe schon ein halbes Dutzend Datei Formate ausprobiert.Klappt nicht.Vielen Dank. -
Lautsprecher am PC - Windowa,gibt keinen Ton
Lautsprecher gibt keinen Ton, angeschlossener Lautsprecher ist ok, kann es an den Treiber liegen? Danke im Voraus. Gruss Hermann -
Mitschnitt von Lektion im Internet
Komme ich nicht weiter - habe eben ein Radio-Mitschnitt-Dienst (kostenlos) installiert - aber da kann ich nur Radio aufnehmen. Was ich suche ist eine Möglichkeit eine Lehrstunde, die im Internet läuft, aufzunehmen. Ich kann sie NUR hören- es gibt ... -
Wie schliesse ich meine Eltax Box richtig an?
Möchte gerne meine Lautsprecherboxen von der Stereoanlage auch auch für die PA nutzen, und zwar über einen Powermixer. Es handelt sich um zwei Lautsprecherboxen der Firma Eltax, Modell Symphonie 8.2. Laut dem Schild auf der Rückseite sind sie auf ... -
Wie in iTunes viele Informationen umbenennen?
Habe einige CDs digitalisiert und stelle fest, dass bei etlichen CDs in iTunes die Informationen falsch eingetragen sind, so dass z.B. jeder Titel ein eigenes Album darstellt. Jetzt möchte ich bei 34 Einzelstücken, die zu einem Album ... -
das ganze leben ist ein quiz CD Songs - suche -
Kuckuck ihr....s ich suche eine CD z.m. die Tracks die auf diese sind. hat einer von euch zufällig diese... Das ganze Leben ist ein Quiz - V.A. Label: Karussell (511 516-2) hab auch de EAN / ISBN: 0042251151629 nur leider find ich nix... ... -
Simfy-Update auf Version 1.6.2 schlägt fehl
Ich habe Windowas 7 Ultimate 32-bit Und die Simfy-Desktop Version Wenn ich meinen Simfy Player mit einem Free-Account starte bekomme ich die Meldung: "Neue Version (1.6.2) verfügbar. Möchtest du die neue Version installieren?" Wenn ich ... -
iPod synchronisiert nicht gewählte Wiedergabeliste
Seit kurzem werden bei der Synchronisierung meines iPod-shuffle jedesmal Wiedergabelisten wie Top25, Zuletzt hinzugefügt und Einkäufe übertragen, obwohl ich die für die Sync nicht anklicke.Kennt jemand das Problem? -
Habe keinen Ton mehr
Habe seit kurzem Windows7 auf meinem PC und seitdem keinen Ton mehr kann mir da jemand bei helfen das ich ihn wieder bekomme? Lg Petra -
Verkabelung für ein Recordstudio
Ich bin in dieser "Szene" Frischling und hab Erlich gesagt keine Ahnung. Ich hoffe ihr Könnt mir helfen. Also ich habe: Philips SQ10 mixing amplifier Behringer Pro Mixer DX 100 Logitech Boxen Alesis MultiMix 4 USB Diese Teile würde ich ... -
Internetradio mit Speicher-Funktion?
Soweit ich informiert bin, ist das Mitschneiden von Radiosendungen immernoch erlaubt. Deshalb suche ich ein Programm, wo ich zwischen einer großen Zahl von Sendern wechseln kann und in das eine Speicher-Funktion integriert ist. (Möglichst ... -
Hörbücher mit Philips Gogear Vibe MP4 Player
Habe auf dem obigen Player Hörbücher von Audible über Window Media Player kopiert.Die Daten und Titel sind auf dem MP4....nur... ich kann sie nicht abhören!Was mache ich falsch? Ich bin keine Fachfrau und eine Bedienungsanleitung oder CD ist ... -
Eckdaten bestimmter Audioformate
Muss demnächst in einem Computerkurs für Senioren das Thema Audiobearbeitung bearbeiten, als Einstieg würde ich gerne einen Überblick über die wichtigsten Audio-Dateiformate geben, vielleicht so eine Art Übersichtstabelle, welche folgende Fragen ... -
iTunes 10.6 Kindersicherung Passwörter
Expertinnen und Experten, woher kenn iTunes mein Administatorenpasswort, und wie kann ich die Kindersicherung sperren ohne iTunes 10.6 Zugriff auf meine Passwörter zu geben (Separates Kennwort vergeben). Wie kann man den Zugriff auf die ... -
WaveLab Lite für Windows 7
Habe ich mit WaveLab Lite gearbeitet, um Musik mit meinem Rechner aufzunehmen. Bei meinem Laptop mit Windows 7 64Bit funktioniert das aber nicht. Im Internet habe ich gefunden, daß das Programm nur für XP und Vista ist. Kennt jemand ein einfaches ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
stereoton nur links
Ist in allen programmen (video- und audiobearbeitung)und mediaplayern auf dem pc nur die linke seite der boxen, die an stereomix hängen, nur links ton und (bei voller lautstärke) rechts nur gelegentlich piepen und das klicken der maus zu hören? ... -
Wie kann ich mixen wie bei dem Musiksender Deluxe ?
