Hilfe-wo speichert OUTLOOK die mails?

hallo,

ich muss wahrscheinlich eine neuinstallation von windows98 machen, möchte aber vorher noch meine mails und mein adressbuch von outlook sichern. kann mir jemand sagen, in welchen dateien meine mails gespeichert sind bzw. welche dateien ich sichern muss?

in hoffnung auf eine baldige antwort
micha

Ich kann’s Dir nur für Outlook-Express sagen, dürfte aber bei Outlook nicht anders sein:
-Die Mails: In den .dbx Dateien unter %systemroot%[noch\ein\paarUnterverzeichnisse]\identities{[wuesteHexZahl]}\Microsoft\outlookexpress

-Die Adressen: In einer der .wab-Dateien. Die Originalpfade kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich bei mir alles anders eingestellt habe (zwei Betriebssysteme greifen drauf zu).

Bei Probs nimm einfach die Suchfunktion.
Solltest Du mehrere gleichnamige .wab oder .dbx-Dateien finden, mach sie mit einem (guten!) Texteditor auf. Zwischen den wilden Zeichen siehst Du dann den Textinhalt und kannst beurteilen, ob es die richtigen Dateien sind. Sichere sie ud kopiere sie nach der Neuinstallation wieder in das entsprechende Verzeichnis, nachdem Du die bei der Installation angelegten Dateien rausgeschmissen hast.
Das ist übrigens nur nötig, wenn Du die Installation wirklich platt machst, nicht beim Drüberinstallieren.

Gruß

Michael

auf der Festplatte :wink: o.T.
.

Hi Micha
Outlook speichert in outlook.pst und archiv.pst., kannst Du mit Start-Suchen finden.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi micha,

in der neueren Vision kannst du Nachrichten und das Adressbuch exportieren und an beliebige Stelle sichern. Nach der Neuinstallation kannst du diese wieder importieren. Das geht auch mit dem E-Mail-Konten unter Extras -> Konten -> E-Mail

so long yeTTi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo an alle,

danke für die antworten - ich habe sie gefunden und gesichert.

gruss micha

Ich kann’s Dir nur für Outlook-Express sagen, dürfte aber bei
Outlook nicht anders sein.

Outlook speichert die Emails usw. Auf jeden Fall nicht in diesem Ordner.

Ich glaube es war in Windows | Anwendungsdaten | Microsoft | Outlook.

Auf diesem Rechner ist es nicht drauf, daher nicht genauer.

MfG,
Tobias Claren