Grafik-Format!

Hallo Freunde,

ich kann nur Dateien mit der Erweiterung *.bmp öffnen!
Wo kann ich das ganze so ändern, daß ich auch jpeg ändern kann?
Evtl. Grafikprogramm?
Oder Windowseinstellung?

Markus

An sich sollte das ganze mit jedem Browser funktionieren.

Abhilfe: Unter >Windows-Explorer >Ansicht >Optionen >Dateitypen nachschauen, ob es einen Eintrag für die Endung *.jpg oder *.jpeg gibt. Wenn ja, nachschauen, mit welcher Anwendung sie verknüpft ist. Wenn nein, Eintrag selbst anlegen (ist ganz gut zu kapieren, wie)

Alternativen: Browser neu installieren, oder einen Bildbetrachter von der Sorte IrfanView oder ACDSee aufspielen

Dieter

Wenn du eine Bildbearbeitung hast, solltest du nahezu jedes Bildformat öffnen können.
Wenn du aber meinst, das nur wenn du im explorer auf eine bmp datei doppelklickst, sich die bildbearbeitung automatisch öffnet, dann musst du den ensprechenden bildformaten, zB .jpg eben eine Anwendung zuweisen, die sich bei doppelklick öffnet, um das bild zu bearbeiten oder zu betrachten.

wenn du allerdings photoshop oä geöffnet hast, solltest du von dort aus eine grosse zahl an bildformaten öffnen können.
hh

Hallo Markus!

Aus deiner Beschreibung her, erkennt man leider nur schwer dein Problem. Aber ich nehme mal an, das Du es so möchtest. Wenn Du eine Datei anklickst, das sich dann gleich ein Grafikprogramm öffnet, in dem Du diese auch bearbeiten kannst (so wie bei Word, Excel Dateien auch).

Dies ist eine Registery- Einstellung und wird normalerweise bei der Installation eines Grafikprogrammes vorgenommen. Solltest Du dieses aber verschitzt haben kann man dieses auch nachträglich ändern.

Eine einfache Art dieses zu tun ist folgende:

Du markierst eine dieser Datein, hälst die SHIFT- Taste (Umschalttaste oder auch Großschreibtaste genannt) fest und klickst GLEICHZEITIG mit der RECHTEN Maustaste auf dieselbe Datei. Nun öffnet sich das Kontextmenü. In diesem gibt es jetzt einen zusätzlichen Menüpunkt „Öffnen MIT“. Diesen klickst Du an. Nun öffnet sich ein Fenster in dem Du gefragt wirst, mit welcher Anwendung Du diese Datei öffnen möchtest. Wähle diese im Fenster aus, oder wenn Sie nicht angezeigt wird, wähle Sie über „Durchsuchen“ aus. Wenn Du möchtest das diese Datei immer von diesem Programm geöffnet wird, aktivier noch das Kontrollkästchen „Diese Datei immer mit dieser Anwendung öffnen“ und bestätige mit OK. Nun müßte es eigentlich funktionieren.

Hoffe ich konnte Dir helfen!

Gruß BlueskyRW

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]