Schaue seit geraumer Zeit den Musiksender Deluxe. Samstagabend gibt es immer die Sendung Disco Deluxe. Hier laufen dann wahrlich fantastische Mixe in Bild und Ton. Suche nun für die Audiobearbeitung die richtige Hard sowie auch Software für meine ... -
werden VHS Videos synchron- we. m. Magix umgewand.
Möchte meine VHS-Videos in digitale umwandeln und habe mir schon einige Varianten dazu angesehen. Im Moment tendiere ich zu Magix. Weiß jamand ob die Videos mit Magix rette die Videokasetten synchron (also Ton und Bildmaterieal) werden? Habe da ... -
Möchte eine Sony DCRTRV-230 kaufen.Wer hat sie?
Ueberlege,ob ich mir eine Digital-8, Modell *TRV230 von Sony kaufen.Ist der Ton(!)gut? Hat diese Kamera wenig Motorgeraesche im Ton? Wer weiss es und / oder wer hat diese Kamera oder eine aehnliche(die TRV130 z.B.)?? Vielen Dank fuer jeden ... -
nochmal: analoge vs. digital-VideoKameras
Ein paar Fragen zur meiner Entscheidung, mir eine digitale oder analoge Videokamera zuzulegen. 1. Wie (Ausrüstung?) kann man die Aufnahmen aus einer Digitalen auf Videobänder überspielen? Nachbearbeitung mit Computer ist nicht erwünscht. 2. Zur ... -
Matrix:Mentale Projektion deines digitalen Selbst
Wenn ich mir Matrix noch mal anschaue fange ich an der gleichen Stelle an zu grübeln, und zwar an der Stelle als Morpheus Neo erklärt er sei in der Computersimulation in der sie sich befinden nur die "mentale Projektion seines digitalen ... -
Problem beim Eilesen des Digitalen Videos
Ich die digitale Videokamera vom Computer aus steuere und den Film anschaue, läuft der ganz normal ab. Nur beim Einlesen ruckeln die Bilder und damit auch der Ton. (Ich denke, der PC überspringt immer ein paar Bilder.) Und so ruckelig ist der ... -
Störung des Satelitenempfangs
Habe eine Frage zum Satelitenempfang. Wir haben neuerdings erhebliche Störungen im Empfang. Unsere 80 cm Schüssel hatte immer einen guten Empfang, jetzt geht Zeitweise das Bild und der Ton ganz weg. Ich war schon dabei nachzujustieren, als ich ... -
DVD's von digitaler Videokamera
1. Mit meiner Sony TCV-TRV kann ich digitale Videos erstellen und per Firewire in perfekter AVI-Qualität auf PC übertragen. Wie brenne ich Videos daraus? NERO Burning Rom verlangt nach .VOB, .IFO oder .BUP Dateien. 2. Wenn ich die Dateien von ... -
Fernsehaufzeichnung am PC digital
Möchte meinen PC gerne als digitalen Videorecorder benutzen. Habe eine digitale SAT-Anlage und mir kommt es vor allem darauf an den Ton in AC3 aufzuzeichnen um nacher vernünftige DVDs brennen zu können. Das Angebot an DVB-S Karten überfordert ... -
problem mit qubase essential 4
Wenn ich qubase essential 4 starte, töne abspiele oder durch mein keybord versuche einzugeben, dann schlägt zwar die digitale anzeige auf meinem bildschirn aus, aber die boxen spielen den sound nicht ab, (es ist im programm nichts auf lautlos ...
