Habe hier einen Win95 Rechner der während des Bootvorgangs bei dem Win95 Logo hängen bleibt. Ich möchte nun Win95 neuinstallieren, jedoch bräuchte ich doch da dir Treiber alle ? Da Win95 diese nicht mitbringt. Ich würde auch von mir aus Win98 installieren, aber wie? Ich kann im BIOS nur von Diskette und HDD booten.
Es dankt
der Spender
Hallo,
Ich kann im BIOS nur von Diskette und HDD booten.
Du brauchst nur eine Bootdisk?
http://www.bootdisk.com
Gruß, Rainer
Hi,
der einfachste Weg ist, vorher DOS zu installieren.
Am besten Win3.11, da sind schon alle Treiber dabei.
Gruß
Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gruß zurück,
aber das stimmt nicht. Ich habe hier einen alten 486er mit 2 Diskettenlaufwerken, (3 1/2 und 5 1/4 Zoll) die ich wegen bestimten alten Anwendungen brauche.
Win3.1x installieren reicht, habe aber vergessen zu sagen, das man in der autoexec.bat und der config.sys ein paar Sachen ändern muß. Wenn man DOS 6.2x nimmt, dann fehlen ein paar Treiber. Bei mir hat es funktioniert, nachdem ich ein CD-ROM Laufwerk nachgerüstet hatte.
Ob das mit der Bootdiskette geht weiß ich nicht, die gab es vor 13 Jahren noch nicht.
Dieter
Hallo Dieter,
aber das stimmt nicht. Ich habe hier einen alten 486er mit 2
Diskettenlaufwerken, (3 1/2 und 5 1/4 Zoll) die ich wegen
bestimten alten Anwendungen brauche.
Win3.1x installieren reicht, habe aber vergessen zu sagen, das
man in der autoexec.bat und der config.sys ein paar Sachen
ändern muß.
welchen Vorteil soll das denn bei der Installation von Win98 bringen?
Mit der Bootdiskette booten, von der Win98 CD installieren genügt doch völlig, mehr wird nicht benötigt. Nach der Windows-Installation fehlen noch die Treiber für die Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte eventuell, da können keine Win3.11 Treiber helfen.
Wenn man DOS 6.2x nimmt, dann fehlen ein paar
Treiber. Bei mir hat es funktioniert, nachdem ich ein CD-ROM
Laufwerk nachgerüstet hatte.
Ob das mit der Bootdiskette geht weiß ich nicht, die gab es
vor 13 Jahren noch nicht.
Die Bootdiskette bietet nur die Möglichkeit, die Platte zu partitionieren und formatieren, alles andere ist auf der Win98-CD.
Gruß, Rainer
Hallo Rainer,
vielleicht hast Du die Anfrage von „der Spender“ nicht richtig gelesen? Hier geht es um Win95, was ganz anderes als Win98.
Gruß
Dieter
Hallo Dieter,
vielleicht hast Du die Anfrage von „der Spender“ nicht
richtig gelesen? Hier geht es um Win95, was ganz anderes als
Win98.
doch, hab ich gelesen. Zitat:
Ich würde auch von mir aus Win98 installieren, aber wie? Ich kann im BIOS nur von Diskette und HDD booten.
Darauf hat sich mein Link zu Bootdisk.com bezogen.
Wenn Win98 auf dem Rechner läuft, würde ich Win95 nicht installieren.
Gruß, Rainer
Hat alles nichts geholfen.
Hab den Rechner in die Tonne gekloppt.
Zum Schluss ist er nicht mal mehr über den ersten Screen beim einschalten hinausgekommen! Kein booten von Disc oder HDD möglich!
Trotzdem danke!