Häufige Fragen und Antworten:
-
Wie kann man den Gesang aus einem Musiktitel entfernen
Aus einer CD oder MP3 den Gesang zu entfernen um eine Karaoke-Version zu erhalten ist streng genommen nicht machbar!Wie sicher bekannt ist besteht eine Wav bzw MP3-Datei idR aus 2 Spuren (Stereo). Eine eigene "Gesangsspur" gibts da ... -
Links zum Thema Musik & Computer bzw Audio & Computer
Eine solche Linkliste kann nie Vollständig sein. Es soll nur ein Überblick vermittelt werden:-http://www.musik-fromm.de/com.htm beschäftigt sich eingeltich mit dem Thema "Musik und Schule" hat aber eine interessante Rubrick zum Thema ... -
Mein Mikrofon (oder andere Tonquelle) gibt keinen Ton von sich bzw. lässt sich nicht aufnehmen, was ist zu tun
Für diese Symptome gibts eine Reihe von möglichen Gründen:-defektes Mikrofon (bzw. andere Tonquelle) -defekte Soundkarte -fehlerhafte Softwareeinstellungen -fehlerhafte Einstellungen im Betriebssystem-fehlerhafte Einstellungen im BS: Fangen wir ... -
Was gibt es an Sound- und Musiksoftware für Linux
Für Linux gibt es, wie zu erwarten, eine ganze Menge and Software rund um Aduio und Musik. Allerdings ist die Benutzbarkeit idR nicht mit Windowsprodukten wie Cubase usw zu vergleichen. Eine umfassende Liste gibt es ... -
Gibt es Freeware zum Noten drucken
Ein paar Freewareprodukte gibt es.- Forte free eine Windows-Freeware zum Notendrucken, gibt es auch in verschiedenen (kostenpflichtigen) Ausbaustufen. http://www.forte-notensatz.de/free.htm- Finale NotePad 2008 eine Windows-Freeware zum ... -
Wo gibt es Software zum Musikmachen (im Cubase, Logic-Stil für Windows, Linux, MacOS) kostenlos
Einer der ganz großen bietet seine Software in einer veralteten und stark abgespeckten Version an:*Logic Fun* für Mac und Windows Von Emagic, dem Hersteller von Logic gibt es eine Freewareversion des beliebten Logic-Sequencers (MAC und Windows): ... -
Darf ich kopiergeschützte CDs einfach so kopieren? Für Freunde? Für Kollegen? Und wie ist das Ohne Kopierschutz
Die "neue Rechtslage" verunsichert doch den einen oder anderen sehr!Fangen wir mal von Anfang an:*Darf ich CDs für den Eigenbedarf kopieren?*Diese Antwort kann klar mit ja beantwortet werden, sofern die CD nicht kopiergeschützt ist. ... -
Wie kann man Lautstärke/ Lautheitsunterschiede in MP3s (und auch anderen Audio-Dateien) ausgleichen
Wir müssen prinzipiell unterscheiden zwischen Lautstärke (engl. Volume) und Lautheit (engl. Loudness)! Lautstärke betrifft nur das, was man man auf Pegelanzeigen sehen kann (Spitzenwerte); Lautheit hat etwas mit empfundener Lautstärke zu tun ... -
Wo finde ich einen speziellen Sound? Wo kann ich legal Sounds saugen
Dieser FAQ ist ausgelagert :http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqindex.fpl?op=show&topicID=199&entryID=1406 -
Wie kann ich meine alten Schallplatten / Kassetten auf CD-Brennen, was muss ich beachten
Oft wird diese Frage gestellt, wie den Schallplatten oder alte MCs am besten auf eine CD gebracht werden. Ein paar Dinge sollte beachten, bzw. sich ein paar Progs zulegen!Als Guide kann ich Euch folgendes an die Hand geben: ... -
Welche Klangverluste muss man bei der MP3-Codierung erwarten
Das ist nicht so schnell beantwortet! Fangen wir von vorne an...Woher kommt MP3? Aus dem Film! Die Motion Picture Expert Group zu "deutsch" MPEG setzt die Standards für das Digitale Videoformat *MPEG*. MP3 ist aus dem MPEG-Format (Layer ... -
Wie kann ich eine MP3-Datei erstellen (zb von CD), wie kann ich eine MP3-Datei zurückwandeln
Noch ein paar Gedanken dazu: Klar kann diese Liste NIEMALS vollständig sein! Klar sind die Ausführungen oben etwas knapp gehalten. Ich wollte einen schnelle Überblick ermöglichen ohne X-Zeilen text lesen zu müssen! -
Mit welchen Programmen kann ich Audiodateien (WAV, MP3 etc.) bearbeiten
Auswahl:[PC] - http://www.Goldwave.de (Shareware, ist aber echt gut!) Als Shareware konzipert fing dieses Programm sehr klein an. Es hat sich mittlerweile echt gemausert und ist ein wirklicher *!TIPP!*- ... -
Wie mache ich aus einer WAV (MP3/AIFF)-Datei eine MIDI-Datei, bzw. wie mache ich aus einer MIDI-Datei eine WAV/MP3/AIFF-Datei
Nicht ganz einfach, daher habe ich dazu ein paar Erläuterungen:WAV-Dateien sind, wie aiff, oder voc oder andere Soundformate (nicht MP3 oder REAL oder der gleichen) digitale Aufnahmen. Wenn ich jetzt hier von Aufnahmen spreche, begehe ich schon ...